Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr PC-Junkies!!!

Ich suche ein Programm, mit dem ich Auskunft erhalte, ob das vorliegende MPG-File als VCD oder als S-VCD codiert worden ist.

Bei enigen MPG-Files bei eMule und co. ist nämlich nicht mit angegeben, um welchen MPG.-Typ es sich handelt.

Hab' mal irgendwo gelesen, dass es dafür ein entsprechendes Programm gibt, hab' mir aber den Namen nicht gemerkt.

Danke,

Gonzo.

Geschrieben

hmmm

versteh das problem nicht

eigentlich sollte das programm mit dem du die abspielst doch die "eigenschaften" des files anzeigen können und dann weisst du ja was es ist

aber ob vcd oder svcd sieht man auch schon an der quallität ....

bis denne

michael

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Mit Virtual Dub kannst Du dir detaillierte Infos zu Deinem Video-File anzeigen lassen, unter "File -> File Information". Da steht dann alles, welche Auflösung, welcher Video/Audio-Codec, ...". Ansonsten müsstest Du es eigentlich schon beim Abspielen auf dem Rechner merken, entweder an der Qualität ;) oder, weil VCDs standardsmässig MPEG1 codiert sind und SVCDs MPEG2, brauchst Du zum Abspielen von SVCDs auf dem Rechner einen (Software)-DVD-Player, damit Du den Codec drauf hast, um die MPEG2-SVCDs abzuspielen.

Wenn Du das MPG-File brennen willst für Deinen DVD-Player, nimm einfach das SVCD-Layout von Nero und nimm den Haken bei "standardmäßige CD erzeugen" raus, dann kann eigentlich nix schiefgehen.