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Geschrieben

moinsen,,

also die bilder sehen echt fein aus.

aber ich frage mich warum ihr so viel dichtfläche aufschweist,, denn wenn ich mir mein polini anschau, ist da schon nicht so viel dichtfläche vom haus aus her. aber ich habe demnächst auch vor mein zylinder zu bearbeiten, da sind diese bilder recht hilfreich.

mfg Bayman

Geschrieben (bearbeitet)

schön schön, da bin ich mal gespannt wie´s weitergeht :-(

hat zwar jetzt nix mit dem schweißerei zu tun?! aber sind die bohrungen alle etwas versetzt durch die gehäusehälften getrennt? :-(

motorb.jpg

oder täuscht das nur da dieser steg an der trennkante des kurbelgehäuses nicht bis ganz oben geht?

EDIT: sehs grad hier an nem PK block, ist immer so!!! :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

@ 125 ets: was wird denn das wenns fertig ist? sag mal hast du da eine 2,5cm dickt fußdichtung auf dem ersten foto oder hatte ich einen im tee?

welcher zylinder? da ist ja genung augeschweißt um einen vier-zylinder dranzubasteln - naja fast halt! :-D

Geschrieben

....das hab ich mich auch gefragt, was das für ein zylinder is.....sieht witzig aus..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

schönschön! :-D

Bitte Bilder vom Zylinder von unten mit und ohne Platte :-(

Was hast vor Steuerzeitenmäßig zu machen? Einlass? Auspuff?

Polini oder Fremdkolben?

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Bilder vom Auslassbereich (Aussenansicht) fänd ich auch sehr interessant.

:-(

Wenn ich das richtig sehe hast Du noch 8 Originalrippen stehen lassen.

Da wäre dann ja ein Teil des Auslasses in dem Alufussteil?

Selbst wenn Du den Zylinder hochgesetzt hast (und die 8te Rippe eigentlich die 9te Rippe ist) wäre doch auch ein Teil des Auslasses im Alu?

Soweit hab ich mir das nicht getraut... :-D

Wieviel Dichtfläche hast Du am Zylinder auf der Boostportseite, ist doch ziemlich wenig?

Gruß,

Olli

Geschrieben

KH400-Kolben wird auf jeden Fall schwierig - da musst schwer hoffen dass du noch jemanden findet der ein paar verstaubte Exemplare in seiner Werkstatt vergessen hat. Über offizielle Vertriebskanäle ist da nix mehr zu machen... Und was für nen KTM-Kolben hattest du im Auge? Was hat der für nen Kolbenbolzen?

Was versprichst du dir für Kühlungsvorteile durch gedrehte Montage? Solange du weiter Lüfterkühlung fährst nimmst du dir ja so den Auslass aus dem kühlenden Luftstrom raus und kühlst ihn nur noch mit angewärmter Luft... Die Boostportseite die normalerweise vorne liegt läuft ja immer kühler als die Auslassseite! Oder willst du mit Fahrtwindkühlung fahren?

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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