kokse80 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 (bearbeitet) Ja wie im Titel gesagt, was meint ihr was wäre optimal für Stadt/Land Fahrt.Standart 200er übersetzung oder Länger.Ach ja das ganze kommt in eine Vna.Mfg Bearbeitet 10. Januar 2010 von kokse80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Ich würde sie länger machen. Mit der ultra langen Malossi kommst du mit den 8 Zöllern nur gering länger als Ori. Px mit 10 Zoll. Werde mich die nächsten Tage an nen 208er Polini mit LH auf 8 zoll machen. Da kommt auf jeden Fall die 24/63( ultralange Malossi) rein. Eventuell, bei Bedarf sogar ein 4.00er Hinterrad. Kommt natürlich noch auf dein restliches Setup an. Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Ja das ist jetzt die Frage ob sie das dann schafft mit dem Polini 177, will nur das Gehäuse anpassen aber mit Drehschieber und 24/24 si weiterfahren. Auspuff wird sich noch zeigen.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny_wagner Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hi!Fahre mit meiner VNB5 einen PX-Block mit 117er Polini (2mm höher gesetzt),orig. Kuwe, 24er SI ovalisiert (ohne Luftfilter), Sito-Plus, 23/64 (lange Malossi) und Elestart Lüra auf 8 Zoll.Fährt sich echt geil. :-D Also wenn ich die Kiste schön ausdreh steht der 90kmh Tacho der VNB voll an. Wird sich dann schon um wirkliche 90 handeln. Braucht ne Gedenksekunde wennst vom Gas runter gehst, dass sich der Zeiger bewegt.Ich sag mal für die Stadt voll lustig zu fahren. wennst mehr touren fahren möchtest würde ich mir die 24/63 nehmen.ich selbst hab die 23/64 genommen weil ich sie schon hatte.Werd mir in der nächsten saison auch nen 4.00 mal 8er hinten rein schnallen.mfgBenny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Ja das Klingt gut, werde dann Leistungsmäsig ziehmlich gleich liegen mit dir, weil bei mir kommt noch ne Rennwelle rein, und ich denke ein Scorpion oder JL wenn sich das plazmässig ausgeht.Nur ich will eher untertouriger Fahren.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny_wagner Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Ja mit ResoPuff und Rennwelle geht sich das mit der 24/63 sicher leistungmäßig aus.Wie gesaht habe meine auf stadtrasereien ausgelegt.mfgBenny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hab bei meiner VNB5T auch auf dem Hinterrad einen 4.00 Reifen drauf,mußte allerdings etwas beilegen um nicht am Kupplungsdeckel zu streifen (Continental).Übersetzung hab ich noch die Original drinn,leichtes Lüra von der Bajai,24ger SI ori Pott,Überströmer am 177DR und am Orginal Motor angepaßt,den 3Ü leicht angepaßt um nicht rumschweißen zu müssen,beim Vergaser hab ich auch noch einen Spacer drinn,damit´s mir nicht die Schwimmerkammer lehr saugt,das Monster! 100-105km/h sind drinn je nach Windstärke!Freu mich schon auf den Sommer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Komm ich da mit dem 4.00 Reifen zusammen? Wieviel hast unterlegt 2mm,oder mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny_wagner Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hab auch bei einer Clubkollegin mal nen 4.00er in der VNB eingebaut.Habe einen Adapterring gefräst, der zwischen Bremstrommel und Felge rein kommt.Ja 2mm haben bei mir gereicht. Viel mehr ist nicht gut wegen des Spurverschubs.Wennst einen PX Motor fährst ist es kein Problem mit dem 4.00er, da der 3,5x10 sowieso breiter ist als der 3,5x8.mfgBenny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Wennst einen PX Motor fährst ist es kein Problem mit dem 4.00er, da der 3,5x10 sowieso breiter ist als der 3,5x8.Das kommt wohl immer auf die Schlappe an, die gefahren wird...ich hab auf meiner VBB mit PX Motor den Heidenau in 4.00...und da muß ca. 4mm unterlegt werden inkl. Kulu-Deckel etwas beischleifen.Geht aber auch noch....und Spurversatz is nich zu bemerken....mußt vorne aber auch unterlegen...zwar nur 3mm aber immerhin.... Bearbeitet 14. Januar 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maurer Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Servus,ich fahr auf meiner VNB 6 ein 150er Sprint-Getriebe, Heidenau 3,5-8 Zollmit 23/65er übersetzung, 177 Pinasco, Rennwelle, Gehäuse Überströmer angepasstnen Pipedesingn Charger und die Gänge sind verdammt kurz, die Ultralange Primär sollte da keine Probleme Machen Mein VNB Tacho schlägt auch bei 90 an, aber nach den Schilder die immer am Wegesrand stehen"Sie fahren --- kmh" geht der mind. 10 Sachen vor. Maurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Also das heißt zuerst die Ultralange rein (Motor wird sowieso neu aufgebaut) und dann wenns nicht reicht noch mit dem Reifen rumspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) So werd ichs auch machen. Denke das die ultralange Übersetzung in Verbindung mit 8 Zoll, bei nem einigermaßen starken Motor kein Problem bzw. sogar nötig sein dürfte. Aber du weißt ja, das mit der Übersetzung keine Cosa Kupplung verbaut werden kann. Lexe Bearbeitet 14. Januar 2010 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Das weiss ich, jetzt ist nur noch die Frage ob oder wie lange der Tacho das anschlagen der Nadel Verträgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Das Problem hab ich nicht. Mein 207er Polini kommt in die VNB - Tacho geht bis 120.Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Denke das die ultralange Übersetzung in Verbindung mit 8 Zoll, bei nem einigermaßen starken Motor kein Problem bzw. sogar nötig sein dürfte. Aber du weißt ja, das mit der Übersetzung keine Cosa Kupplung verbaut werden kann. Mit ultralanger Malle Primär und 3.50" Reifen kommt man fast wieder auf PX200 original Übersetzung. Wenn kein 4.00" Reifen verbaut wird, sollte auf jeden Fall die ultralange Primär rein. Die geht auch mit Cosa Kupplung, wenn man die Worb5 Primär kauft. Cosa Kupplung brauchst meiner Meinung aber erst wenns richtung 25Nm und mehr geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Denke auch das die 200er Kupplung reicht, will ja nich das sie auseinander fällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny_wagner Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Das anstehen der Tacho nadel macht nix, da es ein mechanisch getrennter antrieb ist.mfgBenny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Na dann ist ja alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Kann mir jemand sagen welche Art. Nr. von den Bremsbelägen bei Sip ich brauche für den PX Motor umbau bei einer VBA mit den 8? Felgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny_wagner Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hi!Das sollten die richtigen Beläge sein. Art.Nr.:87580000Ich selbst hab die orig. von meinem VNB Motor abgebaut.mfgBenny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Vielen DankMein VBA Motor hat nur eine Aufnahme bei den Bremsbelägen deshalb kann ich die nicht verwenden aber die müssten passen danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Welcher VNB Tacho geht den bis 120 km/h????Das Problem hab ich nicht. Mein 207er Polini kommt in die VNB - Tacho geht bis 120.Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Vom deutschen VNB Modell, hab mich selber gewundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden