mopetta Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) Bei meiner Lambretta E muss ich den "Druckpilz" der beim kuppeln auf die Kupplung drückt ersetzten, da dieser sehr starke Einlaufspuren hat. Im Online-Katalog von CasaLambretta habe ich das Teil nicht gefunden. Weiss jemand, ob dieser "Druckpilz" auch bei anderen Lambrettas verwendet wurde oder ob dies ein spezifisches Teil für das "E-Modell" war ?Nr. 2 auf der Explosionszeichnung, Nr. 09.2.012, Asta comando frizioneDankeOliverBlog - Rollermobilclub Bearbeitet 12. Januar 2010 von mopetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Kann man(n) sich nicht mit einem simplen Drehteil + Axiallager behelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 So wurde der meiner Meinung nur bei e/f verwendet, kann (!) sein, dass ich noch einen habe.Hatte mir "damals" genug Ersatz für meine f besorgt.Rückblickend wirklich mit Abstand der am schlechtesten konstruierte Lambretta Motor. (Meine ganz persönliche Meinung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetta Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 So wurde der meiner Meinung nur bei e/f verwendet, kann (!) sein, dass ich noch einen habe.Hatte mir "damals" genug Ersatz für meine f besorgt.Rückblickend wirklich mit Abstand der am schlechtesten konstruierte Lambretta Motor. (Meine ganz persönliche Meinung)Danke für die schnelle Antwort !Ich bin mit der Lambretta Geschichte nicht so vertraut. Heisst dies, Lambretta hat um das Billig-Modell herzustellen einen neuen Motor entwickelt ?Geniale Idee, kein Wunder existiert die Firma heute nicht mehr...Kannst Du mal Deine Reserven checken, ob noch so ein Teil herumliegt.DankeOliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 An der e/f hat es mit Sicherheit nicht gelegen, dass die 16 Jahre(!) nach deren Einstellung zugemacht haben.Im übrigen bleibt historisch betrachtet ja auch festzuhalten, dass nicht die Firma mit dem technisch besseren Konzept zwangsläufig überlebt...Gestern noch nichts gefunden, war aber auch zu kalt zum gründlich suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetta Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Natürlich gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen den E und F - Modellen und dem Firmenende. Grundsätzlich kan man festhalten, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, ein technisches Problem zu lösen. Einfache, komplizierte, geniale, schlechte, etc.Offensichtlich hat Innocenti nicht immer die genial-einfache Lösung gewählt. Piaggio hat da wohl ein glücklicheres Händchen gehabt.Dass ein Lambretta E oder F Modell cooler ist als eine Vespa U ist ja wohl jedem klar Und mit dem eingesparten beim Kaufpreis kann man noch ne ganze Weile Urlaub in Italien machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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