Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Yamahawuschi:

Adresse ist schon brav auf den Adressaufkleber übertragen worden.

Da es in GenItalien u.U. kein Niveau-Deo gibt, wirst Du mit den Deckeln bevorzugt behandelt. :-D

Ich hab einen neuen Held nachdem der snake pliskin eh nimmer IN ist und ueberwuzzelt, nicht nur das ich nun endlich mein lil monster zsammsschrauben kann ist endlich der logische Grundstein gegen meinen penetranten Achselgeruch gelegt :-D

......wenn ich jetzt noch die passenden niveaunterteile finde :-D .

Na im Ernst..Alles super angekommen, super quality ich hab mich riesig gefreut "der Rainer lebe hoch"!!!!

Danke fuer die Muehen und kompliment an den Dreher.

Danke noch einmal

und schoenes Wochenende

Christian

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Einer der Konus-Käufer hat mir heute berichtet, daß der Dreher seines Vertrauens Probleme damit hat, den alten Motoplat-Konus aus dem LüRa auszubohren. Er sei angeblich "zu hart". Daher kurz meine Erfahrungen bei inzwischen drei umgearbeiteten Lüftrerrädern...

Wenn man versucht, gleich mit der Bohrstange ranzugehen, rattert es zu sehr, weil die Schneidplatte immer in die noch vorhandene Nut fährt. Ich habe daher das LüRa mit einem ca. 30-32 mm Spiralbohrer (im Reitstock) grob vorgebohrt und nur die eigentliche 34 mm Passung für den Konus mit einer Bohrstange gemacht.

Viel Erfolg dabei. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ist aber trotzdem sauhart.

Mein Dreher hat direkt gestreikt.

Ich habe das Lüfterrad jetzt in der Rollerklinik abgegeben und O.Jesche hat auch seine Bedenken geäussert. Frei nnach dem Motto "Geht nicht gibt's net" hat er das Teil entgegen genommen.

Wir haben den ersten Schritt zusammen getestet. Der Bohrer hat lediglich auf dem Konus "rumgeheult", mit Bohren hatte das weniger zu tun.

Mal sehen wer da noch Probleme bekommt. :-D

Bearbeitet von Whity Whiteman
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ist aber trotzdem sauhart.

Mein Dreher hat direkt gestreikt.

Ich habe das Lüfterrad jetzt in der Rollerklinik abgegeben und O.Jesche hat auch seine Bedenken geäussert. Frei nnach dem Motto "Geht nicht gibt's net" hat er das Teil entgegen genommen.

Wir haben den ersten Schritt zusammen getestet. Der Bohrer hat lediglich auf dem Konus "rumgeheult", mit Bohren hatte das weniger zu tun.

Mal sehen wer da noch Probleme bekommt. :-D

Also also

da musz ich aber jetzt HEFTIGST widersprechen ich weisz zwar nicht welche drehmaschinen diese leutchen besitzen :-D aber selbst auf unserer 70iger Jahre runtergewirtschafteten polnischen Importdrehmaschine (die graziano drehbaenke waren leider besetzt) bin ich da wie butter reingefahren, zugegeben nach dem ersten span hab ich einmal aufgrund leicht abgenudelter kanten des "HSS-Bohrers" also nix exotisches, die schneiden des bohrers nachgeschaerft, aber nachher ging das wie butter. Reingebohrt auf ein millimeter uebermasz reichlich schmieroel, einigermaszen richtige geschwindigkeiten, und den rest mit dem inndrehmesser. Wie gesagt bin ich aber mit dem ersten span aehnlich wie o.a. gleich groeser als die federtiefe gegangen um nicht den bohrer abzufangen.

Wo der riesenstunt war/is weisz ich nicht mir hat er sich nicht offenbart. :-D war alles recht unspektakulaer.

l.g.

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

...ich weisz zwar nicht welche drehmaschinen diese leutchen besitzen :-D

Keine Ahnung was das mit der Drehmaschine zu tun haben soll. Die alleine leistet ja nicht die Arbeit. Ich hab jetzt das Statement von 2 Meisterbetrieben und das Werkzeug von denen sah nicht nach Ost / Fernostimport aus.

Ich wollte lediglich auf mögliche Probleme hinweisen.

Geschrieben (bearbeitet)

tres chique! Spanish Motoplat goes Indian SIL. :-D

Bea fragt: Wie schwer komplett?

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information