Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denk ich mir ja, dass das nicht so passt :D

Gibts noch längere Zündkerzen oder kann ich irgendetwas dagegen machen?

wuerde die ueberfluessigen gewindegaenge wegdremeln und alles halbwegs verrunden, mehr kannst wohl nicht machen.

Aber ist ja kein einzelschicksal, werden doch mehrere so fahren...im Endeffekt wohl problemfrei...

Geschrieben

Ja problemfrei wirds sowieso sein, aber leistungsfördernd wohl nicht :-D

Ich werd bei der Zündkerze einfach die Beilagscheibe die da immer drauf ist runtergeben, dann geht sie auch 2mm oder so weiter rein.. Oder sollte man das nicht machen??

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Habt ihr euch empirisch mit dem Zündzeitpunkt bis zur Klingelgrenze vorgetastet oder stur nach Anleitung auf 18 Grad (sind doch 18 nach Anleitung, oder?) eingestellt und dort stehen lassen?

Fährt wer mehr als 18 Grad?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ja problemfrei wirds sowieso sein, aber leistungsfördernd wohl nicht :-D

Ich werd bei der Zündkerze einfach die Beilagscheibe die da immer drauf ist runtergeben, dann geht sie auch 2mm oder so weiter rein.. Oder sollte man das nicht machen??

Ich behaupte, dass da kein Leistungsunterschied messbar ist.

Nein. Die Scheibe würde ich nicht weglassen. Das ist eine Dichtung.

Geschrieben

Ja auf die Dichtung hab ich nicht gedacht^^

Ich finds trotzdem komisch... Da machen die so einen blauen massiven CNC Kopf und dann passt das Kerzengewinde nicht mal optimal...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Habt ihr euch empirisch mit dem Zündzeitpunkt bis zur Klingelgrenze vorgetastet oder stur nach Anleitung auf 18 Grad (sind doch 18 nach Anleitung, oder?) eingestellt und dort stehen lassen?

Fährt wer mehr als 18 Grad?

Ich hab 20 probiert, lief klingelfrei, brachte bei mir aber auf dem Prüfstand keine wirkliche Mehrleistung !

Edith Rechtschreibung

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

Wo passt das nicht optimal? Die Kerze steht genau bündig mit dem Gewindeende. Dass das auf der anderen Seite noch weiter geht weil die Kerze nun mal schräg sitzt ist eigentlich normal, oder? Wenn die Kerze weiter rein steht sind dann Kerzengewindegänge frei, da lagert sich Kohle an und ruiniert beim Rausdrehen das Gewinde. So wie ich das sehe passt das alles. Oder hab' ich was falsch verstanden?

Geschrieben

Ich hab 20 probiert, lief klingelfrei, brachte bei mir aber auf dem Prüfstand keine wirkliche Mehrleistung !

Edith Rechtschreibung

Hast dich dann auf 19 oder 18 eingeschossen?

Hatte die Zündung nach dem Zusammenbau nur auf Anschlag rechts gedreht und erst Tage später geblitzt.

Stand auf 20,5 Grad! Fuhr sehr gut! Klingelgrenze war noch nicht erreicht.

Leistung auch gut (siehe Diagramm).

Bin jetzt mal auf 17 zurück! Da fehlt so einiges an Leistung bzw Durchzug.

20,5 würde ich jetzt dauerhaft mich nicht trauen. Grad wenn's wärmer wird!

Daher die Frage, wo ihr gelandet seid.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ohne prpbleme 19° dauervollgas auf der Bahn gefahren........

edit: Reisegeschwindigkeit 110 Km/h :thumbsup:

Bearbeitet von Vincent Vega
Geschrieben

19 Grad sind's bei mir, mit 20 hatte ich leichte vetschlechterungen zu verbuchen.

Der alte Kopf war wie gesagt 1a ausgeführt. Ich hab auch diesen in blau liegen,wird aber nicht verwendet. Auch wenn man keine unterschiede auf die Leistung bezogen messen kann, ist definitiv die erstlings Version die bessere! eben gerade weil sich ohne einstehende gewindegaenge keine verkokungen ansammeln können.

Ich glaub das ich sogar mal wo Fotos davon gepostet hatte....

