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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so,

mit der Düse von 122 auf 128 erstmal hoch gegangen und der Motor läuft auf Vollgas.

Werde am Wochende mal sehen wie weit ich noch nach unten gehen kann.

Jetzt habe ich das Problem, ich bekomme das Standgas nicht weiter runter gedreht.

Luftgemisch-Schraube 2 Umdrehungen raus Standgasschraube kann ich machen was ich will passiert nichts.

was sagt ihr dazu ?

Geschrieben (bearbeitet)

<p>

so, mit der Düse von 122 auf 128 erstmal hoch gegangen und der Motor läuft auf Vollgas.Werde am Wochende mal sehen wie weit ich noch nach unten gehen kann.Jetzt habe ich das Problem, ich bekomme das Standgas nicht weiter runter gedreht.Luftgemisch-Schraube 2 Umdrehungen raus Standgasschraube kann ich machen was ich will passiert nichts.was sagt ihr dazu ?
Dein Schieber klemmt oder dein Zug ist zu stramm. Bearbeitet von Goof
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier eine LML Gehäuse Kurve.

Zur Vollständigkeit:

Parmakit 177 (57mm Version),Zylinder bearbeitet, QK 1,35mm / 172/121/25,5

Mazz. 60 Hub VOLLWANGE ungelippt aus der Schachtel !

Parmakit Zündung mit Parmakit Lüfter 20 Schaufeln 23/15

MRP Ansauger + RD Membrane

28er Dellorto PHBH / HD122,X2 Clip2

BMMS (PEP3 Nachbau) vs. Sito Plus Eigenumbau von mir !

Hat ein super Breites Band mit dem Eigenbau,und komischerweise funktioniert er von der Spitzenleistung her das erste mal besser als die PEP3 Version. Ansonsten lag er immer knapp darunter nur mit breiterem Band.

Also meine Empfehlung an alle die ein LML Gehäuse auf Touring auslegen wollen geht GANZ eindeutig zur Vollwange !

hast du vielleicht ein paar bilder von deinen Motor ?

Geschrieben (bearbeitet)

hast du vielleicht ein paar bilder von deinen Motor ?

Noch ist er bei mir im Testgestell. Allerdings sind das dann aber nur Fotos von Außen.

Dich Interessiert wahrscheinlich eher was drinnen los ist oder :-) ?

@GTR1990

Ist nicht besonders schwer das so aufzubauen.Lässt sich auch gut reproduzieren die Leistung bei erneutem Aufbau mit gleichen Komponenten.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ja das bezweifel ich eh nicht, aber so einen schönen Kurvenverlauf wie deine mit so hoher Leistung hab ich sonst noch nicht gesehen, oder übersehn? :-D

Ist ne reine Geduld´s Frage beim abstimmen und testen verschiedener Parameter.

Wenn man sich diese Zeit nimmt,geht bei fast allen Motoren ne Spur mehr als man gewohnt ist !

Meistens läufts ja so ab das jemand einen Motor aufbaut und dann damit auf die Rolle fährt.Mehr als ein paar mal umgedüst und vielleicht noch ein anderer Auspuff wird dann meistens nicht mehr probiert.

Ich hab das auch immer so gehandhabt da ja ein Lauf auch was kostet. Nur jetzt wo der GP seinen Prüfstand hat sieht das natürlich anders aus für mich :-)

Geschrieben

Ich glaub 15.- ,aber wenn länger dann natürlich auch billiger. Also Stundenweise so um die 50.- ......... Wenn man halbwegs schnell ist kann man in einer Stunde schon ordentlich was testen.

Geschrieben

Hat von euch jemand der auf LHW fährt, Scheiben zwischen den Kolbenbolzenlager und kann mir

seine Maße nennen? Bin am überlegen mir welche drehen zu lassen.

Geschrieben
Hat von euch jemand der auf LHW fährt, Scheiben zwischen den Kolbenbolzenlager und kann mir

seine Maße nennen? Bin am überlegen mir welche drehen zu lassen.

Innenmass ist klar, da gegeben vom Kolbenbolzen!

Aussen so, dass eine satte Anlauffläche zum Kolben besteht und das Ding nicht zu filigran wird!

Breite habe ich nen guten Millimeter gewählt (aus der Erinnerung heraus).

Geschrieben

Hat von euch jemand der auf LHW fährt, Scheiben zwischen den Kolbenbolzenlager und kann mir

seine Maße nennen? Bin am überlegen mir welche drehen zu lassen.

Braucht man wirklich nicht. Lass dich da nicht verunsichern !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

hab mal ne Frage, hab heute an meinem Parmakit den Auslass verbreitert! Bin leider ein wenig breit geworden und hab jetzt 71 % Breite der Bohrung! Halten das die Kolbenringe aus ohne einzufedern?

Gruß

Geschrieben

Hi zusammen,

Habe günstig einen neuen (älteren )Parmakit geschossen, der lag seit 1,5 Jahren im Keller ( blauer Kopf, dezentrale Zündkerze) und habe folgendes vor:

125 er PX alt Block

24er SI

O topf oder pep2

125er Getriebe, 65/23

Welle dachte ich an diese: https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/1173/kurbelwelle-pinasco-/-px-125-langhub-60mm?c=147

Jetzt hab ich gehört, dass die nicht so lecker sein soll was verdrehen betrifft..

