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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Wieviele km hast du damit denn schon abgerissen mit dem Setup,finde ich aber schon sehr Mager,ist das denn auch auf Membran

..... bisher hab ich nur Dynoläufe gemacht und kurze Ausritte. Noch kein Dauervollgas. geklingelt hat aber nichts selbst bei 1,1er QS nicht.

fahre ne VForce.

Sie lief aber mit 260er HD fast gleich. Popometer konnte da keinen Unterschied feststellen.

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Hallo,

welcher der beiden parmakit 177 TSV09 bei SIP ist der mit zentraler Zündkerze und welcher mit schräger/seitlicher?

Gleiche Frage beim 187 ccm?

177:Art.nr 75041600 und 75041700?

187: Art.nr. 75041800 und 75041900?

Danke für eure Hilfe.

lg Peter

Bearbeitet von gandhhi888
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Hallo,

welcher der beiden parmakit 177 TSV09 bei SIP ist der mit zentraler Zündkerze und welcher mit schräger/seitlicher?

Gleiche Frage beim 187 ccm?

177:Art.nr 75041600 und 75041700?

187: Art.nr. 75041800 und 75041900?

Danke für eure Hilfe.

lg Peter

we lesen kann ist klar im Vorteil...steht in der Artikelbeschreibung...wenn zentral im Text steht ist zentral, wenn nix dabei steht ists woll dezentral

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meiner ist am montag angekommen, hat nur 5 tage gebraucht aus it.

wollte eigendlich bei pm tuning in england bestellen aber die haben gerade nix da ,soll heisen ca 30 tage lieferzeit so wie die geschrieben haben.

hab ihn gestern eingebaut und hab gleich mal 100 km runtergerissen und bin sehr zufrieden,nur beim starten hab ich propleme, mein alter polini 177 ist beim ersten kick nach langer standzeit ohne chocke angesprungen und der parmaschinken braucht fünf sechs kicks bis er läuft.jetz no bissi einstellen und richtig abdüsen dann müsste es schon passen.

grüsse

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so, hab jetzt meinen parma am laufen.

setup ist parma mit 121/182

malossi membran mit 30 phbh

60`er welle gelippt und Newline auspuff.

200 gaytriebe mit 23/65 und kurzen 4.

läuft nicht schlecht. kein ganganschluss problem und will bei den ersten zwei gängen das rad heben. vergaser und zündung ist noch auf malossi eingestellt. was aber ätzend ist, meine kopfdichtung ist daher (die 0,2 kupfer)geflogen und hat mir die unteren zwei stehbolzen versaut. hatte 2,2mm kodi(2mm+0.2kupferdichtung) mit 1,6 quetsche (glaub ich). eigentlich sollte ích 2,4 kodi haben. kann also sein , dat ich mich vermessen hab. werd das heute mal prüfen.

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  • 2 Wochen später...

Ich bekomme meinen Parmakit morgen.

Tausche meinen neuen 210er Malossi gegen den Parmakit ein.

Ich möchte den eigentlich gerne mit 24er Si fahren.

Evtl. mit RZ mark II.

Sicher mit Langhubwelle!

Wer kann hier seine Erfahrungen preisgeben?

Habe ca. 2 Std. das Topic studiert und bin nicht wirklich fündig geworden!

Gruß von der Küste :wacko:

Olaf

Bearbeitet von oloone
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Ich bekomme meinen Parmakit morgen.

Tausche meinen neuen 210er Malossi gegen den Parmakit ein.

Ich möchte den eigentlich gerne mit 24er Si fahren.

Evtl. mit RZ mark II.

Sicher mit Langhubwelle!

Wer kann hier seine Erfahrungen preisgeben?

Habe ca. 2 Std. das Topic studiert und bin nicht wirklich fündig geworden!

Gruß von der Küste :wacko:

Olaf

Auch wenn man das alles sicherlich relativ Problemlos mit SI fahren kann,würde ich empfehlen solange man noch die Wahl hat einen vernünftigen "richtigen" Vergaser zu montieren !

Bessere Abstimmbarkeit.Kein eventuelles leersaug Problem. Wesentlich mehr Drehmoment !

Anstatt RZ würde ich einen Renn-Topf empfehlen. In der Ausbaustufe die du dir da aufbaust wird dir der RZ zu keine Vorteilen verhelfen.

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Auch wenn man das alles sicherlich relativ Problemlos mit SI fahren kann,würde ich empfehlen solange man noch die Wahl hat einen vernünftigen "richtigen" Vergaser zu montieren !

Bessere Abstimmbarkeit.Kein eventuelles leersaug Problem. Wesentlich mehr Drehmoment !

