Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umweltplakette

kite8876

Empfohlene Beiträge

Hier in Bonn haben sie den Müll ja auch zum Anfang des Jahres eingeführt :-D

Und da ich für meinen Teil bei dieser Volksverdummung nicht mitmache, verkaufe ich jetzt meinen Alltagswagen!

Ich fahre jetzt meine Vespen und meinen Oldi mit H-Kennzeichen in der Zone :-D

Wie hab ich letztens noch irgendwo so schön gelesen.....? "Mein Auto produziert keinen Feinstaub, mein Auto wirft mit Briketts" :-D

Diese Politikerpimmelchen können mir mal gepflegt die Pupe schmatzen!!

das sich mache familien vielleicht aber keinen neuen wagen/kleinbus leisten können, daran hat keiner gedacht, als diese idee mit der umweltzone umgesetzt wurde

"daran hat keiner gedacht" ???

Neee, Traumtänzer, oder wie?

Wie soll denn sonst Wachstum generiert werden?

Wachstum!

Man hörts doch täglich in den Nachrichten: "Nur durch Wachstum kann DE-Land, nein, ganz Europa überleben."

Extra Gesetze, Wachstumsgesetze.

Dabei muss doch jedem Idioten klar sein, dass die Pertischale irgendwann voll ist.

Ich habe mich neulich informiert, da ich regelmäßig in Hannover bin. Strafe ist 40?. Eine Sondergenehmigung kostet 20? und man muss sich das erstmal besorgen. Ein Kumpel aus H meint, solange man fährt halten die einen auch nicht an. Er selbst fährt mit schwarzer Plakette (Automobile Randgruppe, H-Kennzeichen). Wenn man auf nem Hinterhof fernab der Pfade der Politessen parkt, sieht auch keiner die Plakettenlosigkeit.

Also hab ich meine rote Plakette abgekratzt und bin im letzten Jahr tapfer ohne reingefahren. Bei 5 Stadtbesuchen wären das schon 100? und wer weiss wieviel Zeit gewesen.

Was kann man sich denn gegen solche erwiesenermaßen sinnlosen Maßnahmen wehren?

Bearbeitet von hito.de

Wie hab ich letztens noch irgendwo so schön gelesen.....? "Mein Auto produziert keinen Feinstaub, mein Auto wirft mit Briketts" :-D

hier im forum , hatte ich in polen auf dem campingplatz an einem berliner wohnmobil gelesen...

edit reicht dies noch nach - http://www.stadt-koeln.de/1/presseservice/mitteilungen/2010/04064/index.html

Bearbeitet von gatti500

Ich habe mich neulich informiert, da ich regelmäßig in Hannover bin. Strafe ist 40?. Eine Sondergenehmigung kostet 20? und man muss sich das erstmal besorgen. Ein Kumpel aus H meint, solange man fährt halten die einen auch nicht an. Er selbst fährt mit schwarzer Plakette (Automobile Randgruppe, H-Kennzeichen). Wenn man auf nem Hinterhof fernab der Pfade der Politessen parkt, sieht auch keiner die Plakettenlosigkeit.

Also hab ich meine rote Plakette abgekratzt und bin im letzten Jahr tapfer ohne reingefahren. Bei 5 Stadtbesuchen wären das schon 100? und wer weiss wieviel Zeit gewesen.

Moin, mußte mir auch diesen Filter einbauen lassen. Du hast zu diesen 40? Strafe den Punkt vergessen. Ich hasse diesen Bürokraten :-D

In Köln sieht das Ganze dann so aus:

http://www.express.de//regional/koeln/knoellchen-nur-fuer-dreckschleudern/-/2856/673764/-/index.html

Tsss, tsss...meiner Meinung nach wird hier vorschnell Wirtschaftspolitik unterm Deckmantel des Umweltschutzes betrieben.

Selbstverständlich mal wieder zu Lasten der kleinen Leute...

Alltagsvespa und Oldtimer-Van mit H-Kennzeichen scheinen hier echt die schlaueste Lösung.

:-D:-D:-D

Bin auch schon 3mal mit meinem Kat-Losen Fiesta (Benziner = keine Plakette) nach Hannover reingefahren, geparkt dann

im Parkhaus. Etwas mulmig war mir schon als ich an ner Kreuzung neben einem Bullenwagen halten musste, aber zum Glück wurde es schnell wieder grün und die Bullen sind abgebogen. :-D

Angeblich wollen Sie in Hannover auch nicht kontrollieren (ausser bei allg. Verkehrskontrollen). Aber die Aussage ist von 2007 als Sie den Blödsinn eingeführt haben. Nun, wo nur noch grüne Plaketten einfahren dürfen sind Sie bestimmt etwas fickeriger geworden.

Nach dem Sinn fragt leider eh keiner. :-D