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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb später die exakten Werte auch noch durch. Hab es mit den Parmadichtungen oder mit 0,5+0,2mm unten und 0,5+0,5+3x0,2mm oben nicht dicht bekommen.

Ich frage mich das, weil der Zylinder wie bei einigen relativ stramm im Gehäuse sitzt, wenn da jetzt noch eine kleine Abweichung ganz unten am Fuß ist und es ansteht. :???:

 

Wie ist das mit dn Papierdichtungen, diese müssten sich beim Anziehen verdichten, sodass man die dicker wählen muss?

Ich stell grad auf Einzeldichtungen mit GM Dichtmasse um.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

hat wer Zylinderfußlänge vermessen? Die Zylinderaufnahme im Block ist nicht mal einen mm länger. gehört das so? evt rühren daher die meine falschluftprobleme..

Zylinderfusslänge: 40,3 mm

Abstand Blockfläche zu innere Auflage: 42,5 mm

  • Like 1
Geschrieben

Papierdichtung bis 0,5 mm gehen ca 0,1 mm zusammen von 1-2mm stärke ca 0,2 bei 18NM

Gibt da auch verschiedene varianten die hellen dichtungen komprimieren.

Es gibt auch schwarze mit grafitanteil die kommprimieren bei 2mm dichtung ca 0,1mm

Bischen Dichtmasse schadet nie. Sollten ohne aber auch dichten.

Seit Jahren nie Probleme gehabt mit Pappier und sind einfach zu schneiden und in vielen vielen stärken erhältlich.

Viele Fußdichtungen übereinander war mir eh unsympatisch da viele neue unnötige Fehlerquellen.

Momentan ist 0,6mm Papier unten (0,5 evekt.) und 0,7 Alu oben verbaut und scheint dicht zu sein.

Gruß Martin

  • Like 1
Geschrieben

Freu hüpf,

Motor läuft seit heute auch hab die Kerze mal gewechselt und seit dem alles tip top.

Vorher Denso W22 FP-US

Jetzt    Denso W22 FS-U

 

Der haupt unterschied bei den beiden ist eine 1,5 mm längere elekrtode die FP war 1,5mm zu lang anscheinend.

 

Ich sag euch bis ich dem Kollegen wo die verkäuft klar gemacht hatte das ich die FS will und nicht die FP und das es nicht egal iss welche man verbaut man man man. Vergleich bei uns wäre ich geh in den Laden sag ich hätte gerne, Verkäufer sagt hier bitte sehr zahlen fertig. hier läufts so, zugegeben ich hab auch nen mega spezialisten erwischt.

Ich geh in den Laden erstmal keiner da egal normal ertmal suchen ok gefunden, ich hätte gerne eine ZK er ja so einfach ist das nicht was für ein Fahrzeug, und bla und bla, ok haste nu die Kerze, ja hat er, bekomm ich die nu, nee du hast da ne ander in der Hand das ist die richtige und gibt mir die falsche wieder ow maaaan ne die will ich nicht die habe ich die iss ev falsch und bla dann hab ich irgendwann noch Vespa erwähnt ab da wars aus Lange rede kurzer sinn ich hab sie mir dann selber aus dem Regal geholt (iss auch normal stört niemand) und hatt mal wieder 2h gedauert ne Zündkerze zu holen.Egal  Möhre fährt alles gut

 

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Die ori-Kopfdichtungen, verbaut ihr die mit Dichtmasse oder blank?

Haben die sich bei euch auch verfärbt?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Ohne weitere Hilfsmittel bleiben die auf Dauer nie zu 100% dicht.

Auch kein Wunder wenn man 5 Dichtungen zusammenlegt. Ergibt ja auch eine X Fache Möglichkeit an Undichtigkeiten !

Verfärbungen sind vollkommen normal bei Kopftemperaturen von 120 - 150 º und teilweise noch mehr.

Geschrieben

Ohne weitere Hilfsmittel bleiben die auf Dauer nie zu 100% dicht.

Auch kein Wunder wenn man 5 Dichtungen zusammenlegt. Ergibt ja auch eine X Fache Möglichkeit an Undichtigkeiten !

Verfärbungen sind vollkommen normal bei Kopftemperaturen von 120 - 150 º und teilweise noch mehr.

Hat sich nach mehrmaligen Messen jetzt eh erledigt.

