Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Letztes Jahr war schon lustig, dieses Jahr war es noch besser .

Ich bin bis in den Wald gefahren und 50cm Schnee zerflügt. Leider hatte das Moped keinen Bock mehr und ich mußte 2km Bergauf zurück schieben. :D

Bei der Mondlandschaft eine Sache von knappen 60Min. :?

Schneepk2010.jpg

Die Felge ist die Antriebsfelge vom letzten Jahr . Der Winkelstahl waren mal gerade :-D

SKIPK2010.jpg

Und hier das Video

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)

Du bringst mich wider auf ideen! Dies Jahr liegt bei uns auch mal so viel Schnee, dass man das mal machen kann! Hoffentlich liegt der Kram nächstes WE noch!

Was fürn Hinterreifen hast du genommen?

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

meinen !!!

Du bringst mich wider auf ideen! Dies Jahr liegt bei uns auch mal so viel Schnee, dass man das mal machen kann! Hoffentlich liegt der Kram nächstes WE noch!

Was fürn Hinterreifen hast du genommen?

Geschrieben

Wir haben das auch schon letztes Jahr angefangen ne Vespa durch den Schnee zu jagen!

Zuerst in dem style:post-13297-1263047448,38_thumb.jpg

So war ein sicheres geradeausfahren möglich jedoch nur eine begrenzte schräglage- Also nochmal gedanken dazu gemacht

und raus kam dann dass hier post-13297-1263047578,76_thumb.jpg

Hier sind jetzt schräglagen möglich dass man fast auf der seitenbacke hocken kann :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben das auch schon letztes Jahr angefangen ne Vespa durch den Schnee zu jagen!

Zuerst in dem style:post-13297-1263047448,38_thumb.jpg

So war ein sicheres geradeausfahren möglich jedoch nur eine begrenzte schräglage- Also nochmal gedanken dazu gemacht

und raus kam dann dass hier post-13297-1263047578,76_thumb.jpg

Hier sind jetzt schräglagen möglich dass man fast auf der seitenbacke hocken kann :-D

Ach als Vortriebsmodul wird der Gute Michelin 10Zoll Crossreifen Verwendet, klappt enwandfrei :-D

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Ich habe vorne einen alten Snowblade benutzt. Der ist schön talliert und hackt sich richtig in den Schnee. Hinten einen ganz normalen Crossrifen mit 1,5 Bar.

Letztes Jahr hatten wir ja die Felge mit den Stahlschaufeln und das war die Hölle.Zu wenig vortrieb und ein riesen Radau.

Auf die Snowblade Bindung wurden einfach 4 lange Schrauben geschraubt , in die vorhandenen Gewinde und daran die Felge geschweißt , fertig.

Hat gerade mal 15Min gedauert.

Geschrieben

Mal ehrlich,

von dem Zeug, das bei euch konsumiert wird möchte ich auch was haben, wenn dabei so geile Ideen rauskommen.....total klasse!!!! Falls jetzt in den nächsten Tagen totales Glatteis kommt, wird dann umgerüstet???

Geschrieben

Wie wärs mit Spikereifen hinten?

Die überlegung hatte ich auch mal, aber der crossreifen funktioniert ganz gut und wenns einen mit nem Spikereifen auf die Seite knallt und dein fuß kommt in seine nähe kannst dir ja ausmalen wie dass ausschaut :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Kumpel hat einen mit flachen Spikes, auf Eis bringt das schon etwas aber bei Schnee nicht wirklich mehr .

100-0002_IMG.jpg

100-0008_IMG.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Alder Du kannst es auch nich lassen :-D :-D

demnächst baust Du Dir noch nen Vespa Schlitten und läßt Deine Wau Waus ziehen !?

I Like it !!

:-D

Geschrieben

sehr sehr geil, so ein ding bin ich auch am planen mal schauen obs was wird :-D

Aber die Hunde sind die geilsten, der eine Jagt hinterher und dem anderen interessiert es kein Stück :-D

Weiter so!!!

Geschrieben

Am Mittwoch ist wieder Clubabend und wenn da immernoch so viel Schnee liegt werde ich wohl mit der PX und dem Setup fahren müssen.

13Km könnten interessant werden. :-D

Geschrieben

Wir wollten eigentlich ein "Street Gap" zum springen mit Ski bauen. Leider war die Anfahrt zu flach und anziehen mit der PX ging auch beschissen.Also einfach mal mit der Px rüber :-D

P.s: Wer kann mir helfen gerissene Schaltzüge und verkokelte Kupplung zu wechseln :-D

StreetGap3.jpg

VespaStreetgap.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information