Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die üs sind etwa 4/5 offen, da vorher ein 166er auf dem block war und der darauf angepasst war

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Ist praktisch Vergleichbar mit einem 200er O-Tuning. Da kommt man ca. auf diese Werte.

Naja der nächste Parma wird dann schon ne Spur besser drücken :cheers:

Geschrieben

also ich hab meinen auch nur gesteckt, mit malossi membran und 30`er dello, jl performance, 60`er welle, ein fudi und rest kodi. auf dem sck open day hatte ich 20,9 PS und 24 nm. macht auch spaß. der auspuff

knickt aber nachher ein.

Geschrieben

also ich hab meinen auch nur gesteckt, mit malossi membran und 30`er dello, jl performance, 60`er welle, ein fudi und rest kodi. auf dem sck open day hatte ich 20,9 PS und 24 nm. macht auch spaß. der auspuff

knickt aber nachher ein.

24 Nm ist auch mal fast 10Nm mehr als die obige Kurve! DAS macht sicher Spass..!!! Und Ü20-Nm würde ich auch erwarten bzw erhoffen.

Denke daher auch Vespamichis Frage, ob das vllt Guss ist...?!

Geschrieben

Frage ist nun ob der klumpen die gleichen Eigenschaften hat.

STEUERZEITEN....

NEBENAUSLASS.....

Ich persönlich stehe ja auf Graugus.

Gussparma ist nen oller Hut! War hier im Topic vor gefühlten 100 Jahren schon mal Thema!

Wenn du ihn dir genau ansiehst, dann erkennst du einen Kopie vom DR177!

Aber Nebenauslässe hast du damit dann auch ;)

Geschrieben

Anscheinend nicht

Ich denke auch, dass hier der Großteil vom Parmakit 177 in der Alu-Version mit CNC-Kopf spricht und es den Grauguss nur in Einzelfällen gibt bzw. den hier keiner verbaut hat. Ich habe den in Deutschland noch in keinem Shop gesehen. :blink:

Geschrieben

Frage ist nun ob der klumpen die gleichen Eigenschaften hat.

STEUERZEITEN....

NEBENAUSLASS.....

Ich persönlich stehe ja auf Graugus.

Basti, dann kauf dir einen DR!!!!

Das zeichnet doch den Schinken aus, dass mann einen vernünftigen Plag`n`Play Alu-Zylinder hat mit anständigen Kolben und Kopf!

Ich finde es ist der perfekte Zylinder für Touren/DailyDriver.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Gussparma ist nen oller Hut! War hier im Topic vor gefühlten 100 Jahren schon mal Thema!

Wenn du ihn dir genau ansiehst, dann erkennst du einen Kopie vom DR177!

Aber Nebenauslässe hast du damit dann auch ;)

Totaler Unsinn.

f92c7522-7565-4777-bd2c-c5be97ab2683.jpg5f43c93a-7d30-4d49-a6a7-30185d66464a.jpg

Hier sieht man ganz genau, das alle Kanäle unterschiedlich sind.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Totaler Unsinn.

f92c7522-7565-4777-bd2c-c5be97ab2683.jpg5f43c93a-7d30-4d49-a6a7-30185d66464a.jpg

Hier sieht man ganz genau, das alle Kanäle unterschiedlich sind.

Doppelunsinn deinerseits!

Du vergleichst einen Aluparma mit einem Guss-DR.

• Like 1
Geschrieben

Basti, dann kauf dir einen DR!!!!

Das zeichnet doch den Schinken aus, dass mann einen vernünftigen Plag`n`Play Alu-Zylinder hat mit anständigen Kolben und Kopf!

Ich finde es ist der perfekte Zylinder für Touren/DailyDriver.

Gruß

Lasse :-*

Für den täglichen gebrauch hab ich ja nun dein t5 motor. :-)

Ich würde den parma gerne aufden cut rahmen fahren [2013/14]

Der M1X ist mir zu teuer.

Was mich interessierrt ist ob nun mal jemand das ding nicht nur gesteckt hat und vielleicht mit grossen gaser und rap fährt und vielleicht sogar mit einer king welle.

Was geht bei dem zylinder(unbearbeitet)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Was mich interessierrt ist ob nun mal jemand das ding nicht nur gesteckt hat und vielleicht mit grossen gaser und rap fährt und vielleicht sogar mit einer king welle. Was geht bei dem zylinder (unbearbeitet)?

Welche Kingwelle meinst du denn? Wie viel Hub? Und was ist für dich ein großer Gaser? Unbearbeitet wird er nicht allzuviel mit einem RAP bringen. Aber mit 60er Welle, einem 30er Gaser über Membran und einem SIP Road geht er schon richtig gut. Mit 62er Welle fahren auch welche rum. Das sollte mit der "kurzen" Version, also dem 177er noch passen. Mit der "langen" Version, dem 187er, sollte vielleicht auch mehr drin sein, bei angenehmen Steuerzeiten. Aber eine 64er Welle fährt momentan m.E. noch keiner. Nach dem Winter wird es da sicherlich weitere Erfahrungsberichte geben...

Geschrieben

Welche Kingwelle meinst du denn? Wie viel Hub? Und was ist für dich ein großer Gaser? Unbearbeitet wird er nicht allzuviel mit einem RAP bringen. Aber mit 60er Welle, einem 30er Gaser über Membran und einem SIP Road geht er schon richtig gut. Mit 62er Welle fahren auch welche rum. Das sollte mit der "kurzen" Version, also dem 177er noch passen. Mit der "langen" Version, dem 187er, sollte vielleicht auch mehr drin sein, bei angenehmen Steuerzeiten. Aber eine 64er Welle fährt momentan m.E. noch keiner. Nach dem Winter wird es da sicherlich weitere Erfahrungsberichte geben...

Also ich sehe ja total auf den keihin 28er pe. In der regel reicht das bei mir. Haha

Sollte ja alles noch fahrbar sein und spass bringen.

Also ich wuerde den 60er schinken mit 62er welle, mrp membran ass und 28er-30er keihin fahren wollen.

Zur bearbeitung des zylinders warte ich mal ab bzw. Versuche ich mich erstmal an meinem t5 polossi hahahaha. :blink:

Sind jetzt auch nur geplante oder gewollte sachen.

P.s. seit nachwuchs in anmarsch ist hat die frau irgendwie die finanzen an sich gerissen. (Komisch^^)

@lasse

Du faehrst doch jetzt die sf version oder?

Geschrieben

Das sollte mit der "kurzen" Version, also dem 177er noch passen. Mit der "langen" Version, dem 187er, sollte vielleicht auch mehr drin sein, bei angenehmen Steuerzeiten.

Meines Wissens gibt es nur einen Zylinder. Der Unterschied zwischen dem 177er Kit und dem 187er Kit ist nur daß ein anderer Kopf beiliegt.

Geschrieben

Meines Wissens gibt es nur einen Zylinder. Der Unterschied zwischen dem 177er Kit und dem 187er Kit ist nur daß ein anderer Kopf beiliegt.

Das glaube ich nicht ganz. Die Lauffläche soll m.E. beim 187er länger sein. Wenn man eine 60er Welle nimmt, dann hat man mit dem "langen" nicht so viele Möglichkeiten mit Fuß-/Kopfdichtung (Steuerzeiten) zu spielen. Das mit den verschiedenen Längen wurde weiter vorne bereits mehrfach angesprochen.