Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Wenn Du eh nur draufstecken willst, dann reicht der 177er Pinasco total. Alles andere wäre nur rausgeworfenes Geld.

Wenn die Kanäle nicht angepaßt werden, lohnt auch der beste Zylinder nicht.

Blödsinn!

Ich find das allgemein zu sagen ist Schwachsinn. Sorry aber meine Meinung!

Das das Angleichen der Überstromkanäle von Vorteil ist und wohl auch Leistung bring bzw. eigentlich dazu gehören sollte, ist klar.

Jedoch ist es keinesfalls so, dass man nur weil man die Überstromkanäle nicht angleicht, sich z.B. der Parmakit nicht lohnt.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde fuer den zweck den parma auch nicht verkehrt. Muss man ja nicht zum regulaeren preis kaufen...... :wacko:

Stichwort ebay.it oder pm-tuning...

Ausserdem spielraum mit den Dichtungen und Potential fuer spaeter mal. :laugh:

:wacko::wacko:

Genau das !

Einen total Leistungsunwilligen Pinasco zu verbauen der noch dazu viel teurer im Verhältniss ist als der Parma sollte doch wohl ernsthaft nicht empfohlen werden !!

Irgendwann wird er sowieso mehr haben wollen,wie fast jeder.Und dann hat er wenigstens schon einen Zylinder mit dem man was anfagen kann.

Bei 240.-+10 Versand mit der Qualität kann mir jeder Polini und sonst was gestohlen bleiben !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 240.-+10 Versand mit der Qualität kann mir jeder Polini und sonst was gestohlen bleiben !

:wacko:

Grade recht günstig:

http://www.ebay.de/itm/GRUPPO-TERMICO-PARMAKIT-RACING-VESPA-PX-125-150-d-63-CANDELA-LATERALE-/140624601737?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item20bde12289#ht_6967wt_952

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss man denn mittlerweile mit dem kolben sterben umzugehen?

doch einen gs kolben rein? oder tritt das problem nur bei stark bearbeiteten parmas der frühe serie auf?

Ich würde bei mir tippen das die zu starke bearbeitung Schuld war.Nicht die Leistung.

Vielleicht war´s bei anderen ein nicht gekürzter Kolben oder dergleichen.... ?

Man sieht ja auch das mein jetztiger mit weniger bearbeitung trotzdem mehr Leistung bringt.

Ich hab jetzt 300Km drauf auf meinem neuen.Im Winter werd ich den mal kontrollieren.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis bei ebay ist zwar sehr verlockend, aber der Verkäufer ist etwas, na ja, nennen wir es vergesslich. Vor der Bezahlung antwortet er sofort auf emails, wenn er dann das Geld hat, verstummt er für mehrere Wochen. Erst wenn man mit Geld zurück droht, antwortet er mit der alten "Ich überprüfe das und schicke dann die Versandnummer" Leier. Versandnummer kommt natürlich nie, genau so wie der Zylinder.

Heute ist es 4 Wochen hier, dass wir (es war eine kleine Sammelbestellung) das Geld überwiesen haben. Falls bis heute Abend entweder der Zylinder, oder die Versandnummer kommt, ist natürlich alles eitel Wonne. Ich glaube aber eher, das wird ein Fall für paypal.

Schreibt man ihn unter einer anderen email Adresse an und bekundet Interesse an einem Zylinder, antwortet er natürlich sofort.

Ich möchte hier niemanden schlecht machen. das ist natürlich nur ein bedauerlicher Einzelfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei mir tippen das die zu starke bearbeitung Schuld war.Nicht die Leistung.

Vielleicht war´s bei anderen ein nicht gekürzter Kolben oder dergleichen.... ?

Man sieht ja auch das mein jetztiger mit weniger bearbeitung trotzdem mehr Leistung bringt.

Ich hab jetzt 300Km drauf auf meinem neuen.Im Winter werd ich den mal kontrollieren.

Bei mir hat der Kolben auf nem komplett unbearbeiteten Zylinder nach 4tkm die Grätsche gemacht und an den 19Ps wird auch nicht gelegen haben.

Anstoßen konnte der Kolben bei 110 Pleul auch nicht.

Fahr auf dem geschrotteten Zylinder jetzt den zweiten Kolben läuft recht gut wenn der erste Schnee liegt wird der aber auch mal kontroliert.

Ich tippe auf Gussfehler und Harrrisse die sich da Gebildet haben. Man kann bei mir am Kolben so was an der Bruchkannte sehen da sind recht deutliche ververbungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Kolben auf nem komplett unbearbeiteten Zylinder nach 4tkm die Grätsche gemacht und an den 19Ps wird auch nicht gelegen haben.

Anstoßen konnte der Kolben bei 110 Pleul auch nicht.

Fahr auf dem geschrotteten Zylinder jetzt den zweiten Kolben läuft recht gut wenn der erste Schnee liegt wird der aber auch mal kontroliert.

Ich tippe auf Gussfehler und Harrrisse die sich da Gebildet haben. Man kann bei mir am Kolben so was an der Bruchkannte sehen da sind recht deutliche ververbungen.

sind die kolben eigentlich alle an der selben stelle gebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn das fuer spuren seitlich nach oben? Reiber?

Mein Si-LH-Parmamotor ist ausgebaut, werd mal den Kolben checken. :wacko:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd sicher helfen, wenn man die festerkanten schön verrundet und poliert. (mach ich mittlerweile immer sicherheitshalber)

der gs-kolben ist doch für grauguß ... 200er welle und wiseco kolben würd sich da anbieten, der hät sogar 4mm feuersteg und man könnt somit mit der steuerzeit weiter runter bei 62mm hub :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier eigentlich schon einer mal einen Versuch mit dem Atom Dolling gemacht?

