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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok wust ich nicht !

Ich hab gestern ein Parma hilight rein bekommen wo ein ganz kluger den Auslass bis zu den Nebenauslaessen gefräst hat. Da stell ich noch Fotos davon rein.

Grüße in die Sued Steiermark. Da sollte sich jemand mal ordentliche schämen sowas mit gutem Gewissen noch an wirklich bette Leute zu verkaufen !!

Geschrieben (bearbeitet)

Ok wust ich nicht !

Ich hab gestern ein Parma hilight rein bekommen wo ein ganz kluger den Auslass bis zu den Nebenauslaessen gefräst hat. Da stell ich noch Fotos davon rein.

Grüße in die Sued Steiermark. Da sollte sich jemand mal ordentliche schämen sowas mit gutem Gewissen noch an wirklich bette Leute zu verkaufen !!

 

Ja bitte Fotos! 

>80% Sehne ist halt was für richtige Männer und nicht für solche Mimosen  :-D

 

Ich hoffe der nimmt den Aluschrott wieder zurück! Gibt hier eigentlich ein "Prangertopic" wo solche Fälle bei nicht Rückabwicklung gepostet werden können?

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Ok wust ich nicht !

Ich hab gestern ein Parma hilight rein bekommen wo ein ganz kluger den Auslass bis zu den Nebenauslaessen gefräst hat. Da stell ich noch Fotos davon rein.

Grüße in die Sued Steiermark. Da sollte sich jemand mal ordentliche schämen sowas mit gutem Gewissen noch an wirklich bette Leute zu verkaufen !!

Ist das der Zylinder aus dem Willhaben?

 

Ich hab mir die letzten Tage die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen. Auch den Polini 177 komplett durchgelesen.

Das schreibst du Schoeni, daß du den Parma immer den Polini vorziehen würdest.

Gestern schreibst du, daß die Qualität vom Parma nicht mehr passt gegenüber dem Preis.

Wäre der Polini also momentan erste Wahl bis 20-25PS ?

Ich hab auch nirgends mehr Fotos von der Bearbeitung von dir gefunden....

Wäre doch sehr interessant für mich.

Evtl. hast mal Lust und Laune Fotos von einem bearbeiteten Poli 177 per PM zu schicken.

Würde mir ungemein helfen, vor allem der Auslass am Kolben....

 

Gruß Benj

Geschrieben

Ja ich war tatsächlich anfangs der Meinung das der Parma den Polini überflüssig macht.

Besserer Kolben, Kopf, alu .........

Da war er aber auch noch deutlich billiger, und hatte niedrigere Uberstroemzeiten. Und die Kolbenbruch Geschichte war auch noch nicht bekannt damals.

Auch war uch überzeugt das der Parma imner ne Spur mehr Potential birgt durch die geänderten Uberstroemer Austritte im Vergleich zum Polini.

Tja inzwischen hab ich aber mehrere direkte Vergleiche von Parma zu Polini hinter mir auf ein und dem selben Motor , und da sieht die Sache gleich ganz anders aus was Preis Leistung betrifft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das der Zylinder aus dem Willhaben?

 

Ich hab mir die letzten Tage die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen. Auch den Polini 177 komplett durchgelesen.

Das schreibst du Schoeni, daß du den Parma immer den Polini vorziehen würdest.

Gestern schreibst du, daß die Qualität vom Parma nicht mehr passt gegenüber dem Preis.

Wäre der Polini also momentan erste Wahl bis 20-25PS ?

Ich hab auch nirgends mehr Fotos von der Bearbeitung von dir gefunden....

Wäre doch sehr interessant für mich.

Evtl. hast mal Lust und Laune Fotos von einem bearbeiteten Poli 177 per PM zu schicken.

Würde mir ungemein helfen, vor allem der Auslass am Kolben....

 

Gruß Benj

 

 

Polini mit angepasstem Malossi Kopf kann, was maximal erreichbare Spitzenleistung angeht sicher mehr als der Parma! Mit GS Kolben auch seeeehr standfest. Nur billiger ist das dann nicht mehr ;)

Nur leider bricht beim Polini oft der Zylinderfuß - ich hab schon 2 Leichen liegen ....

