Zum Inhalt springen

Vergaser schief im Rahmen


Empfohlene Beiträge

mmmhhh....

ich fahr auch den Mikuni und aufm MRB/SIP Ansaugblock. Und mein Gaser steht total schräg! das ist echt schiete, denn im Standgas geht die Kiste fast immer aus, wenn man sich nach rechts lehnt, d.h. dann steht der Gaser über 50° schräg!!

Was kann man denn da machen....

ne dicke Beule in den Rahmen hauen, damit der Gaser oben mehr Platz hat.

Hat jemand ne Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tank fast leer oder knapp über reserve?

mein MIB mit snüffelstücken läuft sehr gut im leerlauf, aber ich habe probs bei fast leerem tank. daher werde ich eine benzinpumpe nachrüsten :-(

entweder tank oder die membrandinger sage ich jetzt mal so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fahrt ihr den auch die mikunis!

ich hab meinen 34 bing rausgeschmissen und den 30er dellorto drauf, auf mb und mib schnüfflstück!

da kriegst fast einen erektion so geil steht das teil drinnen, schöner könnt es nicht sein, selbst original von piaggio, wenn die einen 30er genommen hätten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage :

wie wärs denn mal wenn man mal die ganzen gaser ablichtet ?

evtl zusammen mit dem 30er phb als vergleichsgrösse auf den bildern denn den hat ja fast jeder rumliegen ...

wenn man die übereinander legt also mit den öffnungen dann kann man ja auch ganz gut sehen wo es evtl knapp wird ...

ne info am rande :

der 32er koso ist so gross wie der 30er phb - an manchen stellen etwas schmaler ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespamichi

ja, aber für die kosos gibts noch keinerlei anhaltswerte was bedüsung angeht. beodeo hat noch einen zum verkauf, will aber 95 EUR ! Für etwas mehr (115) bekomm ich einen (neuen!) Mikuni 27/30 TMX.

Koso mit 10 Hauptdüsen UND 10 Nebendüsen --> 95?

Mikuni nackich --> 115? + pro Hauptdüse 3,50 ? etc. pp

bin grad dabei den Schieber vom Koso umzubauen damit Dello Nadeln passen - dann is das Preis-Leistungsverhältniss noch besser....

Anhaltswerte mmhh....

....wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär auch fein, wenn sich die Kosos noch etwas mehr etablieren und man über einen gewissen Erfahrungsschatz diesbezüglich verfügt. Mir gefallen Die Kosos sogar sehr! Die Verarbeitung ist wirklich Klasse, teilweise wie poliert.

Die Mikunis bekommt man eigentlich auch erst ab 130/135 EUR - 200 EUR (TMX 38 Powerjet).

Also beodeo weiter so, vielleicht geht der Preis dann auch noch runter. Habe gerade bei Koso mal Preislisten angefordert. Der Katalog gefiel schonmal sehr.

Vielleicht geht's über Direktbezug aus Taiwan + Sammelbestellung noch günstiger.

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Habe gerade bei Koso mal Preislisten angefordert. Der Katalog gefiel schonmal sehr.

Vielleicht geht's über Direktbezug aus Taiwan + Sammelbestellung noch günstiger.

........

Du postest deine Preisliste doch dann hoffentlich hier , interessiert mich wirklich sehr !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sammelbestellungen aus Taiwan wäre ich vorsichtig.

Mit Porto und vorallem ZOLL lohnt das oft nicht bzw erst bei wirklich grossen Stückzahlen.

Das ist jedenfalls die Erfahrung von uns (Firma), wir haben auch schonmal überlegt diversen Elektronic Krempel aus Hong Kong selber zu importieren. Die Angebote waren echt verlockend billig, aber der Zoll und Porto haben das fast wieder aufgefressen.

Dazu kommt noch das Risiko mit Vorkasse im Ausland, und das um die halbe Welt, wenn da was schiefläuft kann man die Kohle als Verlust abschreiben.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heiko

Ja ist klar, daß ist auch der Grund, warum ich Scoot RS com nocht nicht leergekauft habe. Das ist erstens unsicher und zweitens wie schon von Dir genannt, kommen auch noch Porto und Zoll hinzu.

Aber lohnen sollte es sich schon, immerhin beziehen sehr viele Firmen und Konzerne Rohstoffe, High-Tech etc. etc. aus Taiwan.

Muß doch machbar sein... !

@Beodeo

Sollte ich eine Preisliste bekommen, werde ich auch posten. Woher hast Du Deine Gaser denn ????

