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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,,

also die bilder sehen echt fein aus.

aber ich frage mich warum ihr so viel dichtfläche aufschweist,, denn wenn ich mir mein polini anschau, ist da schon nicht so viel dichtfläche vom haus aus her. aber ich habe demnächst auch vor mein zylinder zu bearbeiten, da sind diese bilder recht hilfreich.

mfg Bayman

Geschrieben (bearbeitet)

schön schön, da bin ich mal gespannt wie´s weitergeht :-(

hat zwar jetzt nix mit dem schweißerei zu tun?! aber sind die bohrungen alle etwas versetzt durch die gehäusehälften getrennt? :-(

motorb.jpg

oder täuscht das nur da dieser steg an der trennkante des kurbelgehäuses nicht bis ganz oben geht?

EDIT: sehs grad hier an nem PK block, ist immer so!!! :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

@ 125 ets: was wird denn das wenns fertig ist? sag mal hast du da eine 2,5cm dickt fußdichtung auf dem ersten foto oder hatte ich einen im tee?

welcher zylinder? da ist ja genung augeschweißt um einen vier-zylinder dranzubasteln - naja fast halt! :-D

Geschrieben

....das hab ich mich auch gefragt, was das für ein zylinder is.....sieht witzig aus..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

schönschön! :-D

Bitte Bilder vom Zylinder von unten mit und ohne Platte :-(

Was hast vor Steuerzeitenmäßig zu machen? Einlass? Auspuff?

Polini oder Fremdkolben?

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Bilder vom Auslassbereich (Aussenansicht) fänd ich auch sehr interessant.

:-(

Wenn ich das richtig sehe hast Du noch 8 Originalrippen stehen lassen.

Da wäre dann ja ein Teil des Auslasses in dem Alufussteil?

Selbst wenn Du den Zylinder hochgesetzt hast (und die 8te Rippe eigentlich die 9te Rippe ist) wäre doch auch ein Teil des Auslasses im Alu?

Soweit hab ich mir das nicht getraut... :-D

Wieviel Dichtfläche hast Du am Zylinder auf der Boostportseite, ist doch ziemlich wenig?

Gruß,

Olli

Geschrieben

KH400-Kolben wird auf jeden Fall schwierig - da musst schwer hoffen dass du noch jemanden findet der ein paar verstaubte Exemplare in seiner Werkstatt vergessen hat. Über offizielle Vertriebskanäle ist da nix mehr zu machen... Und was für nen KTM-Kolben hattest du im Auge? Was hat der für nen Kolbenbolzen?

Was versprichst du dir für Kühlungsvorteile durch gedrehte Montage? Solange du weiter Lüfterkühlung fährst nimmst du dir ja so den Auslass aus dem kühlenden Luftstrom raus und kühlst ihn nur noch mit angewärmter Luft... Die Boostportseite die normalerweise vorne liegt läuft ja immer kühler als die Auslassseite! Oder willst du mit Fahrtwindkühlung fahren?

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