Es wird ja gemunckelt dass dies vor allem bei Gußzylindern auftritt (Schwingung, etc).

 

Deshalb fahr ich jetzt Parma und schau ob das stimmt. Gibt wohl nix ärgerlicheres als Zylinder, der ansich super läuft, in die Tonne schmeissen zu müssen.

Wenn dieses Manko nicht wäre würde ich immer noch Polini fahren ....

Nur - für 300 Euro bekommst hier im Forum 4 gebrauchte Polini. Den Malle Kopf kauft man ja eh nur einmal.

 

Jaja jetzt bist wieder nicht gescheiter gell ;)

 

lg

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

...das ist der gleiche Laden der den 210er "Malossi" ohne Kolben und ohne Schriftzug anbietet. :lookaround:

Keine Ahnung.

Meiner kam in der original Parma-Schachtel und mit Schriftzug und alles.

Gabs da mal Probs mit gefaketen Teilen, oder wie?

Geschrieben

Woher will man wissen das ein Polini mehr Spitzenleistung kann als ein Parma ? Nur wegen der Nebenauslaesse ?

Das sind reine vermutungen und planke Theorie. Das hat noch keiner direkt belegt oder widerlegt !

Geschrieben

O.k.

Sollte kein Vorwurf sein etc.

Kauf mir sowieso einen Polini entweder gebraucht, dann mit GS Kolben und wenn neu nur GS Ringe.

 

Find den nicht schlecht was man so sieht.

Hab ja Zeit bis ins Frühjahr 14..... :-)

Geschrieben

O.k.

Sollte kein Vorwurf sein etc.

Kauf mir sowieso einen Polini entweder gebraucht, dann mit GS Kolben und wenn neu nur GS Ringe.

Find den nicht schlecht was man so sieht.

Hab ja Zeit bis ins Frühjahr 14..... :-)

dann besorg dir aber auf jeden fall noch nen malossi kopf und lass den anpassen oder halt den mmw kopf

Geschrieben

Gelaufen ist sie.

Aber zur eigenen Sicherheit des Besitzers hab ich ihm empfohlen was neues zu kaufen.

Vielleicht bleibt er ja bei mir der Zylinder. Wenn er ihn da lässt dann bietet sich logischerweise an mal einen Parma auf max zu trimmen für den Prüfstand.

Geschrieben

Soweit ich das beurteilen kann ist das nicht von den Ringen.

Der hat einfach wild rumgewerkelt wos nur ging mit definitiv falschem Werkzeug.

Und ich hab dann die Gewissheit was der Schinken so macht auf spitze getrimmt.

Geschrieben

Moin,

seit gestern darf ich mich hier einreihen. Habe den Parma Evo bekommen. ( danke an Master P, für die schnelle Lieferung und den guten Preis).

Bis dato hatte ich einen Polini drauf. Der war schon nicht schlecht mit 18 Pferden bei unbearbeitetem Zylinder. Jedoch war er unten rum ein wenig schwach. Im 4ten hatte ich kaum Kraft.

Gestern die ersten KM abgespult. Noch schön Piano.

Nach meinem Popometer kann ich aber eine deutliche Verbesserung vermelden, was den Schub von unten angeht. Werde ihn noch schön einfahren und am 07.09. geht es dann auf die Rolle.

Bin gespannt, was jetzt so an NM und PS ansteht.

Gruss

post-40092-0-50663900-1377289639_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

hat wer Zylinderfußlänge vermessen? Die Zylinderaufnahme im Block ist nicht mal einen mm länger. gehört das so? evt rühren daher die meine falschluftprobleme..

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

seit gestern darf ich mich hier einreihen. Habe den Parma Evo bekommen. ( danke an Master P, für die schnelle Lieferung und den guten Preis).

Bis dato hatte ich einen Polini drauf. Der war schon nicht schlecht mit 18 Pferden bei unbearbeitetem Zylinder. Jedoch war er unten rum ein wenig schwach. Im 4ten hatte ich kaum Kraft.

Gestern die ersten KM abgespult. Noch schön Piano.