Hat die wer verbaut?

Was geht mit dem Parma mit diesen Komponenten (out of the Box)

Danke und LG SKE :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

https://www.scooter-...ghub-60mm?c=147

Jetzt hab ich gehört, dass die nicht so lecker sein soll was verdrehen betrifft..

Hat die wer verbaut?

Was geht mit dem Parma mit diesen Komponenten (out of the Box)

Danke und LG SKE :cheers:

wo hast du das mit dem verdrehen her ? kam mir noch nicht zu Ohren. Ich hab die hier liegen und verbau die im Winter. Von der Verarbeitung her top.

Ich würde nen Sip Road drunterballern. Du kannst da auf jeden Fall ohne grossen Aufriss mit ca. 17 Pferdchen rechnen

Geschrieben (bearbeitet)

die bgm pro dürfte ganz neu und jetzt auch verfügbar sein ... willst nicht "vortester" spielen für uns? :-D

ist das nicht 'ne 200er-Welle?

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Hi und danke erstmal,

Das mit den 200er wellen und Conversionlagern hab ich hinter mir...bin den M1X mit 200er Wellen gefahren, Polini mit 200er...

Wollte mal was ganz entspanntes basteln, ohne Sorgen über Beilagscheiben etc...

Obwohl aussehn tut die BGM auch lecker....

Wo kommt man den mit den Steuerzeiten beim 57er Parma mit 110er Pleuel hin /ohne am Zylinder was zu machen ) ??

Kopfzentrierung ist dann wahrscheinlich auch wieder weg, oder?

Abgesehen davon wär ich schon gern mal Tester :-D

LG SKE

  • Like 1
Geschrieben

Hi zusammen,

Habe günstig einen neuen (älteren )Parmakit geschossen, der lag seit 1,5 Jahren im Keller ( blauer Kopf, dezentrale Zündkerze) und habe folgendes vor:

125 er PX alt Block

24er SI

O topf oder pep2

125er Getriebe, 65/23

Welle dachte ich an diese: https://www.scooter-...ghub-60mm?c=147

Jetzt hab ich gehört, dass die nicht so lecker sein soll was verdrehen betrifft..

Hat die wer verbaut?

Was geht mit dem Parma mit diesen Komponenten (out of the Box)

Danke und LG SKE :cheers:

Ich fahre genau dein Geplantes Setup mit PEP 2!

Ich bin total zufrieden mit der Pinasco Welle, seit 2000 km ohne probleme.

Ich würde auf jedenfall einen PEP 2 (SIP Road) verbauen und ein leichteres LüRa (PK 1800 gr).

Gruß

Geschrieben

Ich fahre genau dein Geplantes Setup mit PEP 2!

Ich bin total zufrieden mit der Pinasco Welle, seit 2000 km ohne probleme.

Ich würde auf jedenfall einen PEP 2 (SIP Road) verbauen und ein leichteres LüRa (PK 1800 gr).

Gruß

Hab ich vergessen...

Elestart Lüfterrad ohne Kranz is geplant, Vespatronic tu ich mir mit dem SIP Tacho nicht mehr an :sneaky:

Lg SKE

Geschrieben

Vespatronic fahre ich auch nicht......

Fahr halt ein normales PK Lüra und im Winter werde ich wohl noch ein Agusto 6000 verbauen :thumbsup:

Vernünftige Kupplung ist natürlich klar......

Ich finde das ist der perfekte Daily Driver :cheers:

Geschrieben

die bgm pro dürfte ganz neu und jetzt auch verfügbar sein ... willst nicht "vortester" spielen für uns? :-D

Da mir hier keiner ne Antwort gibt.....

Ich kann euch aber berichten, dass ich diese Welle jetzt schon seit 1500km ohne Probleme bei mir fahre!

Ist vom Flexkiller für den kleinen Block abgedreht und nochmal gewuchtet worden. Läuft wirklich sehr schön. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

17 ps mit 24 er si ohne bearbeitung vom auslass erscheinen mir doch eher noch sehr unwahrscheinlich :-)

Oder gibt's da schon Diagramme con so einem Setup?

Geschrieben

Mein Ziel sind vorranging nicht xxPS und xxNm, sondern ein Stadtmoped das mich mit Schub und vor allem leise von A nach B bringt...

Und vor allem brauch ich keinen Stress mehr mit den Kapplern :satisfied:

Hatte vor 3 Jahren sowas mit 177er Polini (out of the Box) und Sito plus, allerdings mit Originalwelle (gelippt und Einlass auf ca 65 Grad verlängert)

So was in der Art schwebt mir vor:post-27216-0-76697100-1349415678_thumb.j

Na ja, vielleicht mit a bisl mehr Druck :-P

LG SKE

Geschrieben

ich habe neulich ne resterampe zusammengewürfelt hier:

parma eine fudi sonst nur kodis

57er mazzu welle

24er si nicht oval

cosa 200 getriebe

22er kulu

sip road

kommt die tage mal auf die rolle aber fühlte sich so schon ganz nett an für nicht wirklich gedanken drum gemacht,

glaube mit dem 210er alu polini vom kumpel kommt der haufen mit.

ist auch gedacht als alltags winter schlampe

  • Like 1

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