Zum Inhalt springen

Lambretta Typ E - Kupplungsbetätigung


mopetta

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Lambretta E muss ich den "Druckpilz" der beim kuppeln auf die Kupplung drückt ersetzten, da dieser sehr starke Einlaufspuren hat.

Im Online-Katalog von CasaLambretta habe ich das Teil nicht gefunden.

Weiss jemand, ob dieser "Druckpilz" auch bei anderen Lambrettas verwendet wurde oder ob dies ein spezifisches Teil für das "E-Modell" war ?

lambretta_e_druckpilz.jpg

Nr. 2 auf der Explosionszeichnung, Nr. 09.2.012, Asta comando frizione

lambretta_e_explosionszeichnung.jpg

Danke

Oliver

Blog - Rollermobilclub

Bearbeitet von mopetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wurde der meiner Meinung nur bei e/f verwendet, kann (!) sein, dass ich noch einen habe.

Hatte mir "damals" genug Ersatz für meine f besorgt.

Rückblickend wirklich mit Abstand der am schlechtesten konstruierte Lambretta Motor. (Meine ganz persönliche Meinung)

Danke für die schnelle Antwort !

Ich bin mit der Lambretta Geschichte nicht so vertraut. Heisst dies, Lambretta hat um das Billig-Modell herzustellen einen neuen Motor entwickelt ?

Geniale Idee, kein Wunder existiert die Firma heute nicht mehr...

Kannst Du mal Deine Reserven checken, ob noch so ein Teil herumliegt.

Danke

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der e/f hat es mit Sicherheit nicht gelegen, dass die 16 Jahre(!) nach deren Einstellung zugemacht haben.

Im übrigen bleibt historisch betrachtet ja auch festzuhalten, dass nicht die Firma mit dem technisch besseren Konzept zwangsläufig überlebt...

Gestern noch nichts gefunden, war aber auch zu kalt zum gründlich suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen den E und F - Modellen und dem Firmenende.

Grundsätzlich kan man festhalten, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, ein technisches Problem zu lösen. Einfache, komplizierte, geniale, schlechte, etc.

Offensichtlich hat Innocenti nicht immer die genial-einfache Lösung gewählt. Piaggio hat da wohl ein glücklicheres Händchen gehabt.

Dass ein Lambretta E oder F Modell cooler ist als eine Vespa U ist ja wohl jedem klar :-D

Und mit dem eingesparten beim Kaufpreis kann man noch ne ganze Weile Urlaub in Italien machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information