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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

...das kann noch deutlich Durchzug bringen!

MIR PERSÖNLICH wären die Zeiten für einen TOURER zu hoch.

Man glaubt oft nicht wie gut max 120 zu max 170 druecken und auch laufen kann. Also fuer Touring jetzt!

Denke, dass das Ding vielleicht aktuell auf 16 Grad oder so läuft! Heute erstmal blitzen! Da könnten 1-2 Nm liegen.

Dann abdüsen - Tendenz magerer!

Wenn damit noch nicht das Gewünschte erreicht wird, lege ich den tiefer! Aber irgendwann wird die Kopfzentrierung weg sein, oder?

Doof finde ich ein bisschen, wenn ich den tiefer lege, dass der VA steigt ...

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Denke, dass das Ding vielleicht aktuell auf 16 Grad oder so läuft! Heute erstmal blitzen! Da könnten 1-2 Nm liegen.

Dann abdüsen - Tendenz magerer!

Wenn damit noch nicht das Gewünschte erreicht wird, lege ich den tiefer! Aber irgendwann wird die Kopfzentrierung weg sein, oder?

Doof finde ich ein bisschen, wenn ich den tiefer lege, dass der VA steigt ...

Ich fahre 120/171 mit PIS Road, ist aus meiner Sicht perfekt als Tourer.

Als QK zurzeit 1,4 mm werde aber noch auf 1,2 runtergehen (eine Kopfdichtung raus).

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Jo Leute,

mein LML-Parmakit-Membran-Motor ist ja auch fertig. Habe ich jetzt erst mal zum Einfahren in meine Rally gehängt, da die VBB noch nicht zugelassen ist und ich die Gabel noch auf 10 Zoll umbauen muß etc.

Na ja, hat da jemand schon so ne Bedüsungsrichtugn für nen 30er TMX. Ich selber würde jetzt erst mal für den Anfang ne 260er HD, ND 20er, Ori Nadel Clip Mitte reinschrauben. Hat jemand den gleichen Motor. Ach ja ÜS war 120 und AS 172. Auspuff Sip Road.

Was meint Ihr? Oder noch besser, wer weiß das aus eigener Erfahrung.

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Nein, ich habe leider noch keine Kurve gemacht! Steht aber auf dem Plan für dieses Jahr.

Ich fahre einen SI Vergaser.

Dieses Jahr ist noch lang ;)

Welche Bedüsung hast du? Zündung 18 Grad? Und ne 8.er NGK wie von Parma angegeben?

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Jo Leute,

mein LML-Parmakit-Membran-Motor ist ja auch fertig. Habe ich jetzt erst mal zum Einfahren in meine Rally gehängt, da die VBB noch nicht zugelassen ist und ich die Gabel noch auf 10 Zoll umbauen muß etc.

Na ja, hat da jemand schon so ne Bedüsungsrichtugn für nen 30er TMX. Ich selber würde jetzt erst mal für den Anfang ne 260er HD, ND 20er, Ori Nadel Clip Mitte reinschrauben. Hat jemand den gleichen Motor. Ach ja ÜS war 120 und AS 172. Auspuff Sip Road.

Was meint Ihr? Oder noch besser, wer weiß das aus eigener Erfahrung.

Für den Anfang ok,würde die ND auf 25 hoch setzen. Magerer geht immer....

Und die PJ auf 40,dann sollte passen....

Gruß

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Dieses Jahr ist noch lang ;)

Welche Bedüsung hast du? Zündung 18 Grad? Und ne 8.er NGK wie von Parma angegeben?

Die jetzigen angaben sind so aus dem Kopf :wacko:

1. Zündkerze ist eine 8er NGK

2. Zündung ist glaube ich auf 19° geblitzt (werde diesen Winter noch das Agusto verbauen)

3. HD 128, HLKD 160, BE3 und glaub eine ND 2,9 (55/160) + Cosa Schieber (ohne Cutaway) ist noch nicht richtig gut, aber für auf der Straße abgedüst schon recht gut (etwas zu fett)

4. Zylinder Steuerzeiten 120/171 bei 1,4 QK, Einlass Steuerzeiten 55/130

Gruß

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Die jetzigen angaben sind so aus dem Kopf :wacko:

1. Zündkerze ist eine 8er NGK

2. Zündung ist glaube ich auf 19° geblitzt (werde diesen Winter noch das Agusto verbauen)

3. HD 128, HLKD 160, BE3 und glaub eine ND 2,9 (55/160) + Cosa Schieber (ohne Cutaway) ist noch nicht richtig gut, aber für auf der Straße abgedüst schon recht gut (etwas zu fett)

4. Zylinder Steuerzeiten 120/171 bei 1,4 QK, Einlass Steuerzeiten 55/130

Gruß

Passt ja!

Bin mit Cut aktuell bei HD 130 (auch zu fett) und 52/140 (sollte passen).

Hab ne 23/65 drin und nen 200er mit kurzem 4.

Wie hoch dreht deine Kiste im 3. , bis keine Leistung mehr kommt (also nicht, bis nix mehr geht)? Bin da beim idealen Schaltpunkt bei 95 km/h

Anschluss zum 4. ist sauber gegeben - aber der Druck fehlt ab da!

Denke mit niedrigeren Zeiten wird das entspannter - aber auch nicht so gierig! Momentan machen 1-3 irre Spaß. Dreht obenrum nochmal los, fast als wäre ne softe Resoanlage statt des Road drunter. ;)

Bearbeitet von Goof
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Passt ja!

Bin mit Cut aktuell bei HD 130 (auch zu fett) und 52/140 (sollte passen).

Hab ne 23/65 drin und nen 200er mit kurzem 4.

