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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe ja total auf den keihin 28er pe. In der regel reicht das bei mir. Haha

Sollte ja alles noch fahrbar sein und spass bringen.

Also ich wuerde den 60er schinken mit 62er welle, mrp membran ass und 28er-30er keihin fahren wollen.

Zur bearbeitung des zylinders warte ich mal ab bzw. Versuche ich mich erstmal an meinem t5 polossi hahahaha. :blink:

Sind jetzt auch nur geplante oder gewollte sachen.

Fahrbar ist das alles. :rotwerd: Weiß aber schon, was du meinst. Ich fahre den 177er mit 57er Welle und einem 30er Vergaser. Der ist echt gut fahrbar, trotz den Höckers auf dem Diagramm, und er hat den Kölner Kurs und mehrerer Autobahntouren heil überstanden. Den Höcker könnte man sicherlich noch wegbekommen. Werde da im Winter aber eh noch etwas beigehen. :-D

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never ever zuvor gesehen!

der geteilte Auslass am Bild ist aber mal ein fake, reinzoomen!

spinotto 15mm (kobo)?

Bearbeitet von polinist
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also ich übersetz mal soviel ich verstehe

Der Zylinder hat einen Kolben mit 66 mm Durchmesser mit einem Kolbenring (darunter steht jedoch mit 2 Kolbenringe :wacko: ) und ist für Px 125- 150 Motoren

5 Überströmer

66 mm Bohrung

geteilter Auslass

Kolben mit 2 Kolbenringe

15 Kobo

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Ich hätte eventuell einen neuen Parma abzugeben, der gerade von schoeni bearbeitet wird, sowie passende Komponenten. Gehäuse, 60er Welle, Ansauger etc...

Falls jemand Interesse hat gerne per PM

Bearbeitet von chillhouse
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Also ich sehe ja total auf den keihin 28er pe. In der regel reicht das bei mir. Haha

Sollte ja alles noch fahrbar sein und spass bringen.

Also ich wuerde den 60er schinken mit 62er welle, mrp membran ass und 28er-30er keihin fahren wollen.

Zur bearbeitung des zylinders warte ich mal ab bzw. Versuche ich mich erstmal an meinem t5 polossi hahahaha. :blink:

Sind jetzt auch nur geplante oder gewollte sachen.

P.s. seit nachwuchs in anmarsch ist hat die frau irgendwie die finanzen an sich gerissen. (Komisch^^)

@lasse

Du faehrst doch jetzt die sf version oder?

Nein, ich fahre den 177 Parmakit mit Langhubwelle und Parmakit SP09 auf der SF!

In diesem Topic gibt es genug Kurven zu dem was du vor hast, musst nur mal suchen!

Und 62er Welle geht auch mit dem normalen Zylinder (Laufbahn ist genug da) musst dir halt nur was mit der Kopfzentrierung einfallen lassen!

Gruß

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Das glaube ich nicht ganz. Die Lauffläche soll m.E. beim 187er länger sein. Wenn man eine 60er Welle nimmt, dann hat man mit dem "langen" nicht so viele Möglichkeiten mit Fuß-/Kopfdichtung (Steuerzeiten) zu spielen. Das mit den verschiedenen Längen wurde weiter vorne bereits mehrfach angesprochen.

Als ich meinen Schinken bei vespe.at bestellt hab, hat er mir klar bestätigt daß in jedem Kit der GLEICHE Zylinder drinnen ist, der 187er Kit hat bloss einen Kopf mit integrIerter Kodi dabei.

Könnte das bitte nochmal wer klarstellen ob es untersch. Zylinder für 57 und 60mm gibt oder nicht?

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Beschreibung laut SCK:

Parmakit 177:

"Eine Kurbelwelle mit 60 mm Hub bringt noch mehr Band sowie Drehmoment. Hierzu gibt es von Parmakit speziell einen eigenen Zylinder (TSV 187cc) der über den gleichen Basiszylinder, allerdings einem dem längeren Hub angepassten Zylinderkopf verfügt."

