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Warum sind Vespas besser wie Frauen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Warum die Vespa besser ist als eine Frau...

Bei der Vespa brauch ich zwei Sekunden, bis sie aufm Ständer ist !!!

Bei ner Vespa kann man die Backen abnehmen !!!

Wenn man den Schlüssel abzieht ist sie aus !!!

Man kann Sie auch mal auf der Straße parken !!!

Man kann auch noch eine hellere Leuchte einbauen !!!

Man kann das Fahrwerk noch verbessern !!!

Die Vespa braucht nur ein paar Schlappen !!!

Die Vespa beschwert sich nicht, wenn man mal die von nem Kumpel fährt!!!

meine Vespa hatte noch nie Migräne....

Eine Vespa hat einen Grund wenn sie nicht funktioniert.

Bei der Vespa sieht der fette Arsch gut aus.

an der Vespa kann man selbst nachts stundenlang schrauben, ohne dass sie die Lust verliert...

ne Vespa beschwert sich nicht (außer vielleicht Rost), wenn man sie im Regen stehen lässt...

die Vespa braucht nicht dauernd neue Klamotten...

Wenn die alten Nippel an ner Vespa ausgelutscht sind, schraub ich einfach neue dran !!!

Meinen Roller kann ich treten, wenn er nicht kommen will.

Eine Vespa braucht nicht jedem Monat drei Sätze

neue Reifen!

Meine Vespa hält nicht vor jedem Schuhgeschäft an!

Ich brauche meiner Vespa keine Blumen zu schenken!

Meine Vespa hat immer Bock!

meine Vespa heult nicht rum, wenn ich keine Zeit hab!!!

Meine Vespa meckert nich wenn ich verölt bin und stinke sie macht mit!

an ihr kannst du rumfummeln wann du wilst

du kannst dir auch merere gleichzeitig halten ohne daß eine meckert

du kannst immer und überall an ihren backen rumfummeln

Du kannst sie flach legen, wenn Du Lust dazu hast!!!

ich kann meine vespa auch ungeduscht fahren

wenn ich ne geschrottete vespa zum teufel hau, hält sie keinen kontakt zu meinen eltern

ne Vespa braucht keine Stunde um sich zu schminken, bevor man mit ihr fort kann!!!

ne vespa lackiert sich nicht jeden monat neu!!! (haarfarbe)!!

Sie sieht auch noch gut aus, wenn sie älter wird!!!

die Vespa kann viel mehr schlucken.

die Vespa braucht nicht 1mal im Monat einen *Ölwechsel*

die Vespa ist im Unterhalt billiger

die Vespa kann man anschreien

oh gott es gibt 1000 Gründe........

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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