Hab mal noch etwas optimiert, Auslass hoch und etwas in die Breite gezogen, der war vorher quasi unbearbeitet. Dann nochmal an die Quetschkante gegangen. Bin jetzt bei ~1,3 mm, eher 1,4.

bin mal gespannt ob man's spürt oder ob's bloß was für den Prüfstand war. :-D

Vergaser wird jetzt noch runtergdüst, zu Anfang HD 148, seit paar Wochen 145. Kerze ist noch bissl rußig. Gehe jetzt auf 142.

Außerdem springt er kalt IMMER ohne Choke an. Also mal mit der ND von 50 abwärts.

Geschrieben

Das ohne Joke kommt von der massiv zu fetten HD. Die wirkt auch in alle anderen Gadbrreiche mit rein.

Aber 50er ND war doch auch irgendwie bissl massiv, oder?

Naja, wenns mal aufhört zu regnen kann auch die erste Testfahrt zeigen wie weit er jetzt rausdreht.

Geschrieben

Machmal ND 55 und geh mit deiner HD massiv nach unten

werd ich morgen testen.

Massiv heißt gleich auf 140 runter?

Meint ihr echt, die HD is so viel zu fett?

OK, im Vorreso sprotzt sie schon ganz ordenlich, dachte aber das von 148 auf 145/142 in den Griff zu kriegen.

Geschrieben

werd ich morgen testen.

Massiv heißt gleich auf 140 runter?

Meint ihr echt, die HD is so viel zu fett?

OK, im Vorreso sprotzt sie schon ganz ordenlich, dachte aber das von 148 auf 145/142 in den Griff zu kriegen.

Ich kenn jetzt dein komplettes Setup nicht, allerdings fahr ich den Zylinder auf 2 Rollern jeweils mit 120 bzw 125 HD, und das seit tausenden von Kilometern vollgasfest, beide 60er Hub, beide 30er Gaser, beide Sip Road

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

OK,

werd ich mich mal annähern. Wundert mich nur, dass sie mit 145 so gut lief... naja, Kolben und Kerze sind kohlrabenschwarz, dachte aber das sind nur ein paar wenige Düsengrößen zu fett.

Vorresoleistung is mager, aber das hatte ich erwartet.

Aber erstmal neues Lüra besorgen, so ohne Schaufeln kühlt es sich nich so gut... :whistling:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

SMALLFRAME fahr ich grundsätzlich immer ohne Filter. Wenn da kein Dreck hinkommt dann passt das auch.

Ist halt die einzige Möglichkeit um 100% ohne Verluste fahren zu können.

Geschrieben

Hätte man dann mit einem vernünftigen Trichter, also nicht nur Kegelform, 110%? :-D was sagt Eigenbau dazu? :-D

Wieso kommt bei den SFs kein Dreck rein? Klar kommt da Dreck rein, wenn kein Filter vorgeschaltet ist.

  • Like 1
Geschrieben

Bei der SF find ichs fast noch krasser, die holen sich die Luft ja durch die paar Löcher im Bodenblech, oder? Also auf ner leicht staubigen Strecke könnte da schon mal was mit reingesogen werden.

 

Bei LF isses, meine Meinung nach noch unkomplizierter, das meist wird ja durch die Öffnung unter der Sitzbank gesaugt. Bis da mal größere Partikel reinkommen dauerts imo schon länger.

 

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Geschrieben

 

Wieso kommt bei den SFs kein Dreck rein? Klar kommt da Dreck rein, wenn kein Filter vorgeschaltet ist.

 

Laber Pommesbude hier...

 

da kommt mal kein Dreck rein....ich fahr seit über 3 Jahren nen M1L mit nem recht großen Vergaserloch ohne Gummibalg oder sonstigem Gedriss und

ebensolange nen Vergaser ohne Luffi....und das is mal Drissegal....der einzige Dreck der da im Gaserraum ist, ist Benzingemischsiff vom Blowback...das war es dann aber auch

Geschrieben

Genau so is es. In 17 Jahren Smallframe fahrerei ohne Filter gabs bei mir noch nie Probleme Und ich fahre nicht nur auf Asphaltierten Wegen.

Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das der Mr Schmidt eigentlich nie Smallframe gefahren ist......

Geschrieben

Jo, ich mein, auch im automobilen Rennsport wird mit offnen Trichtern gefahren. Solange man nicht durch die Sahare dünt, dürfte das alles lässig zu betrachten sein. :cheers:

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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