Geschrieben

Hab heute noch mal Zeiten gemessen! Das erste mal seit Zusammenbau! Bin jetzt mit 2 FuDis (0,5mm) auf 126/178...

Das alles mit 105er/60mm-Welle!

Find das sehr seltsam...

Würde nie auf 120/170 kommen!

Läuft ja schön - aber mehr Trecker wäre toll :(

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute noch mal Zeiten gemessen! Das erste mal seit Zusammenbau! Bin jetzt mit 2 FuDis (0,5mm) auf 126/178...

Das alles mit 105er/60mm-Welle!

Find das sehr seltsam...

Würde nie auf 120/170 kommen!

Läuft ja schön - aber mehr Trecker wäre toll :(

...habe grad kuerzlich meinen Parma neu vermessen, mit 60/105mm und einer Parmafudi sind es 117/169. Gradscheibe!

Ist einer der ersten Parmas wo der unbeschichtete Kolben dabei war. Jetzt hab ich einen GS-Kolben verbaut ;-)

Aber das hat schoeni ja schon festgestellt, dass die neueren (scheinbar) mehr steuerzeit haben...

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

...habe grad kuerzlich meinen Parma neu vermessen, mit 60/105mm und einer Parmafudi sind es 117/169. Gradscheibe!

Ist einer der ersten Parmas wo der unbeschichtete Kolben dabei war. Jetzt hab ich einen GS-Kolben verbaut ;-)

Aber das hat schoeni ja schon festgestellt, dass die neueren (scheinbar) mehr steuerzeit haben...

Kannst du mir mal die kanalhöhen in mm sagen, welche du hast?

Thanks

@ Schoeni: hast du dagegen auch noch mal bitte die Kanalhöhen vom "Neuen"?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Kannst du mir mal die kanalhöhen in mm sagen, welche du hast?

Thanks

@ Schoeni: hast du dagegen auch noch mal bitte die Kanalhöhen vom "Neuen"?

schon zusammen und im Roller, sorry!

Geschrieben

kann man eigentlich sagen, nach wieviel km die Kolben so brechen.....hat da mal jemand drauf geachtet? Also das es weniger an der Leistung als einfach am "Verschleiß" liegt?

Geschrieben

Hab heute noch mal Zeiten gemessen! Das erste mal seit Zusammenbau! Bin jetzt mit 2 FuDis (0,5mm) auf 126/178...

Das alles mit 105er/60mm-Welle!

Find das sehr seltsam...

Würde nie auf 120/170 kommen!

Läuft ja schön - aber mehr Trecker wäre toll :(

Ich hab das gleiche Setup (neuer Parma) und komme mit 0,2mm Fudi auf Steuerzeiten von 122/170.

Ich werd es erstmal so lassen, sollte eigentlich gut funktionieren mit Sip Road und Si24.

Geschrieben

kann man eigentlich sagen, nach wieviel km die Kolben so brechen.....hat da mal jemand drauf geachtet? Also das es weniger an der Leistung als einfach am "Verschleiß" liegt?

also bei dem Zylinder waren es jetzt knapp 4000 km und ich denke da sollte kein Kolben brechen. Die Vermutung des schwergängigen Kolbenbolzens kann ich hier auch auschlissen, war ein Polini Kobo drin der geflutscht ist.

Geschrieben

Ich hab das gleiche Setup (neuer Parma) und komme mit 0,2mm Fudi auf Steuerzeiten von 122/170.

Ich werd es erstmal so lassen, sollte eigentlich gut funktionieren mit Sip Road und Si24.

Ja...!

Und hast du die Kanalhöhen mal für mich?

Geschrieben

here you go..

post-35305-0-74160800-1360312634_thumb.j

ist komplett durchgerissen

Ist das aktuell ?

Fuck ich hab immer mehr bammel mit meinem noch zu fahren. Bin nur zu faul zum Kolben tauschen :-)

Geschrieben

Ist das aktuell ?

Fuck ich hab immer mehr bammel mit meinem noch zu fahren. Bin nur zu faul zum Kolben tauschen :-)

schoeni, ja ist aktuell. hab jetzt bei beiden die ich in Betrieb hab GS Kolben montiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information