Wie hoch dreht deine Kiste im 3. , bis keine Leistung mehr kommt (also nicht, bis nix mehr geht)? Bin da beim idealen Schaltpunkt bei 95 km/h

Anschluss zum 4. ist sauber gegeben - aber der Druck fehlt ab da!

Denke mit niedrigeren Zeiten wird das entspannter - aber auch nicht so gierig! Momentan machen 1-3 irre Spaß. Dreht obenrum nochmal los, fast als wäre ne softe Resoanlage statt des Road drunter. ;)

Ich habe auch eine 23/65 Primär und 200er Getriebe mit kurzen vierten verbaut.

Im 3. gang dreht sie auch in etwa bis knapp 95 km/h (ausgedreht), zieht dann aber sauber bis ca. 120 km/h durch (aufrechtsitzent).

Reise Tempo auf der Autobahn 100-110 km/h (eher 110 :thumbsup: ) und dann schaffe ich über 100 km mit einer Tankfüllung.

Gruß

Bearbeitet von Vincent Vega
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Die jetzigen angaben sind so aus dem Kopf :wacko:

1. Zündkerze ist eine 8er NGK

2. Zündung ist glaube ich auf 19° geblitzt (werde diesen Winter noch das Agusto verbauen)

3. HD 128, HLKD 160, BE3 und glaub eine ND 2,9 (55/160) + Cosa Schieber (ohne Cutaway) ist noch nicht richtig gut, aber für auf der Straße abgedüst schon recht gut (etwas zu fett)

4. Zylinder Steuerzeiten 120/171 bei 1,4 QK, Einlass Steuerzeiten 55/130

Gruß

wieviel Hub?

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Hier nochmal in hübsch:

Hier mehr Leistung, da der Vespamichi die Wave für mich ausgewertet hatte und beim Fahrergewicht sich mit Mitte 70 kg und 173cm noch im Rechner hatte und nicht mich mit 190cm und über 100 kg ;)

Bearbeitet von Goof
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Für den Anfang ok,würde die ND auf 25 hoch setzen. Magerer geht immer....

Und die PJ auf 40,dann sollte passen....

Gruß

Ok, könnte die ND auch erst auf 25 setzen, warum nicht. PJ habe ich abgeklemmt. Zum Probsen erst mal besser, denk ich. Bin mir auch gar nicht sicher, ob der bei den geringen Drehzahlen überhaupt aktiv wird. Aber da werde ich mal nach schauen, bei abgezogenem Filter.

N PJ ist sowieso irgendwie seltsam. Ich würde den Vergaser sowieso erst mal ohne abstimmen und dann ne sehr kleine PJ-Düse reinsetzen. Die kommt ,wenn überhaupt, ja erst bei hoher Drehzahl mit voll aufgezogenem Schieber in Einsatz. Diese Formel aus dem SCK Katalog, dass man erst die HD mit abgeklemmten PJ herausfährt und dann die HD um ein Viertel runtersetzt und den PJ um den Wert einschraubt halte ich für ziemlich Riskant, oder was meint Ihr. Dann wär ja wirklich von 3/4 bis Vollgas nur die um ein Viertel verkleinerte Düse im Einsatz :blink: Aaangst!!!

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Also ich meine natürlich bis fast Vollgas. Bei Vollgas dann mit PJ (wenn die Drehzahl bzw der Unterdruck reicht um das Benzin durch den PJ zu ziehen)

Ach ja, warum ist eigentlich noch mal ne Art Düse zusätzlich in dem PJ Schlauch nach obenhin. Hab mich voll gewundert als ich den mit ner Madenschraube stillgelegt habe. Habe nur Erfahrung mit dem 35er ohne PJ, deswegen...

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Also ich fahr auf LH und DS das gleiche Setup,bin jetzt bei HD 250,ND 22,5, Clip Mitte und ne 40er PJ. Hab noch den Scorpion drunter und ne schöne Kerzenfarbe ohne Probleme.

Das PJ funzt auf jeden Fall,bin aber auch lieber auf der sicheren Seite....

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das der PJ funktioniert kann ich auch bestätigen...und bin mit 280er und 40er PJ zu fett unterwegs....auf 57er Welle mit RD Membran

Ja, denke das 280er HD und noch nen 40er PJ echt n bißchen viel ist. Fahre ja gerademal ne 290er HD ohne PJ in meinem 35er auf 225er Malle. Ab welcher Drehzahl setzt denn der PJ ein (komplett geöffneten Schieber setze ich mal voraus). Hat einer von euch n Drehzahlmesser und hat das evtl. schon getestet. Würde mich mal interessieren.

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Sowas must du am Prüfstand testen. Einmal mit, und einmal ohne ohne pj bei gleicher Hd.

Ich lege den pj grundsätzlich immer still. Hab da noch keine Vorteile darin gesehen weil die Dinger ( ja auch die japsen Vergaser!) ohnehin nie alle Bereiche sauber voneinander trennen.v

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Ich sehe den PJ mal als Sicherheitsdüse im ganz oberen Bereich. Dann kann man den Bereich von 3/4 bis fast Vollgas etwas magerer Bedüsen. Aber ich habe meinen ja auch erst mal stillgelegt. Das die Mikuni-Vergaserbereiche strikt voneinander getrennt sind ist natürlich auch nur ein Ammenmärchen. Kann doch auch gar nicht sein. Die Bereiche gehen alle sanft ineinander über und überlappen auch. Hab da noch so eine Skizze von Topham im...

Ah ja, wiedergefunden. Bin nur zu blöd die einzelne Seite hier einzufügen. Seite 61 von der Hauptbedienungsanleitung:

http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/ENGLISH/Frame_English.html

Wer da nicht so n Computerhirni ist...hier einfügen...danke

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  • Beiträge

    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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