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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ich finde der Parmakit läuft entscheidend ruhiger und gibt einem ein sichereres Gefühl. Ich konnte dem Polini das Klingeln einfach nicht abgewöhnen. Er hatte bereits GS-Kolben und später (nach dem Diagramm) einen Gravikopf. Die Steuerzeiten des Polinis weiß ich nicht mehr. Er hatte aber definitiv einen VA von 30.

Bearbeitet von Naseweiss
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Die Nebenauslässe sind nur Innen am Austritt bearbeitet. Also im Laufbahnbereich gar nicht. .

Der Auslass selbst ist schon sehr nahe an den Nebenauslässen. Also der Steg fällt schon klein aus. Trapezförmiger und Innen ziemlich auf Maximale ausgeräumt. Also Auspuff Montage nur noch mit Federn sonst gibt´s nen verbogenen Stutzen.

Insgesamt liegt hier viel Leistung begraben. Je nach Auspuff macht das alleine schon 2PS aus. Je mehr Reso Charakter,desto mehr Pferde. Ansonsten gibts Band und in der Mitte was drauf für solche bearbeitungen als Belohnung.

Is aber nicht wenig arbeit. Sollte man nicht unterschätzen.Und man benötigt schon nen guten Geradschleifer. Der Dremel kann hier nur bei den Nebenauslässen benutzt werden sonst wird man echt alt.

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Ich bin gerade dabei, meinen zu bearbeiten. Hab bis jetzt den Auslass raufgefräst, Nebenauslässe auch und innen auch ein bisschen ausgeräumt, aber ich trau mich nicht recht, da ich zu wenig Gespür dafür habe, wie weit ich gehen kann :satisfied:

Kann ban die Nebenauslass-Austritte nach vorne, also richtung Laufbahn größer machen oder besser nur nach hinten?

Bis jetzt sieht es so aus: (Nebenauslässe sind ziemlich gleich hoch wie der Auslass, sieht nru auf den Fotos höher aus)

post-40243-0-95796600-1357483057_thumb.j

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Hallo bin neu hier im Forum und brauche einige Ratschläge!

Bin bis jetzt den Polini 177 mit einem JL-Performance lefthand gefahren, dieses Kombi war nicht berauschend im Zusammenspiel mit meinem Setup! :wacko:

Hab mir jetzt den Parmakit 177 draufgemacht und hab mit der 0,2mm FuDi Steuerzeiten von 127/186

wobei der Auslass nachgearbeitet wurde (in die breite und nach oben).

Sonstige verbaute Teile:

Dellorto Phbh 28 Vergaser

MMW-Ansaugstutzen mit RD 350 Membran

Ramair Luftfilter

60-Langhubwelle wurde überarbeitet (angeschliffen)

Vespatronic

Getriebe original 125 lusso

Cosa Kupplung verstärkt

Suche jetzt einen Auspuff (Steuerzeiten tauglich) der Leistung hat (bringt) aber nicht zulaut ist!

MfG

Bearbeitet von sturmgoal
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Hallo bin neu hier im Forum und brauche einige Ratschläge!

Bin bis jetzt den Polini 177 mit einem JL-Performance lefthand gefahren, dieses Kombi war nicht berauschend im Zusammenspiel mit meinem Setup! :wacko:

Hab mir jetzt den Parmakit 177 draufgemacht und hab mit der 0,2mm FuDi Steuerzeiten von 127/186

wobei der Auslass nachgearbeitet wurde (in die breite und nach oben).

Sonstige verbaute Teile:

Dellorto Phbh 28 Vergaser

MMW-Ansaugstutzen mit RD 350 Membran

Ramair Luftfilter

60-Langhubwelle wurde überarbeitet (angeschliffen)

Vespatronic

Getriebe original 125 lusso

Cosa Kupplung verstärkt

Suche jetzt einen Auspuff (Steuerzeiten tauglich) der Leistung hat (bringt) aber nicht zulaut ist!

MfG

Was geht denn mit dem jetzigen Setup??? Läuft das nicht?

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So, Nachtschicht Ende!

Parmamotor zu 80% komplett - Steuerzeiten mit 1,4mm FD 125/175! Traumhaft!

Leider hab ich nem Freund damals aus meinem Parmakit mehrere Kopfdichtungen gegeben, damit die QK passt! Jetzt hab ich das selbe Problem! Derzeit QK 1,1mm :(

1,1 fahren hier aber welche, oder?

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Ich fahr das! Geht Problemlos. Aber halt schon die Obergrenze.

Mach halt ne 5 Nummern fettere beduesung rein als sonst bis du wieder Dichtungen bekommst.

Zu dem oberen Beitrag: wird jetzt nicht mehr moglich sein einen leisen und Leistungsfähigen Auspuff zu finden da deine Steuerzeiten bereits zu hoch sind um was anderes als Reso Anlagen zu fahren.

