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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Mal ne frage an die glücklichen Langhub Parma Fahrer unter euch, wieviele Fuß und wieviele Kopf Dichtungen habt ihr genau verbaut? Spacer am Fuß?

Bzw. Wo und wie den mehrhub ausgeglichen?

Meiner ist mir doch noch etwas Drehzahl lastig und ich wollte mal nach anderen Erfahrungswerten fragen :-)

Gleich vorab, Schande über mein haupt ich habe von steuerzeiten überhaupt keine ahnung

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Verbau mal eine 0.8  Fudi und den Rest musst du dann am Kopf unterlegen, was je nach Quetschkante unterschiedlich ausfallen wird aber wahrscheinlich so zwischen 1,2mm und 1,45mm

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Gibt es schon was neues zu dem Auspuff?

 

verlegt ist der.Aber es wird demächst ein eigener Motor dafür aufgebaut,damit man in Ruhe testen kann.Auf andere Motoren angewiesen zu sein,macht keinen Sinn mehr,da man so einfach nicht in den Quark kommt.

Ich denke,das zieht sich noch bis Ende August,Anfang September.

 

Gruss,Maik

Geschrieben

verlegt ist der.Aber es wird demächst ein eigener Motor dafür aufgebaut,damit man in Ruhe testen kann.Auf andere Motoren angewiesen zu sein,macht keinen Sinn mehr,da man so einfach nicht in den Quark kommt.

Ich denke,das zieht sich noch bis Ende August,Anfang September.

Gruss,Maik

Manche Testmotoren sind ja leider wegen defekter Welle auch derzeit raus ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Gehe da mit Schöni klar konform

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Hier eine LML Gehäuse Kurve.

Zur Vollständigkeit:

Parmakit 177 (57mm Version),Zylinder bearbeitet, QK 1,35mm / 172/121/25,5

Mazz. 60 Hub VOLLWANGE ungelippt aus der Schachtel !

Parmakit Zündung mit Parmakit Lüfter 20 Schaufeln 23/15

MRP Ansauger + RD Membrane

28er Dellorto PHBH / HD122,X2 Clip2

BMMS (PEP3 Nachbau) vs. Sito Plus Eigenumbau von mir !

Hat ein super Breites Band mit dem Eigenbau,und komischerweise funktioniert er von der Spitzenleistung her das erste mal besser als die PEP3 Version. Ansonsten lag er immer knapp darunter nur mit breiterem Band.

Also meine Empfehlung an alle die ein LML Gehäuse auf Touring auslegen wollen geht GANZ eindeutig zur Vollwange !

Ich werd jetzt wohl doch den Parmakit fahren und würde gerne diese Kurve reproduzieren. Finde ich schon sehr Hammer, muss sich traumhaft fahren.

Auspuff wird aber die Bgm Big-box, Vergaser Keihin pwk28. Sonnst alles gleich. Wo bekommt man denn ein 60mm Mazzu Vollwange für 125er Gehäuße?

Bearbeitet von Ottonormalverbraucher
Geschrieben

Die Teile hat damals der Besitzer besorgt. Daher keine Ahnung wo er die her hatte. Ich hab nur ne liste überreicht mit den zu besorgenden komponenten.

Is aber sicher kein hexenwerk die zu bekommen.

Geschrieben

N'Abend!

 

Wie schaut es eigentlich mit der Haltbarkeit der Parma-Kolben OHNE die zusätzlichen Fenster aus...also die letzte Serie?

Sind die auch so Bruch gefährdet?! Muss man das regelmäßig kontrollieren?

...

Ich lese auch immer öfter dass man diese 'Nadellager-Scheiben' für das Pleul-Lager fahren sollte?! Was ist da dran?! Oder gilt das nur

für die 200ter Welle mit Conversion-Lager?!

...

Zu meinem Hauptproblem!...Ich habe ja nun den Motor endlich Klingelfrei bedüst und die Fuhre macht auch richtig Laune;-)

Seitdem ich den Schwimmerkammer-Spacer für den SI24 montiert habe läuft sie wie sie sollte! Wenn sie läuft;-)

Ich habe echt üble Probleme sie im kalten Zustand zu starten! Mit oder ohne Choke...sie tut sich echt schwer.

Wenn ich den Spacer entferne, springt sie beim ersten Kick an!...nur klingelt sie dann wieder...

Hat jmd Erfahrungen mit den Spacern?!

 

Greetz Andi

Geschrieben

Hatte gleiches Problem. Säuft mit Spacer übelst ab. Hau ihn raus wie Eckenflitzer sagt.

Wenn die üblichen Optimierungsmaßnahmen des Si nicht fruchten, sprich Zusatzbohrungen an Schwimmereinlaß und Bohrung zur Hauptdüse .... wirst Du wohl um eine Unterdruckpumpe nicht umhin kommen.

 

Meistens funzt das ganze aber auch ohne Pumpe.

Geschrieben

Hallo,

 

hatte ja eine Reiber :thumbsdown:

Habe den Zyl und Kolben bisschen abgeschliffen und wieder verbaut.

Ringe hab ich nur getauscht, da ich keine 40€ investieren wollte, wo ich noch nicht wußte wie das laufen wird.

Lief eigentlich ganz normal, bis nach ein paar km ein Metallisches klopfen auftrat.

Leider fehlt mir der Plan was das sein könnte.

Werd also den Zyl nochmal runter nehmen und Bolzenlager usw. erneuern.

Wollte gerade bei SIP den Bolzen samt Clips suchen, die gibt es aber anscheinend nicht nach.

Weiß jemand welche da passen?

Meiner ist ein Parma177 erste Baureihe (A).

Geschrieben

Und wieso tauscht du diese Teile???

Hast du daran einen Fehler festgestellt?

Geschrieben

Und wieso tauscht du diese Teile???

Hast du daran einen Fehler festgestellt?

Mein Bolzen geht extrem schwer rein, und die Sicherungen hätt ich sowieso getauscht weil die schon etwas "ausgewerkerlt" sind.

 

Dachte mir eh das die vom Polini passen, war mir aber nicht sicher - thx.

 

Hat noch jemand eine Idee was da klopfen könnte?

Anhören tut sich´s so als wenn der Kolben oben klopfen würde - tut aber aber natürlich nicht.

Geschrieben

Häng mich mal an das Thema ran....

 

Meine Frage:

Warum fahren alle den SIP Road oder Sito?

Bewähren sich diese Anlagen so oder is das wegen TÜV bei euch? Oder Lautstärke?

J.L. oder Rennauspuffanlagen werden hier so gut wie nicht erwähnt......

 

Bin neu hier deswegen :-) 

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    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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