Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

kann mal einer über meine Zusammenstellung drüber schauen und seinen Kommentar abgeben. Passt das alles so

gut zusammen?!? Was ist der Unterschied der beiden Grafikkarten, oder wäre eine ganz andere die bessere Wahl?!?

Was kann man über den i5 sagen, oder wär der ältere aber teurere Intel Core 2 Quad Q9650 4x3,00 GHz sogar besser?

Reicht das 620 Watt Enermax?

Baugruppe.................Modell....................Preis ca....Bemerkung

Mainboard.................Asus P7P55D...............109,-- €

Prozessor.................Intel Core i5-670 BOXED...250,-- €....Oder Intel Core 2 Quad Q9650 4x3,00 GHz 279,--€

Netzteil....................ELT620AWT-ECO.............102,-- €....Besser:Enermax ERV850EWT 212,--€

Arbeitsspeicher..........DDR3 2 x 3 GB 1600MHz.....120,-- €

Grafikkarte...............SAPPHIRE ATI Radeon.......220,-- €....Oder Sapphire RADEON HD 5850 1GB 248,--€

..............................HD4890 2GB Vapor-X LR

DVD-Laufwerk............Plextor PX-880SA...........44,-- €

Festplatte................WD1001FALS.................75,-- €

Gehäuse...................ECA3052-B...................59,-- €

Betriebsystem.............Win 7 prof 64 Bit.........112,-- €

....................................................................1.092,-- €

Bin für eure Meinungen schon mal im voraus dankbar :-D

Viele Grüße,

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)

diese seite kennste aber, oder

http://www.tomshardware.com/de/

da findeste kompetente antworten auf all deine fragen

Servus Oli,

ja sicher kenn ich die Seite, aber erstens versteh ich das meiste nicht wirklich und allein auf Benchmark Scores

kann ich mich auch nicht verlassen, weiss ja nicht ob die Grafikkarten mit meinen anderen Komponenten so zusammenspielen

wie mit deren Testcomputer... Zudem werden die von mir ausgesuchten Komponenten nicht wirklich direkt miteinander verglichen, wenn dann auch wieder im Verbund mit anderen. Ich kenn mich da halt nicht so aus um die hochwissenschaftlichen Tests zufriedenstellend für mich zu interpretieren...

Board, RAM und Proz passen, das hab ich rausgelesen, aber mit der Wahl der Graka und des Proz bin ich doch noch ein wenig überfordert, da gibts für mich zuviele Details die ich nicht deuten kann.

Warum ist ein i5 750 billiger als ein i5 670? Beim Roller ist ja ein 75er DR auch nicht teuerer als ein 102er. :-D

Vieleicht gibts ja einen erfahrenen PC-Bauer der das so aus dem Effeff sagen kann?!?! :-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Servus Max,

mein Spezl kann Dir evtl. weiterhelfen. Bei dem kannst auch die Teile billiger bestellen.

pgavin[at]generations-straubing.de

Gruß

Markus

Geschrieben

Servus Max,

mein Spezl kann Dir evtl. weiterhelfen. Bei dem kannst auch die Teile billiger bestellen.

pgavin[at]generations-straubing.de

Gruß

Markus

Sehr geil, kannst/darfst du mir auch die TelNr. von ihm geben?!? Muß ja morgen wieder auf Montage und bin dann nicht mehr wirklich online!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Max