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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du mal beide Zylinder nebeneinander liegen gehabt? Dann überrascht dich das Ergebnis wahrscheinlich nicht mehr.

Der Parma ist ein Alupolini.

Hast du mal beide Zylinder nebeneinander liegen gehabt? Dann überrascht dich das Ergebnis wahrscheinlich nicht mehr.

Der Parma ist ein Alupolini.

Geschrieben

Hast du mal beide Zylinder nebeneinander liegen gehabt? Dann überrascht dich das Ergebnis wahrscheinlich nicht mehr.

Der Parma ist ein Alupolini.

Hast du mal beide Zylinder nebeneinander liegen gehabt? Dann überrascht dich das Ergebnis wahrscheinlich nicht mehr.

Der Parma ist ein Alupolini.

 

hast Du Abgüsse der Überströmer gemacht,oder kannst Du die Geometrie mit blossem Auge beurteilen?Abgüsse der beiden Zylinder wären mal interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

Der MMW Kopf für den Polini macht auch nicht plötzlich eine Rakete aus dem.

 

 

 

Ich glaub, du meinst was anderes, ich sagte, ich fand´s  verblüffend, dass trotz unterschiedlicher Kopfgeometrien, die Verdichtung gleich ist, bei gleich großen QK. Es gayt mir nicht ums Parma Vs. Polini Bashing.

 

 

 

Da kommen aber noch 60€ fürs Bohren/Schleifen dazu.

 

Und da sind wird schon im Preisbereich eines Parmas.. mit einem Polinikopf. Zuvor muss aber erst ein günstiger Polini gesucht und erlegt werden, dann muss die ganze Scheiße hin und her geschickt werden, dann muss man noch am Zylinderkopf rumwi***. Auslass scheinbar ebenso. Btw der GS Kolben kostet ohne Versand 89 bei GS, anderswo toirer. Lügt man sich das alles zurecht, fährt man dann einen voll günstigen Polini, der genauso ist wie der Parma. :wacko:

 

 

Edith, mir gayts nicht ums leistungsbashing. :laugh:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

hast Du Abgüsse der Überströmer gemacht,oder kannst Du die Geometrie mit blossem Auge beurteilen?Abgüsse der beiden Zylinder wären mal interessant.

Wie macht man sowas? Ich täts machen.

hast Du Abgüsse der Überströmer gemacht,oder kannst Du die Geometrie mit blossem Auge beurteilen?Abgüsse der beiden Zylinder wären mal interessant.

Wie macht man sowas? Ich täts machen.

Geschrieben

Moin, kann mir evtl jemand mal den unterschied zwischen diesen beiden Angebotetn Zylindern sagen:

 

http://www.scooter-center.com/product/7671760/Zylinder+PARMAKIT+TSV+177+ccm+3+Kanal+Vespa+PX125+PX150+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+Veloce+VLB1T+0150001?lang=de

 

und

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+parmakit+tsv09+_75041600

 

Natürlich den Preis sehen ich selbst ;-) Aber es iwrd doch noch was anderes geben....

 

Evtl hilft mir das ja bei meiner Entscheidung ....

Geschrieben

Meinen Parma hatte ich beim Center gekauft,

erst der 4. Original verpackte war ohne Lunker in der Laufbahn.

Endkontrolle ab Werk war da wohl etwas schlampig.

Daher wäre ohne Rückgabe am evt. falschen Ende gespart

  • Like 1
Geschrieben

Oh je :wacko:  War eigentlich voll überzeugt von meinem Polini mit GS Ringen auf den Parmakitt zu wechseln. Aber das liest sich nicht so toll hier ....

Geschrieben

Also ich bohre geklemmte Polinis nicht sondern hohne die nur selbst durch.

Dadurch entstehen für mich da auch keine Mehrkosten durch Übermaßbohrung. Bohren kostet bei uns 80.-.

Wäre dann natürlich finanziell nicht mehr Sinnvoll........

Vorher sollte halt das Spiel ermittelt werden um sicher zu gehen das der dann nicht auf 15/100 läuft. .....

Um nochmal was zu gleicher Verdichtung zu verschiedenen Geometrien zu sagen.