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Auf die 125/175 bin ich mal neugierig. Was kommt da für ein Topf drauf? Wäre interessant was der mit Sip Road dann so drückt, hatte an meinem Polini die selbe Steuerzeit und den Road, da wäre ich dann auf eine Kurve neugierig ;-)

Bearbeitet von fuxc
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@ Schoeni: was ist in deinen Augen nen guter Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit? 1,3-1,4 mm QK ?

Und das Road Endrohr auf wieviel mm auf? 22? 24?

Und ja, da soll nen Road drunter! Weniger VA geht nicht, da Auslass unbearbeitet. Der Zylinder hat Out of the Box die o.g. Zeiten ...

Und ich find 125/175 eher sogar top! Nen 25er VA sollte wirklich gut mit Road laufen denk ich!

Bearbeitet von Goof
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Ich fahr das! Geht Problemlos. Aber halt schon die Obergrenze.

Mach halt ne 5 Nummern fettere beduesung rein als sonst bis du wieder Dichtungen bekommst.

Zu dem oberen Beitrag: wird jetzt nicht mehr moglich sein einen leisen und Leistungsfähigen Auspuff zu finden da deine Steuerzeiten bereits zu hoch sind um was anderes als Reso Anlagen zu fahren.

Bis zu welchen max. Zeiten sollte denn der Road noch funktionieren, deiner Meinung nach???

Ich würd nämlich noch gern auf den Road wechseln können, falls der Performance nicht geht.....

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Bis zu welchen max. Zeiten sollte denn der Road noch funktionieren, deiner Meinung nach???

Ich würd nämlich noch gern auf den Road wechseln können, falls der Performance nicht geht.....

Ich denke, dass ich mit nem 25er VA. und 125-175 schon an der oberen Grenze bin, jedoch noch im idealen Bereich - aber mal sehen, was Schöeni meint ...

Bearbeitet von Goof
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Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.

1,3 qk ist bombensicher .

Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.

Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm.

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Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.

1,3 qk ist bombensicher .

Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.

Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm.

Top! Das bestätigt mich ;)

Werde noch das Endrohr nach deinen Angaben vergrößern auf 22mm

Sehr viel lauter? Dumpfer?

Danke wegen QK!

Bearbeitet von Goof
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Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.

1,3 qk ist bombensicher .

Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.

Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm.

Hast du eigentlich mal einen Vergleich gemacht mit BMMS gegen Road?

Wie hat der BMMS bei dir mit 30° VA und Auslass über 185° funktioniert?

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ich bin so frei. Seite 49

Silenzio vom Cabanoz :cheers:

BMMS

Sito Plus Eigenumbau

Sip Road

Piaggio Original

Alles am selben Tag um ne andere Tagesform (wie´s heute der Fall war) auszuschließen.

BMMS und Sito Plus Eigenumbau sind quasi auf der selben Basis.Hab noch schnell einen 125er Krümmer draufgebraten da das eigentlich ein 200er Auspuff war. Ich glaub mit dem gehe ich in Serie :-D

Was mich am Silenzio erschreckte war der sehr sehr dünne Krümmer vor den Segmenten. Denke da könnte noch was gut gemacht werden mit einem geraden Rohr anstatt wie hier mit einem konisch verlaufenden.Übrigends is der Name nicht wirklich Programm muss ich mal sagen !

Bearbeitet von schlueter
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Servus,

Die GS Kolben für Parma haben

GS1008A, Kolben Grand-Sport 62,92mm "A" Parmakit 177

GS1008B, Kolben Grand-Sport 62,93mm "B" Parmakit 177

Das ist mein Kolben....

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Und jetzt :wacko: ????

Der Oli ist da schon dran, die erste Serie mit den Fenstern hat andere Kolbenmaße

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Soooo, mit'm Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren ;) Hin zur Werkstatt mit DR135 und zurück mit dem selben Roller mit'm Parma ;)

Schon was anderes :D

Ungeblitzte Zündung(Anschlag rechts) und Wurfbedüsung zu fett (52/140 -160 BE3 -130) - und trotzdem sofort Tacho 115 (PX alt) auf dem Schnellweg :D

Da geht was ;)

Ist jedoch mir für nen Tourer fast zu drehzahllastig! Überlege, ob ich den noch weiter runter setze und nur KD fahre ...

Zeiten sind jetzt 125/175!

Ist nen 200er Getriebe mit kurzem 4. und 23/65! Aktuell gefühlt zu lang.

Motor fährt souverän auch untenrum, beschleunigt gemächlich auch im 4. bei 60 - aber im 4. doch recht träge! Der 3. geht bis 95 mit Leistung! Danach kommt nix mehr!

Aber jetzt erstmal bedüsen und blitzen und Spass haben ;)

Der Kollege hat mich doch noch sehr geärgert im Detail und an einer Stelle auch ne eigene Doofheit beseitigen müssen.

Jetzt Suppe, Fernsehen, Bett!

Bearbeitet von Goof
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  • Beiträge

    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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