Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Wlan repeater, es geht darum quer durch ein Haus das Wlan aus einer Wohnung in eine andere zu übertragen. Die Wohnungen trennt ein Treppenhaus und liegen auf der ersten und zweiten Etagge. Kabel ist nicht möglich und Über das Stromnetz tuts auch nicht. Das Wlan der einen Wohnung ist in der anderen nur Punktuell nutzbar, daher müsste es irgendwie verstärkt werden. HAt jm. eine Idee?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Was haste denn zur Zeit fürn WLAN-Router? Ich persönlich hab bis jetzt die besten Ergebnisse gehabt ,wenn man zwei möglichst identische Router benutzt. Denn fast jeder WLAN Router ist auch als reiner Repeater zusätzlich nutzbar. Dann ist auch meist die Konfiguration relativ einfach.... und viele Router z.B. von T-Com bekommt man bespielsweise in der Bucht fast nachgeworfen ...

Geschrieben (bearbeitet)

angeblich soll der Repeter von AVM auf net schlecht gehn aber in meine Augen is der ganze AVM Blunder fürn Hugo

die feinere Lösung ist 2 alte Links wrt54 mit der dd wrt flashen und a WDS aufziehn ...

Bearbeitet von mulch