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Geschrieben

Ich Suche original Piaggio Schlüsselrohlinge für meine PX!

Wenn jemand an sowas rankommt, oder eine Bezugsquelle weiss wär ich sehr dankbar!

Es sollen die flachen rechteckigen sein mit dem Piaggio-Sechseck auf dem Plastikteil.

Wichtig: Es gibt verschiedene Rohlinge für Zündung und Handschuhfach/Sitzbankschloss!!! Ich brauch beide!

Hab das Problem, dass ich nur einen Satz Schlüssel für die Karre hab und die Schlüsseldienste, die ich bisher abgeklappert hab nur irgendwelche Rohlinge in Riesig haben.

Geschrieben

Moin!

Kann dir leider auch nicht helfen, hänge mich mal mit ein. Brauche auch nen Rohling zum nachmachen meines COSA Zündschlüssels, möglicherweise ist der sogar derselbe wie der der Lusso, weiß ich aber nicht...

2 Schlüsseldienste konnten mir schon nicht helfen...

Gruß, Stefan

Geschrieben

Mein Schlüsseldienst im Dorf hat die eigentlich immer lagernd.

Sind halt keine original-Piaggio-Schlüssel, sondern mit der Aufschrift des Schlüsselherstellers.

Wobei meine Lusso überall denselben Schlüssel hat *grübel*

Falls ihr zwei nirgends was findet, könnt ihr euch ja nochmal an mich wenden.

Versand nach Deutschland für ein paar Rohlinge wird sich schon in Grenzen halten.

Grüße

Topper

Geschrieben

Rohlinge hab ich da... original... aber die neueren....

einer zu 5.- 3 zu 10.-

alternative wäre satz schließzylinder (3stück gleichschließend) zu 17,90

wenn das Zündschloß Neimann ist brauts zusätzlich das zadi Schloßgehäuse zu 5.-

Rita

Geschrieben

Ah! -Rita, insgeheim hab ich auf dich gewartet!

Mit den neueren meinst du die "ergonomisch" geformten, oder?

Hab grad auf meinen Schlüsseln geschaut und tatsächlich ist der Zündschlüssel Neimann und der andere Zadi,

allerdings sind auf beiden Schlüsseln Piaggio Sechseck Logos und auf der Rückseite der Piaggion Schriftzug...

Sollte also original gewesen sein, oder?

Geschrieben

Wollte ich gerade auch sagen, Schlüsselrohlinge gibt es bei jedem Piaggio-Händler.Entweder die mit dem Sechseck oder die Nachfolger, da steht dann Piaggio drauf.

Geschrieben

feutsche Lussos hatten anfangs den kleinen Neimann fürs Zündschloß(1)

und den Großen Zadi(2) für Box+Sitz

dann kam alle mit Zadi(2) aber Zündschlüssel geht nur raus, wenn zugeschlossen.... (genau deshalb habe soooo viele einen Riß in der Sitzbank ... vom Blinkerschalter)

danach wurde fast zeitgleich auf den kleineren Zadi(3) und das neue Schloßgehäuse gewechselt( Schlüssel auch in Stellung OFF abziehbar

aktuell lieferbar sind die Rohlinge (4) wie PX Sfera TPH Cosa.... und viele weitere haben....

als Gag auch der rote Rohling der kleinen Gilera Modelle

Rita

post-16287-1263418785,9_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hab ich wohl eine der deutschen mit Neimann Zünd- und Zadi Sitz- und Handschuhfachschloss!

Für den Zadi Schlüssel hab ich gestern beim Schlüsseldienst des Vertrauens einen recht gut aussehenden Schlüssel bekommen. Leider aber immer noch kein originaler, aber zumindest kann ich wieder abschliessen...

post-6809-1263485342,56_thumb.jpg

Für den Neimann Schlüssel konnt ich den leider nicht fragen, weil ich den nicht dabei hatte zum nachmachen...

@Rita: Gibts den lustigen roten Rohling für beide Schlösser, oder nur für Zadi?

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

den roten gibts nur für zadi schließzylinder...

oder als 2er schloßsatz

schloßsatz:

3 zylinder mit 2schlüsseln (3) = 17,90

2 zylinder mit 2schlüsseln (5) = 19,90

Rita

  • 2 Monate später...

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    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
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