Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab bei meiner v50 nen neuen Zylinder verbaut, den D.R.75ccm.

Wollte jetzt die HD im Vergaser (16.16) anpassen und hab gesehn das schon eine 78er HD verbaut war, was ich bisher so gelesen hab und bei Smallframe Setup nach geschaut hab wär die ja viel zu groß. Aber die Vespa lief gut und das Kerzenbild war auch super.

Wollte jetzt eig. ne 74er Düse reinbaun, macht aber wenig sinn wenn ich die jetzt verkleinere obwohl ich mehr Kubik hab....

Steht überall nur Schmarrn oder mach ich was falsch ?!

Danke für die Hilfe!

Geschrieben

Hallo,

hab bei meiner v50 nen neuen Zylinder verbaut, den D.R.75ccm.

Wollte jetzt die HD im Vergaser (16.16) anpassen und hab gesehn das schon eine 78er HD verbaut war, was ich bisher so gelesen hab und bei Smallframe Setup nach geschaut hab wär die ja viel zu groß. Aber die Vespa lief gut und das Kerzenbild war auch super.

Wollte jetzt eig. ne 74er Düse reinbaun, macht aber wenig sinn wenn ich die jetzt verkleinere obwohl ich mehr Kubik hab....

Steht überall nur Schmarrn oder mach ich was falsch ?!

Danke für die Hilfe!

wieviel kubik waren denn vorher drauf? wenn 50ccm, dann war die düse wohl viel zu groß. eventuell hat der vorgänger ne grössere düse reingemacht, da schwimmernadelventil undicht war und die kiste sonst nur mit choke lief!?

Geschrieben

Noch original also 50ccm

Hmm nee lief super, ohne gezogenen choke...

original kommt da 63 oder 65 bei ner pk50xl mit 16.15F rein. mach einfach mal die schwimmerkammer auf. wenn die randvoll is, brauchste wohl ein neues schwimmernadelventil. die kammer sollte normal etwa halbvoll sein.

Geschrieben

klingt für mich danach als hätte jemand versucht falschluft zu kompensieren ;) (falls natürlich original 50ccm verbaut sind) -> simmering an der lima seite tauschen...

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde ebenfalls wie mein vorredner darauf tippen, dass dein motor mit fremdluft lieb eugelt. Teste, falls nicht schon geschehen die vakanten Stellen mit bremsenreiniger,wann wurden das letzte mal die Siri´s gewechselt?? Würde das auf jedenfall aussschließen, sprich erneuen bevor ich da einen neuen Zylinder verbaue.

der 16.16 steht in meiner BE mit HD67 wahlweise HD70.

HD78 erscheint einfach etwas zu überdimensioniert für 50ccm(falls sie das sind....selbst geprüft??)

Smallframe-setup eignet sich zur Düsenabstimmnung nur bedingt, eher als grobe Orientierung.

Bearbeitet von ALTE arschKRAmpe
Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten :-D

Es waren sicher 50ccm verbaut! Der Kolben war schon ein sichtbares Stück kleiner als der D.R.

Für den Simmering an der lima seite muss der Motor gespalten werden oder ?? (bin im Vespa bereich noch nicht so fit.. )

Teste, falls nicht schon geschehen die vakanten Stellen mit bremsenreiniger,wann wurden das letzte mal die Siri´s gewechselt??

Schauen ob Öl rausläuft oder wie ist das gemeint ??

Der Verkäufer hat gesagt er hat den Motor vor 3 Jahren komplett überholt!

Achja, beim Luftfilter ist direkt zum Vergaser Einlass ein Loch... kommt mir so vor als ob das nachträlich rein gemacht wurde, oder ist das normal ??

Bearbeitet von Fr3aking
Geschrieben

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten :-D

Es waren sicher 50ccm verbaut! Der Kolben war schon ein sichtbares Stück kleiner als der D.R.

Für den Simmering an der lima seite muss der Motor gespalten werden oder ?? (bin im Vespa bereich noch nicht so fit.. )

Schauen ob Öl rausläuft oder wie ist das gemeint ??

Der Verkäufer hat gesagt er hat den Motor vor 3 Jahren komplett überholt!

Achja, beim Luftfilter ist direkt zum Vergaser Einlass ein Loch... kommt mir so vor als ob das nachträlich rein gemacht wurde, oder ist das normal ??

limaseitig kannste den simmering ohne spalten tauschen. spalten musste nur wenn du kuluseitig den siri wechseln willst. ich würd aber erst die einfachen sachen checken. und du schreibst, dass dein lufi ein loch hat, vll liegt genau da der hund begraben. neuen lufi, runterdüsen und testfahrt machen.

Geschrieben

Hab gerade bei SIP, bei den Explosionszeichungen nach geschaut der originale hat anscheinend auch ein Loch nur das dort noch ein Stöpsel drinnen ist... http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40253000/Luftfilter+PIAGGIO+V50+SR100.aspx

So ungefähr.

Ist halt blöd ich hab schon den neuen Zylinder eingebaut, und die arbeit wollte ich mir nicht machen und den alten Zylinder wieder einzubauen!

Einfach mal probieren mit der 78er HD, 75ccm Zylinder und loch zu gesteckten Lufi ??

Geschrieben (bearbeitet)

Bremsenreiniger enthalten in aller Regel brennbare Substanzen. :-D

Sprühst du nun bei laufendem motor auf besagte Stellen, wird sich bei einem defekten Simmerring die Drehzahl erhöhen.

TESTE/BERICHTE doch einfach ma den 75er mit momentaner bedüsung....könnte eigtl. passen

Bearbeitet von ALTE arschKRAmpe
Geschrieben

Bremsenreiniger enthalten in aller Regel brennbare Substanzen. :-D

Sprühst du nun bei laufendem motor auf besagte Stellen, wird sich bei einem defekten Simmerring die Drehzahl erhöhen.

Löcher im Bereich des Flanschloches beim orig.16.16 Luftfilter wären mir eigtl. auch nicht bekannt und wenns eh nachträglich reingebohrt aussschaut evtl. zukleben, oder ein Bildchen von besagtem Loch machen/dann posten/und weiter berichten! :-D

ne, ihm fehlt nur der plastikstopfen, aber kann mir nich vorstellen, dass er deshalb so eine große düse braucht.

@Fr3aking: hast du den lufi mal geöffnet und sauber gemacht? vll hat der vorbesitzer das luftfilternetz ausgebaut. oder frag den vorbesitzer mal, wann und warum er so eine große düse reingebaut hat und was er sonst noch verändert hat.

Geschrieben

@Fr3aking: hast du den lufi mal geöffnet und sauber gemacht? vll hat der vorbesitzer das luftfilternetz ausgebaut. oder frag den vorbesitzer mal, wann und warum er so eine große düse reingebaut hat und was er sonst noch verändert hat.

Jop hab ich schon geöffnet und gesäubert sah ganz gut aus! (Netz ist auch noch drinnen)

Vorbesitzer muss ich mal nach der Nummer suchen, wird aber wohl des einfachste sein nachzufragen...

Werde ich wohl am WE mal testen und schauen wie Sie sich macht.

Mit dem Bremsreiniger werde ich auch mal ausprobieren