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Mikuni TMX27, warum säuft der Motor ab?


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  • 2 Wochen später...

So, weiß immer noch nicht weiter. Hab heute nochmal kontrolliert. Jedenfalls so lange ich es in der kalten Gerage aushielt. Vergaser sitzt so gut wie kerzengerade im Roller. Er hat ja auch so funktioniert. Und an einer Schieflage kann es definitiv nicht liegen.

Habe jetzt nochmal Schwimmer und Nadel angeschaut. Ich hatte ja mal den Schwimmerstand gemessen, und da ist auch alles ok.

Ich habe das Gefühl, dass das Benzingemisch nur so in den Zylinder fließt. ASlso muss ja irgendwas nicht stimmen mit dem Schwimmernadelventil(oder wie das Ding heißt)oder dem Schwimmer selber. WIe kann ich das noch testen? Oder was sollte ich probeweise austauschen.

Ersatzteile für die Mikunis sind ja nicht gerade günstig, daher möchte ich vermeiden, alles umsonst zu kaufen

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, was ich noch probieren kann! Danke

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  • 2 Wochen später...

So, habs endlich mal geschafft gestern einen kurzen Abstecher in die Garage zu machen, war aber bitter kalt.

Hat sich aber letztendlich gelohnt. Ich habe nochmal den kompletten Mikuni auseinander genommen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich die HD irgendwie so weit im Düsenstock steckt, dass man nur am oberen Ende der HD schrauben kann. daraufhin HD rausgeschraubt und mir mal das Mischrohr (ist es doch beim Mikuni, oder??) angeguckt. Das scheint irgendwie ein bisschen hochgerutscht zu sein und hat sich da verkeilt. Resultat war, dass die HD auch nicht richtig fest war und Gemisch zwischen HD und Mischrohr durchlaufen konnte. Ich hoffe, das ist jetzt verständlich ausgedrückt.

Naja, nachdem ich das Mischrohr ganz reingedreht habe, dann die HD festgeschraubt habe und dann Schwimmer und alles weitere wieder eingebaut habe, lief die Kiste wieder, wie sie soll.

Jetzt muss es nur noch wärmer werden, damit ich auch gescheit abdüsen kann. Momentan HD250, TMX30er Nadel auf 2. Rast von oben und 25 ND. Läuft aber noch zu fett und verschluckt sich vor Reso. Das wird aber schon irgendwann werden, wenn kein Schnee und Eis mehr liegt!

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  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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