Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Tuning

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir gerad ne V 50 Spezial in gutem original Zustand gekauft . Ist erste Hand von 78 und hat seit 85 gestanden . Hab jetzt den Vergaser gereinigt und sie läuft . Sie soll jetzt neue Züge , Bremsen und Reifen bekommen . Der Rest wird geputzt und poliert und bleibt so wie es ist . Eventuell soll sie noch eine Mono Sitzbank bekommen . Ich bräuchte mal ein paar Tips zum Motor . Ich würd gern so zwischen echten 80 und 85 kmH schnell sein . Welche Teile empfehlt Ihr da ? Danke für eure Hilfe

Ich bau bei solchen Geschwindigkeiten in letzter Zeit gerne schwache Langhub Motoren. Da hab ich einfach ein besseres Gefühl bezüglich der Haltbarkeit wenn ich das für jemanden zusammenbaue der selber nicht schraubt. Wenn Welle,Zylinder neu kommt,Vergaser benötigt wird und die Übersetzung auch neu muss kostets vielleicht um 100.- mehr als beim Kurzhub.

Also ET3 Zylinder, oder 130er D.R. mit 24/25er Dellorto auf Drehschieber.Rennwelle(oder Selbstgelippt) mit 2.86er ! Läuft auch mit ET3 Banane immer und auf leichten Steigungen 85 bis 90km/h.

Billiger is natürlich das behalten deiner alten Welle und Shbc Vergaser.

Bearbeitet von schoeni230