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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der Parmakit bei den sf mehr Leistung als der für die lf?

Sag mal, willst du uns nicht endlich den Gefallen tun und zum passiven forumsuser werden und endlich mal zuerst die in genüge zur Verfügung stehenden Infos zu lesen und nicht immer jeden Thread mit deinen komischen/sinnlosen/bereits genug beantworteten Fragen zuzumüllen?

Ich schau mir dein Treiben hier schon ne Weile an und mittlerweile bin ich soweit dass ich dir sagen kann,dass du mir gehörig auf den Sack gehst. Benutz die Suche, lies vorhandene Threads denk nach und dann könntest du aufhören zu nerven und wüsstest genauso viel.

Geschrieben

ne wer nicht fragt der bleibt dumm

 

Und warum km von Seiten lesen wenn es 1000e Leute gibt die dir mit nur einen Satz eine Antwort geben können und noch viele andere Sachen sagen können. 

Geschrieben (bearbeitet)

...

 

Und warum km von Seiten lesen wenn es 1000e Leute gibt die dir mit nur einen Satz eine Antwort geben können und noch viele andere Sachen sagen können. 

 

Weil du so mittlerweile den Status eines rumlabernden Döddels erreicht hast. Von mir ebenfalls ein: Hör mit dem gespamme auf, es nervt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Das sollte keine Steilvorlage sein nachzutreten. Nimm das an und mach am besten immer ein eigenes Topic auf: dann kann sich auch keiner beschweren

Die Frage ob SF oder LF da mehr kann fällt einfach unter die Kategorie: zumüllen

Geschrieben

Und wenn dir ein Beitrag nicht gefällt und du in Zukunft auch nichts mehr von mir hören willst dann überfliege meine Beiträge bevor du mir sagen willst was ich machen soll weil ich auf Heulsusen wie du sowieso nicht höre und mir nur was von netten Leute was sagen lasse! 

 

Und wenn dir das nicht passt dann lösche deinen Account und geh zu Mutti heulen.

Geschrieben

Das soll ein Forum sein wo jeder mit jeden Ideen Fragen Informationen usw. austauscht?

 

Und dann will ein Neuling einmal mitreden und dann schreien alle "Ach nerve uns nicht! Verschwende unsere kostbare Zeit nicht weil wir hier nur richtige Männer Gespräche machen!.....l"

 

BLaBLaBLa

 

Ich frage etwas was mit Vespa zu tun hat und ihr schreit als würde ich hier von einen Kartoffelsack berichten anfangen!  

Geschrieben

Das sollte keine Steilvorlage sein nachzutreten. Nimm das an und mach am besten immer ein eigenes Topic auf: dann kann sich auch keiner beschweren

Die Frage ob SF oder LF da mehr kann fällt einfach unter die Kategorie: zumüllen

 

Ach menno.

 

Ist Revolver schon wach? Evt. Tyler? Der Pädagoge??

Geschrieben

Ich frage etwas was mit Vespa zu tun hat und ihr schreit als würde ich hier von einen Kartoffelsack berichten anfangen!  

 

Dann schau Dir doch mal die Unterschiede der Motorkonzepte von Small und Largeframe an....dann erübrigt sich Deine Frage....

daher auch mein "Äppel mit Birnen" vergleich....

Geschrieben

Der soll sich was anschauen? Wohl noch Leistungskurven vergleichen??? Wieso benennst du ihm nicht die exakte Antwort, du alter rummotzender 70Jähriger. :laugh:

Geschrieben

Also der Vergleich ist wie Audi A3 90 tdi zu audi A4 Avant 180 ps benzin zu audi RS4 420 pferde.........

Überall steht Audi drauf, und trotzdem ist jeder für andere Zwecke vorgesehen.

So verhält sich das auch zu TSV177 - Parma direkt klein, parma SP09 und W- Force.

Sollte man aber von selbst drauf kommen eigentlich. ....

Geschrieben

Außerdem steht schon alles lang und breit und bis in jedes Detail zerpflückt im Forum. Sogar recht leicht zu finden. Wenn du also mit den großen Jungs spielen willst, darfst du keine scheiße laber und sollest etwas erwachsener werden.

Bereitwillig Auskunft wurde dir auch schon in deinem washatmehrundwarum Topic gegeben. Im Blechrollersektor kommt nicht alle 2 Wochen was neues. Nu lass uns doch mal chillen und coole Sachen machen, mit denen du bei deinen Homies auf die Tonne hauen kannst...

Geschrieben

der ist im Prinzip schon verlegt.Eine kleine Änderung soll noch vorgenommen werden,dann passt das.Momentan ist die Sache etwas eingeschlafen,da es an Motoren und Prüfstand(P4) zum testen auf verschiedenen Motoren fehlt.Bisher wurde "nur" auf GSF Prüfständen getestet.

 

Ich hoffe,es geht da bald weiter.Sobald es was neues gibt wird es hier natürlich kundgetan.

Wenn Du z.B. Beim SCK Testen möchtest, kann ich dir gerne auch meinen Parma zur Verfügung stellen. Oder von mir aus auch wo anders.......

Geschrieben

Moin Moin. Vielleicht kann mir ja jemand helfen Zwecks Steuerzeiten für Parmakit 177 mit Pm Evo ? Die suche ergab leider nicht so viel ... Geplant ist PX 125 Motor mit 60 Welle auf Membran mit MRP Ansauger Und 30 PHB Gaser. Polini primär 23/64, lüfterrad ducati 1800g, DDog Kupplung

Soll ich einen kurzen 4 Gang verbauen oder müsste das so laufen? Was für Zeiten passen 125-180 ?

Bin dankbar für Ratschläge

Geschrieben

Ja passen. Schau einfach das du nicht zu weit über 180 kommst aber und möglichst richtung 30 va. Dann is vor reso auch noch schmalz da.

Lg m

Würd ich so nicht unterschreiben.

 

Fahre fast die selbe Kombination, Steuerzeiten von 178 zu 128 und SipPerformance statt PM Evo.

Habe jetzt auf 22/65 gewechselt, damit er auch im kurzen 4. vernünftig Anschluss findet.

Mit 23/64 könnte das schon bei leichter Steigung doof werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Würd ich so nicht unterschreiben.

 

Fahre fast die selbe Kombination, Steuerzeiten von 178 zu 128 und SipPerformance statt PM Evo.

Habe jetzt auf 22/65 gewechselt, damit er auch im kurzen 4. vernünftig Anschluss findet.

Mit 23/64 könnte das schon bei leichter Steigung doof werden.

 

 

Passt war natürlich auf die Steuerzeiten bezogen! Kenn zwar den PM nicht aber bin ziemlich sicher das er das nicht so toll ziehen wird im 4.. Leichter Gegenwind = dreigang Moped ;(

 

m

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben (bearbeitet)

Was für eine Primär wäre den Ratsam? Habe eh vor eine Cosa Kupplung einzubauen da bin ich ja dann flexibel :-D

 

Ich fahr das mit 22/65 und Standard 125er Getriebe (JL left).

Reisegeschwindigkeit 100 - 110. Vmax: 120 - ?

 

Muss man ausprobieren. Ich wohne in einer flachen Gegend wo es immer sau windig ist. Bei starkem Gegenwing ist kurz vor 100 Schluß. Deshlab kommt demnächst eine noch kürzere 4..

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Bin mit 22/65 und ori-200er-Gaytriebe mit kurzem 4. unnawegs.

Ist jetzt sehr angenehm zu fahren. Is aber auch kein Leistungswunder, alles noch recht zahm.

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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