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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und dat schläuchsken für die powerjetdüse liegt auch seitlich etwas an...

schläuchsken is ok, aber bloss nit dat plastikteilschen wo dat schläuchsken anfängt, dat brischt sonst :-(:-D

Geschrieben

ich würde mal versuchen, die kühlhaube mit einem heissluftfön anzuwärmen und an dem powerjet teil leicht einzudrücken. nachdem das ja ein thermoplast ist, müsste das ganz gut funzen.

die stellung vom gaser wie auf dem bild funzt bei mir so wie er ist. noch gerader ist zwar schöner aber nicht nötig.

Geschrieben

sodele die bilder von da huber is:

IM000237.JPG

IM000238.JPG

IM000239.JPG

IM000240.JPG

IM000241.JPG

IM000243.JPG

IM000244.JPG

(schöne sache das mit deinem tacho!)

die vespa im hintergrund? hehe, das mit der farbe täuscht - das ist meine "BD", der roller aus der signatur...

Geschrieben (bearbeitet)

@huber

das mit der zweiten kerze klappt so mit der backe?

du hast sich auch " gegenüber" der ersten gebohrt?

dann bin ich ja beruhigt, weil ich sie in die gleiche position gebohrt habe.

hier noch ein paar vergaser-bilder:

mibsaugi2.jpg

mibsaugi5.jpg

doppelvergaser2.jpg

LuciferMotor.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@BEODEO

Vielen Dank für Dein Statement. Meld Dich mal, wenn es neues von der Koso Front gibt.

Bis dahin hält der eigentlich gar nicht so schlechte DellOrto PHBH 30 auf meinem 190er Polini die Stellung.

So long

Gruß

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe unten am mikuni den bolzen für den ablass des benzins etwas gekürzt und mit einem heissluftfön die haube an der stelle des powerjetschlauchanschlusses an der schwimmerkammer erwärmt und mit einem stumpfen gegenstand eingedrückt. so kommt der gaser oben fast bis an den rahmen. das muss locker reichen. auf den kunststoffwinkel des powerjet systems habe ich ein kurzes stück benzinschlauch (geschlitzt) aufgesteckt und mit kabelbinder festgezurrt.

dann habe ich anstatt des malossi verbindungsgummi einen 35mm tankwagenschlauch :love: :love: (teuer, aber mit gewebe und benzinfest) eingebaut. damit kommt der gaser näher (fast 10mm) zum snüffelstück und ist nicht so lapprig und vibriert er viel weniger.

der tankwagenschlauch geht schön auf den vergaser und auf das snüffelstück.

leider kostet der meter 56 euros bei sahlberg.

wer hat beziehungen zu sowas?

mit dem koso vergaser krieg ich eine nasse hose, so geil klein ist der :love: :love:

@michi

hast du den schon eingestellt?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mal ne kurze Frage zwischendurch:

Die Vergaser sind ja ganz schön nahe an der Karosse , schlagen die beim Einfedern net an?

Ich habe die Malle-Membran+30 Dell´ortho und ein Bitubo hinten und die Sau schlägt echt öfters an.Hab ihn schon schräg gehängt und trotzdem. Soll ich eine härtere Feder einbauen? Wie macht ihr das? :plemplem:

Geschrieben

Da würde sogar die Doppelvergaseranlage vom Andre noch schmäler werden :-D

zu Dir Rietzebuh : Fahre eine härtere Feder und habe wie auf dem Bild zu erkennen den Rahmen ziemlich weit nach vorne eingedellt Die flecken auf dem Klebeband sind Wasserflecken und keine Kratzspuren.

Geschrieben
@michi

hast du den schon eingestellt?

ne eingestellt ist er noch nicht - aber laufen tut er schon :-D

werde morgen den polini mal gegen den malle tauschen und dann dabei gehen ...

Geschrieben

Tach!

@Gravedigger: Bietet Sahlberg auch Berufsbekleidung an??

Wenn ja, dann sind die Kunde bei der Firma, bei der ich meine Ausbildung gemacht habe.

Mein Gaser hing eine Zeit lang so beschissen, dass ich jetzt ein regelrechtes Loch im Rahmen habe.

Das mit der Heißluftpistole klingt gut. Bleibt die Zylinderhaube dabei auf dem Zylinder??

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

@maggus

ich habe sie abgemacht.

der sahlberg hat auch berufskleidung (glaube isch).

ich hatte bei denen ein kostenlostes muster von 100mm angefordert.

jetzt musst ich mich hat ein paar wochen mit denen am telefon rumschlagen, wann ich die restlichen 100m bestelle :-D:-(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

so, hab ihn verbaut und angeschlossen...

postition hat sich nicht verändert - hatte keine heißluftpistole hier... aber theoretisch könnte ich den gaser wirklich recht grade positioniern, wenn ich das mit dem powerjetanschluß gelöst habe (die beule an der zylinderhaube)... es sieht nicht so aus als ob ich den bolzen für den ablaß bearbeiten muß...

nja, also momentaner zustand:

mikuni-eingebaut01.jpg

mikuni-eingebaut02.jpg

mikuni-eingebaut03.jpg

(...warum kaufen sich eigentlich so viele nen adapter für den schnorchel? der serienschnorchel paßt doch auch so ganz gut... ne schelle drum und gut iss...)

Geschrieben
Weil die 30er einen kleineren Flansch haben als die 32 /35er

jo, schon klar, aber der serienschnorchel paßt an sich auch so ganz gut wenn man ihn mit ner schelle - oder wie ich hier aus not mit einem kabelbinder - fixiert...

egal - das geht vom thema weg, war nur so nen gedanke am rande...

Geschrieben
@sedor

ohne malossigummi (der ist zu weich und zu lang) und mit kurzem verbindungsgummi steht der gaser besser im rahmen.

das ist momentan noch dran weil ich den gaser abstimme - bei dem anderen verbindungsstück sitzt der gaser so feste drin das ich den nur noch mit gewalt herausbekomme...

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