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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
danke, Krankengymnastik bzw Manuelle Therapie zur vermeidung einer OP. :-( Auspuffbauen in kalter Garage und Testen im Winter usw usw Gruss

Wassn jetzt mit dem Auspuff, den Amazombie kostenfrei nach deinen Angaben angeboten hat zu bauen?

Geschrieben

170 Seiten Topic sind einfach zuviel, daher frag ich lieber direkt:

Überlege einen 177er Polini durch einen Parma Kit zu ersetzen. Ist ein PX80 Block, aufgespindelt, Pinasco Welle, ÜS an Polini angepasst, DS mit ScootRS Ansauger, 28er PHB und SIP Road.

Einfach den Parma montieren? Läuft das mit den Komponenten gescheit?

Ich würde dazu gerne den DS Ansauger durch einen optimierten SI Vergaser ersetzen, mir geht der Blow Back vom 28er auf den Keks, das saut schon viel rum.

Der Motor soll viel Strecke laufen, PS sind nicht wichtig, der soll gescheit und haltbar fahrbar sein!

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
170 Seiten Topic sind einfach zuviel, daher frag ich lieber direkt:

Überlege einen 177er Polini durch einen Parma Kit zu ersetzen. Ist ein PX80 Block, aufgespindelt, Pinasco Welle, ÜS an Polini angepasst, DS mit ScootRS Ansauger, 28er PHB und SIP Road.

Einfach den Parma montieren? Läuft das mit den Komponenten gescheit?

Ich würde dazu gerne den DS Ansauger durch einen optimierten SI Vergaser ersetzen, mir geht der Blow Back vom 28er auf den Keks, das saut schon viel rum.

Der Motor soll viel Strecke laufen, PS sind nicht wichtig, der soll gescheit und haltbar fahrbar sein!

Danke!

Wieso sollte das nicht laufen? Die Engstelle ist jedoch dein DS!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Langer 4. würde ich nie machen. Sprung 3/4 nervt dann immer.

Lieber Gesamt länger übersetzen mit der ultralangen, graden Primär!

Geschrieben

Welche Übersetzung würdet ihr für folgendes Setup empfehlen.

Motor ist ein 150 er Lusso!

ACHTUNG! Der Motor soll auf 8" Rädern unterwegs sein.

Parma 177

24er Si

Sip Road

Ich fahre 22/65 auf 4ten mit 36Z. Das läuft mit 23-23,5 PS am Rad und 25NM.

Somit würde ich sagen das wenn du den 4ten von der 200er fahren würdest,also 35Z uns so im Prinzip das normale 200er Getriebe (23/65) mit einem 15PS bis 17PS Parma Garantiert passend unterwegs sein wirst. .

Sicher ist das wie immer reine Ansichtssache und kommt ja auch darauf an wie Gross und schwer man ist,und vorallem wo man wohnt und fährt.

Ich hab schon´n paar mal so einen 8" Motor auf 177 gebaut,und zu kurz fand ich das eigentlich nie. Aber ist halt meine Gewohnheit alles eher spritzig zu übersetzen. Bin kein Autobahnfahrer......

Geschrieben

Bei meinem Parma (aktuelle Version ohne Fenster im Kolben) lässt sich der Bolzen ganz leicht einschieben. Leider dreht sich jetzt eher der ganze Bolzen, als das Lager!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Koennte mir einer der topic protagonisten bitte ein wenig info geben. 140 seiten sind mir iwie zuviel :-)

Brauch noch nen gescheiten zylinder für den Alldayer. Wollte mir eigentlich wieder nen 177 polini aufbauen. Da bin ich allrdings mit gescheiten ringen und kopf fast beim preis vom Parma.

Will den zylinder mit BGM Welle, 24er SI und SIP Road fahrn. Der Zylinder soll nicht gefräst werden. Plug and play mit fudi kodi gespiele.

Welche steuerzeiten sind anzustreben?

Wie läuft der Tschinken sauber mit schön Druck von unten? Spitzenleistung ist nicht das Ziel.