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flamin'

der winkel deines gasers ist aber echt merkwürdig ? viel zu sehr richtung rahmen ?

habe aus meinem rahmen damals in gaserhöhe ein ca. 10 cm großes loch geschnitten. danach hatte der gaser jede menge platz. gleichzeitig konnte ich die mikuni benzinpumpe so schön nach innen verlegen.

habe nie probleme mit rahmensteifigkeit etc. gehabt.

ODER

-Federbein hinten höher legen

-verbindungsstück mit anderem winkel etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt da mal zwei fotos vom bing - der hängt vielleicht drinnen - aber keinen space und bin zu doof die bilder kleiner zu macht!

das schnüfflestück vom gravie für den 34er paßte nicht in den membranblock - leider, aber nachdem nun eh entschärft wurde, halb so wild!

beim 30er dellorto (ich mach nach möglichkeit mal ein foto) kann ich mir diese zwischenplatte sparen und er gaser sitzt wirklich so als hätte das nie anders sein können! auf dem mrb mit mib schnüffelteil, derganze mib kommt erst nach der nächsten motorüberholung drauf - also in ca. 40 jahren außer es passiert mal was! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rd membran!

das recheckige teil, das in die membran ragt ist zu groß, ich müßte davon soviel wegnehmen, daß nur mehr ein µm über bleiben würde!

soll ich ihn leicht zur nachbearbeitung schicken? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beodeo

Hab ja versprochen hier die KOSO Preisliste zu posten.

Wenn ich das richtig verstehe sind 100 St. die Mindestabnahmemenge.

Hinsichtlich Verpackung Steuern und Zoll steht allerdings noch nichts hier.

Dear Mr.,

Good day. Thank you for your inquiry. We offer the quotation for your reference.

Please contact us after you receive it.

The following about quotation.

ITEM NO.

DESCRIPTION

MINI ORDER

UNIT PRICE

E928A03000

RACING CARBURETOR ASSY 28MM

100PCS

US40

E930A03000

RACING CARBURETOR ASSY 30MM

100PCS

US45

E932A03000

RACING CARBURETOR ASSY 32MM

100PCS

US50

E934A03000

RACING CARBURETOR ASSY 34MM

100PCS

US60

EK00B23000

MAIN JET KIT

100SET

US5

EK00B13000

SLOW JET KIT

100SET

US10

We can offer you that you order quantity if we have in stock.

The mini order quantity is we dont have in stock, 100pcs

item products one time.

Hope to hear from you soon.

Best regards,

Jessica Wang

-----------------------------------------------------------------

OK dann Sammelbestellung *gg*.

40 Dollar für einen 28mm Fachschieber Keihin Clone ist ein Wort.

Gruß

Marc

We can offer you that you order quantity if we have in stock.

The mini order quantity is we dont have in stock, 100pcs

item products one time.

Hope to hear from you soon.

Best regards,

Jessica Wang

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: ...und damit das hier jetzt nicht offtopic wird noch folgendes:

die Koso´s haben alle das gleiche Gehäuse(Größe) bei den PWK´s ist ab 36mm glaub ich ein größeres Gehäuse verwendet. KOSO hat also die kleine Gehäusebaureihe von Keihin kopiert...

Bearbeitet von beodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mal hervorkramen das ganze... habe heute mal meinen mikuni auf den MIB-Stutzen gesteckt...

soll der dann so sitzen?

Mikuni1.jpg

Mikuni2.jpg

Mikuni3.jpg

Mikuni4.jpg

...kommt gerade eben mit der schwimmerkammer auf die zylinderhaube und dat schläuchsken für die powerjetdüse liegt auch seitlich etwas an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz gerade wirde der mikuni-vergaser nie sitzen, wenn kein breitreifenkit gefahren wird.

evtl. noch eine aussparung für das powerjet teil, dann kommt er noch etwas gerader.

der mikuni ist halt etwas gross.

und vielleicht bohrste gleich vorsorglich eine gewinde für die benzinpumpe in den ansaustutzen und machst ihn mit einer blindschraube dicht.

falls es probs mit den sprit gibt, musst nicht den ganzen ansauger abauen und bohren....

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der aussparung mache ich evtl. noch...

wg. der benzinpumpe warte ich mal ab... hatte den benzinschlauch in meiner "wilden" zeit schon übler liegen als es nun mit dem mikuni zu erwarten ist (frag nicht) und da gings auch noch ohne... mal gucken... denn ne benzinpumpe möchte ich eigentlich net fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Snüffelstück neu machen und den Rahmen eine kräftige Dulle verpassen (hab ich mit meinem 32er Mic auch gemacht, steht fast gerade) Wenn die Backe drauf ist, sieht das kein Mensch! Auch die Zylinderhaube um den Schwimmer ausschneiden und ein dünnes Blech einnieten - sind auch einige mm

Habe einige Bilder da, kann sie nur nicht reinstellen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information