Beim Polini Kopf kann man die Qk eigentlich nicht direkt mit der eines Parma Kopfs Vergleichen. Läuft nicht im selben Winkel beim Polini und ist im Prinzip ja nicht als Vergleichbar anzusehen nur Aufgrund der selben Zahl da ja alleine der Quetschflaechen Anteil ein ganz anderer ist ! Der eigentliche Brennraum eines Polini alt Kopfes fast mehr Volumen als der Kugelförmige Brennraum des Parma Kopfes.Die Silberne Version mit der ich immer noch fahre ist nochmal geringer Verdichtet als die Blaue.

Ein Polini hat Original 57 Hub ca 1:11-11, 5 bei der besagten 1, 0 +\- ...... Je nach Spaghetti Toleranz. Mein Parma hatte das erst mit ner Qk um die 1, 0. Mit Parma Original empfehlung fährt man um die 1:10 im Schnitt.

Geschrieben

War in diesem Fall aber auf gleiches Sehnenmass gefräst bei beiden Zylindern.

Würde mal meinen der Sip Road dürfte da am häufigsten genannt worden sein. Wohl Steuerzeiten bedingt......

Geschrieben (bearbeitet)

Ui.... Was haben wir denn da?

Wollte eigentlich nur mal eben spalten weil es mir den Kulu-Siri zerfressen hat, und dabei entdecke ich dieses Schadensbild.

Jetzt stellt sich mir die Frage: neuen Parma-Kolben oder doch lieber was von GS?

Tips? Meinungen? :cheers:

Edith meint: der Riss hat jetzt ~3.000km auf sich warten lassen...

post-36627-0-39199400-1378544375_thumb.j

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Mich verwirren die Maße bei GS ein wenig...

Die geben ihren A mit 62,92 und den B mit 62,93 an, mein B hat aber 62,904...

Verwirrung pur, grad bei mir.

Geschrieben

Jetzt bin ich mir total unsicher :-( meinen gemachten Polini mit GS Kolben und Ori Kopf behalten oder doch Parma ??? Das ganze soll mit der Big Box und Fichtl Membran Block und LHW Gefahren werden...

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt bin ich mir total unsicher :-( meinen gemachten Polini mit GS Kolben und Ori Kopf behalten oder doch Parma ??? Das ganze soll mit der Big Box und Fichtl Membran Block und LHW Gefahren werden...

Und warum fahrst nicht einfach Mal mit dem polini wenn er schon rumfliegt? Und wenn der polini dann mal fertig ist kaufst dir einen Zylinder den du willst. Und ganz ehrlich wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich auf den parma scheissen und den quattrini nehmen. Polini drückt nicht weniger als ein parma.

  • Like 2
Geschrieben

Und warum fahrst nicht einfach Mal mit dem polini wenn er schon rumfliegt? Und wenn der polini dann mal fertig ist kaufst dir einen Zylinder den du willst. Und ganz ehrlich wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich auf den parma scheissen und den quattrini nehmen. Polini drückt nicht weniger als ein parma.

bla bla

er klemmt aber gerne , hat nen scheiss kolven und kopf. Labert doch mal bitte net son scheiß

Geschrieben

Ich fahre Gs B in der neuen bzw etzteren Parma Version.

Bis Dato Problem frei .

Weißt du zufällig noch, welches Maß auf deinem B-Kolben angegeben ist?

Kann ja jetzt nicht einfach nen 62,93er Kolben verbauen, wenn er vorher 62,90 hatte.

Geschrieben

bla bla

er klemmt aber gerne , hat nen scheiss kolven und kopf. Labert doch mal bitte net son scheiß

 

Was mit dir? In der Schule nur singen und klatschen gehabt? Es handelt sich um einen GS Kolben. Und ausserdem ist der Polini schon vorhanden. Wenn nicht ordentlich eingestellt klemmt dir jeder Zylinder ab.

Hab die Erfahrung gemacht, dass mit GS Kolben der Polini thermisch sehr stabil wird!

Geschrieben

@pk hd

Hab hier wo ein Foto im Topic wo er verbaut ist. Sollte im Feb gewesen sein.Vielleicht sieht man da das Kolbendach.

Von a auf b sollte das nur 1/100 sein. 62.92 auf 62.93 zb.

Also ein Polini klemmt wie JEDER andere Zylinder auch nur wenn sich wo ein Fehler eingeschlichen hat.

Das meiste was ich in einer Saison mal runter gedreht hatte ( für mich halt viel) waren um die 10000 in 6 Monaten. War ein 20 Ps Polini mit Original Kopf und Kolben weils da noch nix anderes im Zubehör gab.

Täglicher Betrieb und was soll ich sagen: Hat brav seinen Dienst verrichtet.

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