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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Den Motor werde ich dieses WE zusammenbauen - mir fehlt nur noch der Roller dazu, daran muss ich schnell mal arbeiten. Mittelprächtige vor 89er PX oder sowas... :thumbsdown:

Kannst mir den Motor gerne in Ungarn mitgeben, dann fahr' ich ihn in einer meiner Rahmen und in Berlin kriegste ihn wieder - Erfahrungsberichte mit eingeschlossen! :crybaby: :crybaby:

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Motor wird dieses Wochenende fertig werden.

Setup wird so werden, nix aufregendes. Soll mein täglicher Haltbarer werden !

Kolben Auslass und Überströmer leicht nachgearbeitet ,

60er Langhub Drehschieberwelle gelippt ,überarbeitete Vorverdichterplatte, angestrebte Steuerzeiten 175/122/26,5

Malossi Ansauger mit 30er Dellorto

23/65 4.ter 36Z

Elestart abgedreht mit leicht verkleinerten Lüfterschaufeln

Sip Road

Wenn fertig dann soll er auch nach ner kurzen Einfahrrunde auf den Prüfstand.

Ich rechen mal damit das er nur unwesentlich mehr als ein Polini bringt,da er mir aber sonst einfach besser gefällt und die Vorteile überwiegen is er jetzt schon mein Liebling.

Ich rechne mal mit 15 PS am Rad +/- 1PS

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So, heute mal TÜV gemacht und alles eingetragen. Leistungsgutachten wurde na klar auch gemacht:

Rot mit Luftfilter, blau ohne:

ohne vs mit LF.pdf

Parmakit 177

60er Mazzucchelli leicht gelippt und gesichelt

122,5° ÜS und 172,5° Auslass

132° vOT und 77° nOT (aus dem Gedächtnis)

MRP 30er Drehschieber Ansauger

30er Dello PHBH

alter T5 original Auspuff passend gemacht per angeschweißtem O-Ring Flansch

Für den ersten Lauf bin ich zufrieden, mit ein wenig investierter Zeit in Zündung und Vergaser bin ich optimistisch noch ein wenig näher an die 20 heran zu kommen. Fährt sich auf jeden Fall äußerst angenehm. Weitere Tests dauern aber noch - erst mal gehts in den Urlaub...

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Elestart Lüfter wollte ich drauf machen, der hat aber am Staubschutzring gestriffen, warum auch immer. Hab dann das leichteste noch verfügbare LüRa draufgebaut mit 2,6kg - das werde ich noch gegen was leichteres tauschen, mir schwebt da aktuell was a la CS1 mit knapp unter 2kg vor...

Bearbeitet von Johannes
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  • 2 Wochen später...

So, heute mal TÜV gemacht und alles eingetragen. Leistungsgutachten wurde na klar auch gemacht:

Rot mit Luftfilter, blau ohne:

ohne vs mit LF.pdf

Parmakit 177

60er Mazzucchelli leicht gelippt und gesichelt

122,5° ÜS und 172,5° Auslass

132° vOT und 77° nOT (aus dem Gedächtnis)

MRP 30er Drehschieber Ansauger

30er Dello PHBH

alter T5 original Auspuff passend gemacht per angeschweißtem O-Ring Flansch

Für den ersten Lauf bin ich zufrieden, mit ein wenig investierter Zeit in Zündung und Vergaser bin ich optimistisch noch ein wenig näher an die 20 heran zu kommen. Fährt sich auf jeden Fall äußerst angenehm. Weitere Tests dauern aber noch - erst mal gehts in den Urlaub...

Hi,

Was mich jetzt ein bisl schreckt ist, dass bei 25 VA die Leistung "relativ" spät anliegt.

mit 60mm Hub :thumbsdown:

Ist sicher lässig zu fahren, aber sollte da mit 30er Gaser und den Zeiten der Bums nicht früher kommen??? Vor allem mit Touren-Puff...

Bin selbst am überlegen, ob ich mir den kaufen soll---

Gibt`s noch andere Kurven ( inkl Setup) oder ist´s noch zu früh?

LG SKE

  • Like 1
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hab mir gerade mal die bilder beim sck angeguckt. was ich nicht verstehe, was soll der blau eloxierte kopf, den man nicht im normalen betrieb sieht. da hätten die doch lieber nen kopp in alu farbe aber dafür mit ner zentralen kerze machen sollen.

wo siehst du den vorteil bei einer zentralen kerze?

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beim ot suchen, man liest immer wieder, das man keinen kolbenstopper bei nem kopf mit dezentraler kerze benutzen soll. ist angeblich nicht gut für das kolbendach. lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

beim ot suchen ist das unbedenklich, man fährt ja mit dem kolben langsam an den stopper ran.

man soll den kolbenstopper aber nicht dazu verwenden um das lüra zu lösen

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beim ot suchen kannst du da egal wie die kerze sitzt was passendes reinschrauben, warum auch nicht!

viele leute benutzen den kolbenstopper aber für andere sachen (lüfterrad und kupplung anziehen und lösen) und das ist eh egal wie die kerze sitzt immer scheiße!

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beim ot suchen kannst du da egal wie die kerze sitzt was passendes reinschrauben, warum auch nicht!

viele leute benutzen den kolbenstopper aber für andere sachen (lüfterrad und kupplung anziehen und lösen) und das ist eh egal wie die kerze sitzt immer scheiße!

für beides hab ich, von nem alten sebac, so nen schlüssel. loch reingebohrt.

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Zitat nach sck "Mit der richtigen Auspuffanlage sind da Leistungen über 20 PS Plug & Play möglich"

was ist plug&play ?

ich dachte immer draufstecken abdüsen zündung und fertig ?

wenn ich mir aber das setup anschaue was hier 18 ps bringt dann ist das in meinen augen kein plug&play !! oder ? :thumbsdown:

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Zitat nach sck "Mit der richtigen Auspuffanlage sind da Leistungen über 20 PS Plug & Play möglich"

was ist plug&play ?

ich dachte immer draufstecken abdüsen zündung und fertig ?

wenn ich mir aber das setup anschaue was hier 18 ps bringt dann ist das in meinen augen kein plug&play !! oder ? :thumbsdown:

kommt auch auf den auspuff an.

eventuell knackt der parma mit dem richtigen auspuff ja gesteckt die 20.

probier es doch aus :crybaby:

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Wenn man bei dem genannten Setup den 30Vergaser gegen den 24Si tauscht,sollte man da nicht eine nur unwesentlich geringere Leistung bei früherem Erreichen bekommen?

Mit dem Nebeneffekt, dass der Motor noch weniger Sprit braucht?

Grüße aus Innsbruck

Michael

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Wenn man bei dem genannten Setup den 30Vergaser gegen den 24Si tauscht,sollte man da nicht eine nur unwesentlich geringere Leistung bei früherem Erreichen bekommen?

Mit dem Nebeneffekt, dass der Motor noch weniger Sprit braucht?

Grüße aus Innsbruck

Michael

Ich behaupte das ein 30er Vergaser korrekt eingestellt mehr Leistung übers komplette Band bringt als ein Si und dazu nur, wenn überhaupt, wenig mehr verbraucht.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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