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Geschrieben

Ich Suche original Piaggio Schlüsselrohlinge für meine PX!

Wenn jemand an sowas rankommt, oder eine Bezugsquelle weiss wär ich sehr dankbar!

Es sollen die flachen rechteckigen sein mit dem Piaggio-Sechseck auf dem Plastikteil.

Wichtig: Es gibt verschiedene Rohlinge für Zündung und Handschuhfach/Sitzbankschloss!!! Ich brauch beide!

Hab das Problem, dass ich nur einen Satz Schlüssel für die Karre hab und die Schlüsseldienste, die ich bisher abgeklappert hab nur irgendwelche Rohlinge in Riesig haben.

Geschrieben

Moin!

Kann dir leider auch nicht helfen, hänge mich mal mit ein. Brauche auch nen Rohling zum nachmachen meines COSA Zündschlüssels, möglicherweise ist der sogar derselbe wie der der Lusso, weiß ich aber nicht...

2 Schlüsseldienste konnten mir schon nicht helfen...

Gruß, Stefan

Geschrieben

Mein Schlüsseldienst im Dorf hat die eigentlich immer lagernd.

Sind halt keine original-Piaggio-Schlüssel, sondern mit der Aufschrift des Schlüsselherstellers.

Wobei meine Lusso überall denselben Schlüssel hat *grübel*

Falls ihr zwei nirgends was findet, könnt ihr euch ja nochmal an mich wenden.

Versand nach Deutschland für ein paar Rohlinge wird sich schon in Grenzen halten.

Grüße

Topper

Geschrieben

Rohlinge hab ich da... original... aber die neueren....

einer zu 5.- 3 zu 10.-

alternative wäre satz schließzylinder (3stück gleichschließend) zu 17,90

wenn das Zündschloß Neimann ist brauts zusätzlich das zadi Schloßgehäuse zu 5.-

Rita

Geschrieben

Ah! -Rita, insgeheim hab ich auf dich gewartet!

Mit den neueren meinst du die "ergonomisch" geformten, oder?

Hab grad auf meinen Schlüsseln geschaut und tatsächlich ist der Zündschlüssel Neimann und der andere Zadi,

allerdings sind auf beiden Schlüsseln Piaggio Sechseck Logos und auf der Rückseite der Piaggion Schriftzug...

Sollte also original gewesen sein, oder?

Geschrieben

Wollte ich gerade auch sagen, Schlüsselrohlinge gibt es bei jedem Piaggio-Händler.Entweder die mit dem Sechseck oder die Nachfolger, da steht dann Piaggio drauf.

Geschrieben

feutsche Lussos hatten anfangs den kleinen Neimann fürs Zündschloß(1)

und den Großen Zadi(2) für Box+Sitz

dann kam alle mit Zadi(2) aber Zündschlüssel geht nur raus, wenn zugeschlossen.... (genau deshalb habe soooo viele einen Riß in der Sitzbank ... vom Blinkerschalter)

danach wurde fast zeitgleich auf den kleineren Zadi(3) und das neue Schloßgehäuse gewechselt( Schlüssel auch in Stellung OFF abziehbar

aktuell lieferbar sind die Rohlinge (4) wie PX Sfera TPH Cosa.... und viele weitere haben....

als Gag auch der rote Rohling der kleinen Gilera Modelle

Rita

post-16287-1263418785,9_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hab ich wohl eine der deutschen mit Neimann Zünd- und Zadi Sitz- und Handschuhfachschloss!

Für den Zadi Schlüssel hab ich gestern beim Schlüsseldienst des Vertrauens einen recht gut aussehenden Schlüssel bekommen. Leider aber immer noch kein originaler, aber zumindest kann ich wieder abschliessen...

post-6809-1263485342,56_thumb.jpg

Für den Neimann Schlüssel konnt ich den leider nicht fragen, weil ich den nicht dabei hatte zum nachmachen...

@Rita: Gibts den lustigen roten Rohling für beide Schlösser, oder nur für Zadi?

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

den roten gibts nur für zadi schließzylinder...

oder als 2er schloßsatz

schloßsatz:

3 zylinder mit 2schlüsseln (3) = 17,90

2 zylinder mit 2schlüsseln (5) = 19,90

Rita

  • 2 Monate später...

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    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
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