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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der Parmakit bei den sf mehr Leistung als der für die lf?

Sag mal, willst du uns nicht endlich den Gefallen tun und zum passiven forumsuser werden und endlich mal zuerst die in genüge zur Verfügung stehenden Infos zu lesen und nicht immer jeden Thread mit deinen komischen/sinnlosen/bereits genug beantworteten Fragen zuzumüllen?

Ich schau mir dein Treiben hier schon ne Weile an und mittlerweile bin ich soweit dass ich dir sagen kann,dass du mir gehörig auf den Sack gehst. Benutz die Suche, lies vorhandene Threads denk nach und dann könntest du aufhören zu nerven und wüsstest genauso viel.

Geschrieben

ne wer nicht fragt der bleibt dumm

 

Und warum km von Seiten lesen wenn es 1000e Leute gibt die dir mit nur einen Satz eine Antwort geben können und noch viele andere Sachen sagen können. 

Geschrieben (bearbeitet)

...

 

Und warum km von Seiten lesen wenn es 1000e Leute gibt die dir mit nur einen Satz eine Antwort geben können und noch viele andere Sachen sagen können. 

 

Weil du so mittlerweile den Status eines rumlabernden Döddels erreicht hast. Von mir ebenfalls ein: Hör mit dem gespamme auf, es nervt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Das sollte keine Steilvorlage sein nachzutreten. Nimm das an und mach am besten immer ein eigenes Topic auf: dann kann sich auch keiner beschweren

Die Frage ob SF oder LF da mehr kann fällt einfach unter die Kategorie: zumüllen

Geschrieben

Und wenn dir ein Beitrag nicht gefällt und du in Zukunft auch nichts mehr von mir hören willst dann überfliege meine Beiträge bevor du mir sagen willst was ich machen soll weil ich auf Heulsusen wie du sowieso nicht höre und mir nur was von netten Leute was sagen lasse! 

 

Und wenn dir das nicht passt dann lösche deinen Account und geh zu Mutti heulen.

Geschrieben

Das soll ein Forum sein wo jeder mit jeden Ideen Fragen Informationen usw. austauscht?

 

Und dann will ein Neuling einmal mitreden und dann schreien alle "Ach nerve uns nicht! Verschwende unsere kostbare Zeit nicht weil wir hier nur richtige Männer Gespräche machen!.....l"

 

BLaBLaBLa

 

Ich frage etwas was mit Vespa zu tun hat und ihr schreit als würde ich hier von einen Kartoffelsack berichten anfangen!  

Geschrieben

Das sollte keine Steilvorlage sein nachzutreten. Nimm das an und mach am besten immer ein eigenes Topic auf: dann kann sich auch keiner beschweren

Die Frage ob SF oder LF da mehr kann fällt einfach unter die Kategorie: zumüllen

 

Ach menno.

 

Ist Revolver schon wach? Evt. Tyler? Der Pädagoge??

Geschrieben

Ich frage etwas was mit Vespa zu tun hat und ihr schreit als würde ich hier von einen Kartoffelsack berichten anfangen!  

 

Dann schau Dir doch mal die Unterschiede der Motorkonzepte von Small und Largeframe an....dann erübrigt sich Deine Frage....

daher auch mein "Äppel mit Birnen" vergleich....

Geschrieben

Der soll sich was anschauen? Wohl noch Leistungskurven vergleichen??? Wieso benennst du ihm nicht die exakte Antwort, du alter rummotzender 70Jähriger. :laugh:

Geschrieben

Also der Vergleich ist wie Audi A3 90 tdi zu audi A4 Avant 180 ps benzin zu audi RS4 420 pferde.........

Überall steht Audi drauf, und trotzdem ist jeder für andere Zwecke vorgesehen.

So verhält sich das auch zu TSV177 - Parma direkt klein, parma SP09 und W- Force.

Sollte man aber von selbst drauf kommen eigentlich. ....

Geschrieben

Außerdem steht schon alles lang und breit und bis in jedes Detail zerpflückt im Forum. Sogar recht leicht zu finden. Wenn du also mit den großen Jungs spielen willst, darfst du keine scheiße laber und sollest etwas erwachsener werden.

Bereitwillig Auskunft wurde dir auch schon in deinem washatmehrundwarum Topic gegeben. Im Blechrollersektor kommt nicht alle 2 Wochen was neues. Nu lass uns doch mal chillen und coole Sachen machen, mit denen du bei deinen Homies auf die Tonne hauen kannst...

Geschrieben

der ist im Prinzip schon verlegt.Eine kleine Änderung soll noch vorgenommen werden,dann passt das.Momentan ist die Sache etwas eingeschlafen,da es an Motoren und Prüfstand(P4) zum testen auf verschiedenen Motoren fehlt.Bisher wurde "nur" auf GSF Prüfständen getestet.

 

Ich hoffe,es geht da bald weiter.Sobald es was neues gibt wird es hier natürlich kundgetan.

Wenn Du z.B. Beim SCK Testen möchtest, kann ich dir gerne auch meinen Parma zur Verfügung stellen. Oder von mir aus auch wo anders.......

Geschrieben

Moin Moin. Vielleicht kann mir ja jemand helfen Zwecks Steuerzeiten für Parmakit 177 mit Pm Evo ? Die suche ergab leider nicht so viel ... Geplant ist PX 125 Motor mit 60 Welle auf Membran mit MRP Ansauger Und 30 PHB Gaser. Polini primär 23/64, lüfterrad ducati 1800g, DDog Kupplung

Soll ich einen kurzen 4 Gang verbauen oder müsste das so laufen? Was für Zeiten passen 125-180 ?

Bin dankbar für Ratschläge

Geschrieben

Ja passen. Schau einfach das du nicht zu weit über 180 kommst aber und möglichst richtung 30 va. Dann is vor reso auch noch schmalz da.

Lg m

Würd ich so nicht unterschreiben.

 

Fahre fast die selbe Kombination, Steuerzeiten von 178 zu 128 und SipPerformance statt PM Evo.

Habe jetzt auf 22/65 gewechselt, damit er auch im kurzen 4. vernünftig Anschluss findet.

Mit 23/64 könnte das schon bei leichter Steigung doof werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Würd ich so nicht unterschreiben.

 

Fahre fast die selbe Kombination, Steuerzeiten von 178 zu 128 und SipPerformance statt PM Evo.

Habe jetzt auf 22/65 gewechselt, damit er auch im kurzen 4. vernünftig Anschluss findet.

Mit 23/64 könnte das schon bei leichter Steigung doof werden.

 

 

Passt war natürlich auf die Steuerzeiten bezogen! Kenn zwar den PM nicht aber bin ziemlich sicher das er das nicht so toll ziehen wird im 4.. Leichter Gegenwind = dreigang Moped ;(

 

m

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben (bearbeitet)

Was für eine Primär wäre den Ratsam? Habe eh vor eine Cosa Kupplung einzubauen da bin ich ja dann flexibel :-D

 

Ich fahr das mit 22/65 und Standard 125er Getriebe (JL left).

Reisegeschwindigkeit 100 - 110. Vmax: 120 - ?

 

Muss man ausprobieren. Ich wohne in einer flachen Gegend wo es immer sau windig ist. Bei starkem Gegenwing ist kurz vor 100 Schluß. Deshlab kommt demnächst eine noch kürzere 4..

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Bin mit 22/65 und ori-200er-Gaytriebe mit kurzem 4. unnawegs.

Ist jetzt sehr angenehm zu fahren. Is aber auch kein Leistungswunder, alles noch recht zahm.

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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