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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Denk ich mir ja, dass das nicht so passt :D

Gibts noch längere Zündkerzen oder kann ich irgendetwas dagegen machen?

wuerde die ueberfluessigen gewindegaenge wegdremeln und alles halbwegs verrunden, mehr kannst wohl nicht machen.

Aber ist ja kein einzelschicksal, werden doch mehrere so fahren...im Endeffekt wohl problemfrei...

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Moin

Habt ihr euch empirisch mit dem Zündzeitpunkt bis zur Klingelgrenze vorgetastet oder stur nach Anleitung auf 18 Grad (sind doch 18 nach Anleitung, oder?) eingestellt und dort stehen lassen?

Fährt wer mehr als 18 Grad?

Bearbeitet von Goof
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Ja problemfrei wirds sowieso sein, aber leistungsfördernd wohl nicht :-D

Ich werd bei der Zündkerze einfach die Beilagscheibe die da immer drauf ist runtergeben, dann geht sie auch 2mm oder so weiter rein.. Oder sollte man das nicht machen??

Ich behaupte, dass da kein Leistungsunterschied messbar ist.

Nein. Die Scheibe würde ich nicht weglassen. Das ist eine Dichtung.

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Moin

Habt ihr euch empirisch mit dem Zündzeitpunkt bis zur Klingelgrenze vorgetastet oder stur nach Anleitung auf 18 Grad (sind doch 18 nach Anleitung, oder?) eingestellt und dort stehen lassen?

Fährt wer mehr als 18 Grad?

Ich hab 20 probiert, lief klingelfrei, brachte bei mir aber auf dem Prüfstand keine wirkliche Mehrleistung !

Edith Rechtschreibung

Bearbeitet von Schnittlauch
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Wo passt das nicht optimal? Die Kerze steht genau bündig mit dem Gewindeende. Dass das auf der anderen Seite noch weiter geht weil die Kerze nun mal schräg sitzt ist eigentlich normal, oder? Wenn die Kerze weiter rein steht sind dann Kerzengewindegänge frei, da lagert sich Kohle an und ruiniert beim Rausdrehen das Gewinde. So wie ich das sehe passt das alles. Oder hab' ich was falsch verstanden?

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Ich hab 20 probiert, lief klingelfrei, brachte bei mir aber auf dem Prüfstand keine wirkliche Mehrleistung !

Edith Rechtschreibung

Hast dich dann auf 19 oder 18 eingeschossen?

Hatte die Zündung nach dem Zusammenbau nur auf Anschlag rechts gedreht und erst Tage später geblitzt.

Stand auf 20,5 Grad! Fuhr sehr gut! Klingelgrenze war noch nicht erreicht.

Leistung auch gut (siehe Diagramm).

Bin jetzt mal auf 17 zurück! Da fehlt so einiges an Leistung bzw Durchzug.

20,5 würde ich jetzt dauerhaft mich nicht trauen. Grad wenn's wärmer wird!

Daher die Frage, wo ihr gelandet seid.

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19 Grad sind's bei mir, mit 20 hatte ich leichte vetschlechterungen zu verbuchen.

Der alte Kopf war wie gesagt 1a ausgeführt. Ich hab auch diesen in blau liegen,wird aber nicht verwendet. Auch wenn man keine unterschiede auf die Leistung bezogen messen kann, ist definitiv die erstlings Version die bessere! eben gerade weil sich ohne einstehende gewindegaenge keine verkokungen ansammeln können.

Ich glaub das ich sogar mal wo Fotos davon gepostet hatte....

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Hab heute noch mal Zeiten gemessen! Das erste mal seit Zusammenbau! Bin jetzt mit 2 FuDis (0,5mm) auf 126/178...

Das alles mit 105er/60mm-Welle!

Find das sehr seltsam...

Würde nie auf 120/170 kommen!

Läuft ja schön - aber mehr Trecker wäre toll :(

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Hab heute noch mal Zeiten gemessen! Das erste mal seit Zusammenbau! Bin jetzt mit 2 FuDis (0,5mm) auf 126/178...

Das alles mit 105er/60mm-Welle!

Find das sehr seltsam...

Würde nie auf 120/170 kommen!

Läuft ja schön - aber mehr Trecker wäre toll :(

...habe grad kuerzlich meinen Parma neu vermessen, mit 60/105mm und einer Parmafudi sind es 117/169. Gradscheibe!

Ist einer der ersten Parmas wo der unbeschichtete Kolben dabei war. Jetzt hab ich einen GS-Kolben verbaut ;-)

Aber das hat schoeni ja schon festgestellt, dass die neueren (scheinbar) mehr steuerzeit haben...

Bearbeitet von polinist
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...habe grad kuerzlich meinen Parma neu vermessen, mit 60/105mm und einer Parmafudi sind es 117/169. Gradscheibe!

Ist einer der ersten Parmas wo der unbeschichtete Kolben dabei war. Jetzt hab ich einen GS-Kolben verbaut ;-)

Aber das hat schoeni ja schon festgestellt, dass die neueren (scheinbar) mehr steuerzeit haben...

Kannst du mir mal die kanalhöhen in mm sagen, welche du hast?

Thanks

@ Schoeni: hast du dagegen auch noch mal bitte die Kanalhöhen vom "Neuen"?

Bearbeitet von Goof
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Hab heute noch mal Zeiten gemessen! Das erste mal seit Zusammenbau! Bin jetzt mit 2 FuDis (0,5mm) auf 126/178...

Das alles mit 105er/60mm-Welle!

Find das sehr seltsam...

Würde nie auf 120/170 kommen!

Läuft ja schön - aber mehr Trecker wäre toll :(

Ich hab das gleiche Setup (neuer Parma) und komme mit 0,2mm Fudi auf Steuerzeiten von 122/170.

Ich werd es erstmal so lassen, sollte eigentlich gut funktionieren mit Sip Road und Si24.

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kann man eigentlich sagen, nach wieviel km die Kolben so brechen.....hat da mal jemand drauf geachtet? Also das es weniger an der Leistung als einfach am "Verschleiß" liegt?

also bei dem Zylinder waren es jetzt knapp 4000 km und ich denke da sollte kein Kolben brechen. Die Vermutung des schwergängigen Kolbenbolzens kann ich hier auch auschlissen, war ein Polini Kobo drin der geflutscht ist.

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Ich hab das gleiche Setup (neuer Parma) und komme mit 0,2mm Fudi auf Steuerzeiten von 122/170.

Ich werd es erstmal so lassen, sollte eigentlich gut funktionieren mit Sip Road und Si24.

Ja...!

Und hast du die Kanalhöhen mal für mich?

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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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