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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, weiß immer noch nicht weiter. Hab heute nochmal kontrolliert. Jedenfalls so lange ich es in der kalten Gerage aushielt. Vergaser sitzt so gut wie kerzengerade im Roller. Er hat ja auch so funktioniert. Und an einer Schieflage kann es definitiv nicht liegen.

Habe jetzt nochmal Schwimmer und Nadel angeschaut. Ich hatte ja mal den Schwimmerstand gemessen, und da ist auch alles ok.

Ich habe das Gefühl, dass das Benzingemisch nur so in den Zylinder fließt. ASlso muss ja irgendwas nicht stimmen mit dem Schwimmernadelventil(oder wie das Ding heißt)oder dem Schwimmer selber. WIe kann ich das noch testen? Oder was sollte ich probeweise austauschen.

Ersatzteile für die Mikunis sind ja nicht gerade günstig, daher möchte ich vermeiden, alles umsonst zu kaufen

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, was ich noch probieren kann! Danke

Geschrieben

vergaser ausbauen, schwimmerwanne abbauen, benzinschlauch anschließen, schwimmer hochdrücken und benzinhahn auf, sollte jetzt kein sprit rauslaufen...wenn doch stimmt was mit der schwimmernadel nich

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, habs endlich mal geschafft gestern einen kurzen Abstecher in die Garage zu machen, war aber bitter kalt.

Hat sich aber letztendlich gelohnt. Ich habe nochmal den kompletten Mikuni auseinander genommen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich die HD irgendwie so weit im Düsenstock steckt, dass man nur am oberen Ende der HD schrauben kann. daraufhin HD rausgeschraubt und mir mal das Mischrohr (ist es doch beim Mikuni, oder??) angeguckt. Das scheint irgendwie ein bisschen hochgerutscht zu sein und hat sich da verkeilt. Resultat war, dass die HD auch nicht richtig fest war und Gemisch zwischen HD und Mischrohr durchlaufen konnte. Ich hoffe, das ist jetzt verständlich ausgedrückt.

Naja, nachdem ich das Mischrohr ganz reingedreht habe, dann die HD festgeschraubt habe und dann Schwimmer und alles weitere wieder eingebaut habe, lief die Kiste wieder, wie sie soll.

Jetzt muss es nur noch wärmer werden, damit ich auch gescheit abdüsen kann. Momentan HD250, TMX30er Nadel auf 2. Rast von oben und 25 ND. Läuft aber noch zu fett und verschluckt sich vor Reso. Das wird aber schon irgendwann werden, wenn kein Schnee und Eis mehr liegt!

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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