Ist das mit dem 24er realisierbar oder brauchts was grösseres?

Vielen dank.

Cheers Philipp :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)
Moin

Koennte mir einer der topic protagonisten bitte ein wenig info geben. 140 seiten sind mir iwie zuviel :-)

Brauch noch nen gescheiten zylinder für den Alldayer. Wollte mir eigentlich wieder nen 177 polini aufbauen. Da bin ich allrdings mit gescheiten ringen und kopf fast beim preis vom Parma.

Will den zylinder mit BGM Welle, 24er SI und SIP Road fahrn. Der Zylinder soll nicht gefräst werden. Plug and play mit fudi kodi gespiele.

Welche steuerzeiten sind anzustreben?

Wie läuft der Tschinken sauber mit schön Druck von unten? Spitzenleistung ist nicht das Ziel.

Ist das mit dem 24er realisierbar oder brauchts was grösseres?

Vielen dank.

Cheers Philipp :cheers:

Das ist mein Setup mit Road und 24er SI und Pinasco 60mm - Zylinder unbearbeitet

Zeiten zwischen 120/170 und 125/175

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
Oh das sieht sehr gut aus :-)

Bei mir hat die Welle halt 57er hub..

Aber wird schon passen ...

Danke :cheers:

Würd - wenn's nicht zu sehr im Portemonnaie zwickt - immer auf 60mm gehen.

Und hast du einmal die neue Pinasco-Welle gesehen? Haptik, Optik und der dicke Hubzapfen ist der Kracher! Komplett gelippt mit wunderbaren Zeiten!

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/1173/kurbelwelle-pinasco-/-px-125-langhub-60mm

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
@ Goof

welche Kurve ist die mit 125/175 Steuerzeiten ? rot ?

Beide sind mit hoher Steuerzeit!

Untere Kurve war nur noch nicht optimierte QK, Zündung, etc.

Komme nicht weiter runter!

Geschrieben

@goof

Ich bin auch gezwungen mit 122/174 als niedrigste Variante zu fahren.hatte ich schon vergessen das die bei mir zuletzt so hoch waren.

Hab jetzt wieder meine 123,5 / 175 wie zuletzt vor dem Gs kolben. Freitag nächste Woche geht's dann wieder auf die Rolle.

Geschrieben
@goof

Ich bin auch gezwungen mit 122/174 als niedrigste Variante zu fahren.hatte ich schon vergessen das die bei mir zuletzt so hoch waren.

Hab jetzt wieder meine 123,5 / 175 wie zuletzt vor dem Gs kolben. Freitag nächste Woche geht's dann wieder auf die Rolle.

Interessant! Dachte, ich hätte nen sehr doofes Gehäuse oder nen Montagszylinder...

Und was sagt das Popometer Fensterkolben gegen ohne Fenster?

Mehr geworden wird's ja eher nicht sein ;)

Geschrieben

Ist mein zweiter parma. Am ersten hatte ich die niedrigen Zeiten.

Beim Schnee fahren muss ich nicht zwingend haben:-) lieber mal in der Halle.

Naja,eventuell könnte schon mehr anliegen. Hab ja ein paar andere Kleinigkeiten auch gemacht :-)

0,8 er Fudi wird auch noch probiert anstatt 0,2. Da hab ich dann 125/178.

Wie gesagt, 25 mit Topf wäre mal mein Ziel. Wenn möglich ohne Verluste unten rum.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eben mal vermessen.

Die Zeiten liegen bei 174/124.

Geplant ist ein sip road.

Ist das in Ordnung so?

Gruß

Bearbeitet von Austin P.
Geschrieben

bin gestern eine kleine runde mit meinem gs kolben gedreht. leistung nach popometer gleich zum fensterkolben.

1a!!

Geschrieben

Bin auch schon ein Stück gefahren mit dem gs. Naja momentan bilde ich mir ein das kein Unterschied besteht.

Der p4 wird's zeigen. 1 ps weniger ist ja schwer festzustellen auf der Strasse...

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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