Gruß Christian

P.S.: Wenn der Sip endlich mal den PArma wieder liefern kann, mach ich mal einen Vergleich mit Parmakit 177, 30 Gaser aud Drehskibär und alles nur gesteckt.

Auspuffanlagen dann. Sip Road, PM EVO und Atom Dolling! Kann aber noch dauern, bzw. das Wetter müsste dann auch mitspielen ( Dyno Straßenmessung )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste Erfahrungen sind gemacht worden. Fährt sich "eigentlich" recht gut der Atom und vom Sound gefällt er mir auch.

Habe aber das Problem, dass er im 3. leichte Probleme hat über 4.300 U/min zu kommen und im 4. Gang schafft er es überhaupt nicht. Selbst wenn ich mit halb oder viertel Gas versuche ihn über diese Drehzahl zu bekommen, sprotzt er sich total einen ab. Größere sowie kleinere Düse brachte keine Besserung. Mit dem SIP Performance hatte er das nicht und zog sauber durch.

Hat da jemand einen Tipp?

Weiteres Setup:

177er Parmakit TSV09 Zylinder mit dezentraler Kerze (Auslass erhöht & leicht verbreitert)

57mm Membran-Lippenwelle

Quetschspalte: 1,6mm

Steuerzeiten: 121/181/30

Fußdichtung: 1,5mm (Spacer)

MRP Membranansaugstutzen (30mm) mit RD-Membran

RD-Membran

30er PHBH Vergaser mit Schlauch zum Rahmen

Bedüsung: Hauptdüse: 138 / Nebendüse: 50 / Mischrohr: 264 / Schieber/Trommel: S40 / Nadel: X2 (1. Clip v.o.) / Chokedüse: 70

Vespatronic (25°/17°) mit Undi Road Lüfterrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste Erfahrungen sind gemacht worden. Fährt sich "eigentlich" recht gut der Atom und vom Sound gefällt er mir auch.

Habe aber das Problem, dass er im 3. leichte Probleme hat über 4.300 U/min zu kommen und im 4. Gang schafft er es überhaupt nicht. Selbst wenn ich mit halb oder viertel Gas versuche ihn über diese Drehzahl zu bekommen, sprotzt er sich total einen ab. Größere sowie kleinere Düse brachte keine Besserung. Mit dem SIP Performance hatte er das nicht und zog sauber durch.

Hat da jemand einen Tipp?

Weiteres Setup:

177er Parmakit TSV09 Zylinder mit dezentraler Kerze (Auslass erhöht & leicht verbreitert)

57mm Membran-Lippenwelle

Quetschspalte: 1,6mm

Steuerzeiten: 121/181/30

Fußdichtung: 1,5mm (Spacer)

MRP Membranansaugstutzen (30mm) mit RD-Membran

RD-Membran

30er PHBH Vergaser mit Schlauch zum Rahmen

Bedüsung: Hauptdüse: 138 / Nebendüse: 50 / Mischrohr: 264 / Schieber/Trommel: S40 / Nadel: X2 (1. Clip v.o.) / Chokedüse: 70

Vespatronic (25°/17°) mit Undi Road Lüfterrad

ich würde sagen das is zu fett und ein 262 mischrohr müsste für den 177er ausreichend sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • mit der 135er had rennt das ding halt wirklich perfekt. eine 130er hat am prüfstand keine änderung gezeigt. ich werd mal eine 125er ausprobieren.   fräsen möchte ich nix!
    • Servus Hans,   hast du dir die Kupferdichtung mal angeschaut ob die im Durchmesser nicht zu groß ist? Bis jetzt musste ich ALLE Kupferdichtungen vom Racing-Kopf nacharbeiten, die waren alle zu groß. Wenn die vom Durchmesser her passen, weichgeglüht sind und dann dünn mit Dirko verbaut werden sind die normalerweise auch dicht. Das sich der Kopf verzieht war eigentlich nur bei den alten Polini GG ein Problem.  
    • Alte Generatorwicklungen bzw. Zündgrundplatten in Form von mehreren Wicklungsausgängen in Sternform, kann man häufig auch beliebig in Reihe und parallelschalten. Man sollte dabei unbedingt beachten dass die Gesamtwindungszahl pro Strang, im Bereich zwischen 200 bis max. 250 Windungen liegt. Vor vielen Jahren gab es eine 6 polige Zündgrundplatte von BGM wo alle 4 Generatorspulen mit dünneren Kupferlackdrährten in Reihe geschaltet waren, das bewirkte schon aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Betriebsspannungen mit leider zu niedrigen Strömen. Folglich lötete ich diese Generatorspulen auf zwei in Reihe und phasengleich geschaltete Gruppen um und schaltete diese zusätzlich parallel.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Diese einfache Optimierung brachte beinahe 25 Volt Leerlaufspannung und 6 Ampere Generatorstrom, bei moderaten 3000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Verlegt man alle 4 Spulenkörper mit ausreichend dickem Kupferlackdraht zu einem einzigen Wicklungsstrang mit beispielsweise insgesamt 220 Windungen, erreicht man auch nur unwesentlich höhere Generatorleistungen.    
    • Habe mir jetzt Nietkopfmacher bestellt. Ist ein ganzer Satz mit 6 Stück.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information