Parmakit 187:

"Parmakit hat den Zylinderkopf so gefertigt, dass der Zylinder ohne den sonst üblicherweise notwendigen Spacer (zur richtigen Einhaltung des Abstandes zwischen Kolben und Brennraum) gefahren werden kann. Der massive CNC Kopf verfügt daher, im Vergleich zur 57mm Hub Variante, nun nicht mehr über einen in der Laufbahn zentrierten Brennraum."

Fazit: 1 Zylinder, 2 versch. Kopfvarianten.

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Beschreibung laut SCK:

Parmakit 177:

"Eine Kurbelwelle mit 60 mm Hub bringt noch mehr Band sowie Drehmoment. Hierzu gibt es von Parmakit speziell einen eigenen Zylinder (TSV 187cc) der über den gleichen Basiszylinder, allerdings einem dem längeren Hub angepassten Zylinderkopf verfügt."

Parmakit 187:

"Parmakit hat den Zylinderkopf so gefertigt, dass der Zylinder ohne den sonst üblicherweise notwendigen Spacer (zur richtigen Einhaltung des Abstandes zwischen Kolben und Brennraum) gefahren werden kann. Der massive CNC Kopf verfügt daher, im Vergleich zur 57mm Hub Variante, nun nicht mehr über einen in der Laufbahn zentrierten Brennraum."

Fazit: 1 Zylinder, 2 versch. Kopfvarianten.

Klingt für mich nach einem anderen Zylinder. Gleicher Basiszylinder kann auch heißen, gleiches Layout usw. nur eben "etwas" anders.

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Klingt für mich nach einem anderen Zylinder. Gleicher Basiszylinder kann auch heißen, gleiches Layout usw. nur eben "etwas" anders.
Es wird explizit auf den Kopf hingewiesen. Ich würde nun auch zum normal hub greifen! Bearbeitet von Basti85
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Aber irgendetwas sollte da für 2012 für die 200er zu kommen, wie man hier (http://213.174.176.3...p/PDF/vespa.pdf) auf Seite 160 erahnen kann.

du meinst den 222ccm Guss Zylinder von Parmakit? Der ist Uralt und wurde früher (~2004) als 225ccm Eurozylindro verkauft. Hier in SBG laufen zwei von den Dingern, eher ein O-Zylinder Ersatz würde ich sagen, Kostet beim localen Dealer 166EUR (http://www.vespe.at/shop2/product_info.php?cPath=40&products_id=728=)

Pascoli (der ja in Italien jetzt Parmakit Vertreibt) hat bei meinem Besuch aber was von einem Alu 200er in der "Linea New Age" erzählt.....wenn ichs mit meinen paar Fetzen Italienisch verstanden habe ist das aber erst in Planung....fix kommen auch Parmakit Kurbelwellen für die 125/150er Modelle als Rennwelle, Vollwange und 60er Langhubwelle welche im aktuellen Katalog schon zu bestellen sein sollen...

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ich blick hier grade nicht mehr durch, heisst das es gibt bald / demnächst nen 200er Parma mit geteiltem Auslass für die kleinen Blöcke ?

Das glaubst du doch selber nicht. Wenn, dann gibt es vielleicht mal einen Aluklumpen für die 200er Blöcke. Ob der dann einen geteilten Auslass hat, wage ich zu bezweifeln. Das Foto scheint ja wie schon mehrfach behauptet wurde ein Fake zu sein.

Aber um nochmals auf deine Frage einzugehen, gibt es den bereits. Wenn du den Parma mit 64 Hub fahren würdest, dann hättest du bei einer Bohrung von 63,00 mm einen Hubraum von 199,5ccm. Dann fehlt nur noch der geteilte Auslass.

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Fährt denn einer nen Scorpion mit dem Schinken?! Ich denke vom Setup her wird´s bei mir interessant werden:

23/65er Primät auf 125er Block+Gaytriebe

60mm Kuwe

30er Mikuni TMX

Touren-Lüra vom PIS (1600gr)

Scorpion

57er Schinken komplett bearbeitet

Noch nicht verbaut, aber bald :-D, und daaaaannnnnn :aaalder::-D

Steuerzeitentechnisch hab ich ja jetzt schon einiges gelesen, aber nix expliziet für nen Scorpion (oder soll ich die vom JL nehmen?!)

Was ist mit den Stehbolzen, längere M8 innen Block?! Oder können die bleiben?!

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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