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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Ich möchte nem Sf-Zylinder etwas humanere Steuerzeiten verpassen und dementsprechend selbigen durch unten abdrehen tiefer legen. Es geht potentiell um 0,8 mm Überstand, sollte also mit dem Feuersteg von 3 mm noch passen.

Welches Material ist für die Kopfdichtung zu wählen und wie selbige am besten zentrieren ?? Passhülsen an den Stehbolzen in Verbindung mitm Kopf oder Passstifte ? Es geht mir darum, dass die Lösung gern die nächsten 20.000 km hält daher die Frage nach dem Material.

gruß chris :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Geschrieben

Moinsen !

Ich möchte nem Sf-Zylinder etwas humanere Steuerzeiten verpassen und dementsprechend selbigen durch unten abdrehen tiefer legen.

Es geht potentiell um 0,8 mm Überstand, sollte also mit dem Feuersteg von 3 mm noch passen.

Welches Material ist für die Kopfdichtung zu wählen und wie selbige am besten zentrieren ?? Passhülsen an den Stehbolzen in Verbindung mitm Kopf oder Passstifte ? Es geht mir darum, dass die Lösung gern die nächsten 20.000 km hält daher die Frage nach dem Material.

gruß chris :-D

kupfer als material hat sich da schon bewährt.

bei der zentrierung liegts wohl an dir, was für möglichkeiten du hast, und was du selber für besser findest.

beide varianten sind so gut wie die genauigkeit, mit der es gebohrt usw wurde.

ich hab auf 2 verschiedene zylinder jeweils eine von den varianten. klappt soweit bei beide gleich gut.

MfG vespetta

Geschrieben

Gibts irgendwo Kupfer Kopfdichtungen in 57,5mm und 56mm fertig zu kaufen ? Ich erinner mich grob, die 57,5er waren bei irgendeinem Malossi Kit mit dabei, bräuchte aber halt auch die 56er ...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Rainer :

Möglich wäre das, klar ! Hätte halt schon nen anständig verdichteten mit Timesert am Kerzengewinde versehenen Kopf auf Halde daher die Idee mit der Dichtung.

Gehen die Kopfdichtungen gerne mal übern Jordan ? Hab ehr weniger bis keine Erfahrungen mit der Haltbarkeit selbiger da meine bisherigen Mofas immer ohne ausgekommen sind aber du weißt ja grob was ich mit dem Motor vorhabe und kannst dir warscheinlich denken wie gut ich nen Abraucher an der an der Stelle mit anschließendem Klemmer gebrauchen kann, am besten noch 150km von der nächsten Stadt entfernt ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ich finde ja KoDi-frei auch besser, aber bei ordentlicher Ausführung (plane Flächen, saubere Zentrierung, richtiges Anzugsmoment, bestgeeignetes Material [?]), mit geeigneter Dichtpampe verbaut) sollte auch eine KoDi 20.000 km schadlos überstehen.

1 x "alles" (Zylinder, Kolben, [KoDi], Kupplung ...) würde ich bei so einer Tour, wie Du sie vorhast, wohl dennoch im Gepäck haben wollen.

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