Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, ich habe eine 50 special und meine Lenkradschlossaufnahme ist rausgerissen.

Welche Möglichkeite gibt es außer einen Rahmen zu schlachten und die Aufnahme raus zu flexen und an meine Vespa hin zu schweissen?

Gibt es vielleicht solche Lenkradschlossaufnahmen einzeln zu kaufen?

Geschrieben

Also ich hab mal ein bisschen rumgeschaut und hab eine einzelne Lenkradschlossaufnahme gefunden ( siehe Bild) passt die bei einer smallframe vespa oder hilft nur die Schlossaufnahme von einen andren Rahmen raus zu flexen?

Auf dem anderen Bild ist meine Vespa wie sie derzeit ausschaut

post-34849-1263464619,09.jpg

post-34849-1263464999,65_thumb.jpg

post-34849-1263465126,17_thumb.jpg

Geschrieben

Ich stand schon vor dem gleichen Problem bei eines Kumpels PV. Das Problem ist, dass der Schlosszylinderhalter an der innenliegenden Lenksaeule verschweisst werden muss. Das geht leider nur wenn man ein Stueck des Holms aufflext (und anschliessend wieder verschweisst) um da ordentlich mit dem Schweissgeraet ran zu kommen.

Geschrieben

Hey,

Hatte das Problem auch.

Kumpel hatte aus nem schrottrahmen ne schlossaufnahme rausgeflext.

hab dann schön die schweißnähte auf der drehbank weggeplant und dann grad mit nem neuen schließzylinder angepasst und wieder drangeschweißt. Is hald en bissel eng um mitm Schweißgerät recht dran zu kommen.

Gruß

Geschrieben

wo gibt es denn so ein teil denn zu kaufen? mfg

Das Teil hab ich bei Jockeys Boxenstopp in Falkenberg ( Niederbayern ) bestellt

Ich denke das ist eine Alternative zum Rahmen zerstören

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Ne Alternative wäre ja auch den Zylinder außen am Rahmen zu verschweißen... doof ist halt dass du dann n längeren Hebelarm hast zur Lenksäule... das heißt es ist mit Gewalt ggf leichter zu knacken.. die andere Methode wäre natürlich die sauberere, mit viel mehr Aufwand... zudem.. eigentlich bräuchtest ne Rahmenlehre wenn du wirklich die Lenksäulenführung rausholst.

Gruß

Geschrieben

eigentlich bräuchtest ne Rahmenlehre wenn du wirklich die Lenksäulenführung rausholst.

Wozu? Holm aufschneiden, um mit dem Schweissgerät an die Säule ranzukommen, halte ich für einfacher zu realisieren. Als ich mal das Problem hatte, wollte ich schon nen Mofrahmen kaufen, um das Schloss rauszuschneiden, aber da gabs noch nix fertiges. Hab den Rahmen aber doch verkauft, und einen anderen gesucht.

Geschrieben

Wozu? Holm aufschneiden, um mit dem Schweissgerät an die Säule ranzukommen, halte ich für einfacher zu realisieren. Als ich mal das Problem hatte, wollte ich schon nen Mofrahmen kaufen, um das Schloss rauszuschneiden, aber da gabs noch nix fertiges. Hab den Rahmen aber doch verkauft, und einen anderen gesucht.

"Wenn er die Lenksäulenführung rausholen würde"

Geschrieben (bearbeitet)

Und genau das halte ich für nen zu großen Aufriss. ;-)

Davon abgesehen müsste für diese Aktion das Beinschild entfernt werden, um die Säule mit Schloss wieder rein zu kriegen.

Bearbeitet von 666smallframe
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hi,

hat jemand eine Idee, wo ich die Lenkschloßaufnahme einzeln beziehen kann? Habe nämlich das gleiche Problem an meinem Rahmen.

Hier ist er leider nicht mehr verfügbar: Klick mich.

Danke für eure Hilfe.

Cheers

Geschrieben

hätte dazu auch noch eine Frage bei meiner Nuova passt hier keine Niete die von der PV etc ist viel zu dünn und die von den größeren Vespas ist wiederum zu gross. Kennt hier jemand das Problem kann mir jemand helfen? grüsse