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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo vespa freunde

ich möschte meine v50 auf dem motor stender testen was nus ich an

elektrik an klemen ?

und wie stele ich die zündung ein hilfe

bitte melden gruß ferdi

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

die Kabel brauchst nicht anschliessen um den Motor laufen zu lassen

und schau mal bei subway

in seiner Signatur ist ein Link bezüglich Zündung einstellen

Gruss

Bearbeitet von Guenni
Geschrieben

Hi

die Kabel brauchst nicht anschliessen um den Motor laufen zu lassen

und schau mal bei subway

in seiner Signatur ist ein Link bezüglich Zündung einstellen

Gruss

Das ist so nicht zwingend richtig. Ich sag dir aber auch nicht, welche Kabel du verbinden musst, damits zündet bevor du lernst, wie man ordentliche Sätze bildet.

Geschrieben

30 wörter, 5 fehler und keine satzzeichen.

mensch alter ...

außerdem wären ein paar zusätzliche infos zur zündung und

zum zylinder nicht schlecht.

6 volt? 12 volt? kontaktzündung? e-zündung?

farben der kabel? zylinder original?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, nachdem der Threaderöffner wohl nen Deutschkurs belegt hat und somit vermutlich keine Zeit mehr hat, frage ich mal an:

was muß gemacht werden, um den Motor im Ständer zum Laufen zu bringen? Zündung ist ne PK mit HP4, CDI ist angeschlossen.

Einfach mal ankicken?

Geschrieben

So, nachdem der Threaderöffner wohl nen Deutschkurs belegt hat und somit vermutlich keine Zeit mehr hat, frage ich mal an:

was muß gemacht werden, um den Motor im Ständer zum Laufen zu bringen? Zündung ist ne PK mit HP4, CDI ist angeschlossen.

Einfach mal ankicken?

sprit dran und kicken.

ach so halte dich aber bereit notfalls den zündkerzenstecker zu ziehen, falls der motor

unkontrolliert hochdreht.

Geschrieben

sprit dran und kicken.

ach so halte dich aber bereit notfalls den zündkerzenstecker zu ziehen, falls der motor

unkontrolliert hochdreht.

Welcher ZZP ist denn empfehlenswert für den Polini 133? 16°? Oder kommt es da auf das Gesamtsetup an?

Geschrieben

So, habs heute Nachmittag mal versucht, leider mit bescheidenem Erfolg. :-D

So siehts grad aus:

post-25631-1265232715,12_thumb.jpg

Hab ein paar mal mit gezogenem Choke gekickt, einmal kam er auch kurz, dann gabs noch 2 Fehlzündungen mit ordentlich Flamme und das wars. :-D

Was jetzt? :-D

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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