Anstatt RZ würde ich einen Renn-Topf empfehlen. In der Ausbaustufe die du dir da aufbaust wird dir der RZ zu keine Vorteilen verhelfen.

Wegen Leerlaufen mache ich mir eher keine Sorgen, mein 24er ist aufgebohrt und ovalisiert.

Was bei Malle (210) funktioniert wird bei Parmakit schon laufen!

Der RZ ist eher für den Posing-Faktor gedacht. Ob der was bringt ist mir egal.

Was ich möchte ist ein Tourenmotor, vollgasfest, mit langer Übersetzung, geringem Verbrauch und schöner Optik (Auspuff).

Mehr als ca. 15 PS strebe ich nicht an!

Das Ding soll vernünftig laufen, auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich!

...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

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Was ich möchte ist ein Tourenmotor, vollgasfest, mit langer Übersetzung, geringem Verbrauch und schöner Optik (Auspuff).

Dann brauchs du einen anderen Vergaser, mit dem man gut bei 1/4 Gas in Reso auf der Autobahn bei Tempo 130 entspannen kann.

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Dann brauchs du einen anderen Vergaser, mit dem man gut bei 1/4 Gas in Reso auf der Autobahn bei Tempo 130 entspannen kann.

alter, das ist aber schon ne ansage - mach doch mal bitte nen konkreten vorschlag... (was ziehst du dir rein, um auf zwei 10-zoll-rädern bei 130 - unabhängig vom setup - mal so richtig zu enztspannen?)

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alter, das ist aber schon ne ansage - mach doch mal bitte nen konkreten vorschlag... (was ziehst du dir rein, um auf zwei 10-zoll-rädern bei 130 - unabhängig vom setup - mal so richtig zu enztspannen?)

spam

Bearbeitet von Belzenoob
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Hallo Leute,

hab genauso wie Oloone mal ein paar Fragen zu meinem geplanten Setup:

Hab auch schon mehrmals hoch und runter gelesen und leider nichts wirklich für mich brauchbares finden können!

-Parmakit 177 (unbearbeitet)

-Dellorto PHBH 28

-Cosa-Kupplung 23 Zähne

-Primär 65 Zähne

-125er Lusso Getriebe

-KW original

-Auspuff Sip Road

So jetzt meine Frage an diejenigen die den Parmakit schon ne Weile fahren, ist das Setup so fahrbar? Soll ein Tourenmotor werden, vollgasfest und mit Drehmoment von unten! Brauch ich eventuell nen anderen Auspuff oder reicht der SipRoad da aus?

Schonmal Dank im Vorraus!

Gruß

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mit nem unbearbeiteten zylinder wirst du nicht viel anderes fahren können, wie nen touring pott.

für ne reso anlage, hast du dann zu wenig auslass. und der sip road, ist ja so wie man es liest, derzeit das non plus ultra was die tourung pötte angeht.

klar würde mit nem anderen gaser angepassten zeiten und reso pott bestimmt mehr gehen.

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was da an leistung bei rumkommt ist schwer zu sagen, wird sich aber bestimmt angenehm fahren.

ob der motor die primär zieht liegt auch mit an dir und deiner statur. ich an deiner stelle würde aber schon mal ne ordentlich gelippte langhubwelle verbauen. und halt eben nen ordentlichen gaser und ass.

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@ sebbe : der rocksteady72 fährt genau das setup mit dem unterschied das er langhub hat ( was ich dir auch raten würde)

so wie ich den roller mitbekomme ist der absolut Tiefenentspannt zu fahren ... und er zieht die primär.

den phbh kannst ruhig nehmen ;) der langt für dein setup allemal und ist in meinen augen immer noch besser wie koso oko bgm sunshine etc. pp. ach was weis ich wie die alle heißen

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Gut, alles klar! Was meinst du denn was bei dem Setup so an Leistung rumkommt?

Nur ein ungefährer Anhaltswert! Als Tourenmotor ist das also so fahrbar!?

Gruß

Hab genau diese Setip auf Langhub...traumhaft. Kann ich dir nur empfehlen. Dremo ohne Ende und echte 115 km/h spitze

Bearbeitet von rocksteady72
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Hab genau diese Setip auf Langhub...traumhaft. Kann ich dir nur empfehlen. Dremo ohne Ende und echte 115 km/h spitze

Hast du denn die Version mit 60mm Hub oder die mit 57mm und dann mit den Fußdichtungen unterlegt?

Was würdest du mir denn für eine KW empfehlen?

Gruß

Bearbeitet von Sebbe
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