Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen neuen PX-Alt Kabelbaum verbaut, der offenbar zu einer Batterielosen P200E gehört. Meine Zündgrundplatte und der Spannungsregler sind mit zusätzlichen (Spannungsregler hat zwei violette Anschlüsse zusätzlich) und anderen Farben (kein Blauer sondern brauner Strang an der Grundplatte versehen).

1:Kann ich das Kabeldefizit ergänzen und wo gehören diese fehlenden violetten kabel hin? Eines soll bestimmt an die Grundplatte? Da ist ein braunes dran dass ich in keinem Plan finde.

2:geht der Spannungsregler auch mit meiner grundplatte? Habe Bilder gemacht.

Die Grundplatte hat sieben Kabel, aber ist das Kabel nun grün oder blau? Nach den Plänen die ich bei Scooterhelp gefunden habe, sollte da auch ein violettes mit ran, dafür gibt es Braun nicht. :-D

post-30057-1263159668,07_thumb.jpg

Das ist alles etwas verwirrend ohne passenden Schaltplan. Der Kabelbaum passt mit seinen Farben jedenfalls genau zu dem Schaltbild aus Schneiders "Vespa Motorroller, Technik, Wartung und Reparatur" Vespa P200E mit elektronischer Zündung und Blinkern (aber wohl ohne Batterie)

Wäre sehr dankbar für Hilfe beim umstricken, damit die Teile miteinander arbeiten.

post-30057-1263159712,03_thumb.jpg

post-30057-1263159762,36_thumb.jpg

Geschrieben

Ich würde mal behaupten wollen, daß Du DIESE ZGP erwischt hast. :-D

Weiß nicht, braun finde ich da auch nicht im Plan. Kann man anhand der Anschlüsse auf der Platte nicht die Verbindungen finden?

Wie sieht das mit der Batterie an meinem Baum aus?

Brauch ich überhaupt ne Batterie, damit Zündung und mein Spannungsregler gehen?

Geschrieben

Nee, aber die brauchst du für Bremslicht, Standlicht, Hupe und Blinker

Dann muss ich wohl noch ein paar Kabel dazustricken und eine Batterie kaufen. An meiner PK gibbet dat nich, die läuft auch so. Anscheinend haben alle PX mit Blinkern und 12 Volt ne Batterie, stimmt das?

Das Braune Kabel an meiner ZGP scheint dann an den lilanen Stecker des Spannungsreglers zu gehen. Dann muss ich wohl etwas Lila und Rot für die Batterie dazulegen, richtig?

Geschrieben

Anscheinend haben alle PX mit Blinkern und 12 Volt ne Batterie, stimmt das?

Nein.

Entspr. Pläne sind eebnfalls bei Scooterhelp zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Zündung mit 7 Kabeln ist das braune bzw. graue Kabel mit mit dem violetten verbunden. Die drei langen an die Zündbox, der Rest erschließt sich von selbst.

Bei der ZGP mit 5 Kabeln gehen Blau und Schwarz zum Spannungsregler.

Wenn Du die Platte benutzen willst, strick am besten den Kabelbaum um und besorg Dir einen anderen Spannungsregler.

Ist nicht schwer, wenn Du jeden Schritt befolgst und läßt sich auch zurückbauen.

Anleitung gibts wie immer hier.

Ist halt für PX mit Batterie, aber vielleicht hilfts trotzdem...

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Zündung mit 7 Kabeln ist das braune bzw. graue Kabel mit mit dem violetten verbunden. Die drei langen an die Zündbox, der Rest erschließt sich von selbst.

Bei der ZGP mit 5 Kabeln gehen Blau und Schwarz zum Spannungsregler.

Wenn Du die Platte benutzen willst, strick am besten den Kabelbaum um und besorg Dir einen anderen Spannungsregler.

Ist nicht schwer, wenn Du jeden Schritt befolgst und läßt sich auch zurückbauen.

Anleitung gibts wie immer hier.

Ist halt für PX mit Batterie, aber vielleicht hilfts trotzdem...

Das bringt mich mal weiter, ich habe sieben Kabel und nur das Braune war unklar. Wenn das an Lila geht, kann ich ja mit den zusätzlichen Strippen weiterbasteln und den Plan von PX alt mit Batterie verarbeiten.

Dann brauch ich aber keinen anderen Spannungsregler, gell?

Danke soweit! Der link zu T5 ist super, vielen Dank. Ich habe den Spannungsregler mit den LILA Doppelanschlüssen, also mit Batterieladefunktion. Dann sollte sich das ja wohl mit dem irgendwie stricken lassen

Bearbeitet von bunny68h