Nach meinem Popometer kann ich aber eine deutliche Verbesserung vermelden, was den Schub von unten angeht. Werde ihn noch schön einfahren und am 07.09. geht es dann auf die Rolle.

Bin gespannt, was jetzt so an NM und PS ansteht.

Gruss

Restliches Setup?

hat wer Zylinderfußlänge vermessen? Die Zylinderaufnahme im Block ist nicht mal einen mm länger. gehört das so? evt rühren daher die meine falschluftprobleme..

Messe ich morgen mal nach. Will eh den Zylinder ziehen und nochmal an den Auslass gehen und die siffende Fussdichtung instand setzen.

Bea meint: fährst du Langhub mit Ausgleich oder Normalhub?

Anna ruft hinterher, dass sie durch deine Signatur aufgeklärt wurde.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

@Mr.Schmidt  Was für eine Fußdichtung verwendest du?

Die Kupferdichtung habe ich auch nicht dicht bekommen. 2x versucht

Hab dann wie immer ne Papierdichtung geschnitten und siehe da dicht wie immer. Vermutlich gleicht eine Papierdichtung mehr unebenheiten aus.

 

Hast du mal geschaut ob deine 2 Hälften einen kleinen Versatz haben leg mal spasseshalber ein Haarlineal drüber.

 

Hatte ich auch schon mal das da eine kleine unebenheit war hat laaaange gedauert bis ich das gefunden hatte

 

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Restliches Setup:

30 Dello,

125 er Block und Getriebe,

Überströmer am Block angepasst,

O-Welle,

Lüfterrad auf 2200gr. abgedreht

23/65 Übersetzt,

Scorpion Puff.

Bearbeitet von LFR
Geschrieben (bearbeitet)

Moin welche Nadeln haben sich bis jetzt bewährt bei euch für die pwk koso reihe?

 

Bekomm die mühle auf 1/2 3/4 gas nicht abgestimmt immer weisbraun.

Hab JJH JJF original und die k3 Nadel versucht nichts alles bleibt gleich auser fahrbarkeit mal besser oder schlechter

2 mal motor auf Falschluft geprüft einmal neu abgedichtet.

0,1 psi abfall auf 10min sollte mehr als ausreichend dicht sein.

Kopf mehrfach konrolliert ist seit dem verkleben und plaanschleifen auch dicht .

 

Verbaut ist:

Parma tsv 177

Original welle gefröst

Malossi membran

30er Koso mit Luffi

172/123 0,5mm Fudi 0,6mm Kodi 1,5mm QK

Eigenbau pep2 mit Vitonn flansch (auch dicht)

19 Grad geblitzt

PK Polrrad PK zündungsplatte mit adapterring (nicht fragen hatt keine andere)

 

ND variieren je nach nadel von 42-55 war alles dabei gab auch nie probleme beim einstellen des leerlaufs immer schön braun gasabfall rasch und annahme zügig.

Alle farianten mit und ohne PJ getestet

HD hatte ich immer viel zu groß die kleinste war 140 rauf bis 160 mehr hab ich nicht.

Nadeln hab ich auch von oberster klipp bis unfahrbar Klipp alle durchgetestet alles blieb gleich.oben rum immer weiss weiss braun.

Koso ist bearbeitet besser gesagt auf die löcher kontrolliert und die 4 bohrungen am Ventielschaft auch gesetzt wie immer halt.

So en stress mit nem motor hatt ich noch nie da is echt der wurm drinn.

Was kann das bitte sein? Beim Fahren merkste wenig bis nichts dreht sauber aus kein klingeln.

Sicherheitshalber ma noch ein original PWK geordert dauert nur mal wieder 3 wochen ev hat der gaser ja echt ne makke oder ich wer weis.

 

Gruß Martin

Bearbeitet von Magun
Geschrieben

Fährt hier jemand den Parmaschinken auf einem 2-Kanal-Motor?! Ich weiß... Klingt komisch aber ich habe das vor! Will meinen originalen Motor behalten und den Zylinder unten abdrehen und mit einem Spacer den 3. Kanal verschließen.

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