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Geschrieben

Auf nem Parmakit würde ich nicht unbedingt nen Dolling fahren wollen, es sei denn, ich fahre meinen Roller nicht, sondern brauche den nur aufm Prüfstand und nicht für den Weg zur Arbeit. Paßt meines Erachtens einfach nicht.

 

Die Kombi Parmakit-60er Welle-SIP Road-24er Si ist schon ziemlich o.k. Eigentlich n veredelter Bauernmotor. Bei dem Zylinder in Verbindung mit 24er Si und Drehschieber brauchts meiner Meinung nach nicht unbedingt nen Resonanzauspuff, sondern in erster Linie einen "Topfpott", moderate Steuerzeiten und ein "relativ" langes Getriebe

Geschrieben

Parma 177 üstr kanäle+Gehäuse gefräst/angepasst

2 Dichtungen unten

173° Auslass 124° einlass (hoffe richtig gemessen)

Orig 125 lusso Welle, Drehschieberfläche leicht erweitert

19° Vorzündung

Sip road2

24si nur kanten wanne angepasst

Be3 mischrohr 160

52 - 140 Leerlaufdüse

135 Hauptdüse, grober orig luftfilter + bohrung

22/68 primär

15,4 ps / 18,4 nm

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  • Like 1
Geschrieben

Geh mal mit der Hd deutlich runter.

Auf solchen 57hub Kombis hatte ich um die 17-18 mit 20 nm und kam dabei im Schnitt immer so bei 120-125 an auf Si 24 (mit 5mm loch im Filter).

Oder magert sie da bereits deutlich ab ?

Geschrieben

@schoeni hatte eher Probleme mit zu mager bei der Leerlaufdüse Sind aber mit obiger Düse weg. Werde deinen Tipp befolgen und mal schauen was ich neben der 132(lief auch gut) noch kleineres habe.

Geschrieben

Klar is es wie immer so das jeder Motor anders läuft, 135 wäre halt nur schon sehr exotisch.

Ich vermute mal das dir hier eventuell fehlende Einlasszeiten deutlich deine Leistung mindern.

Geschrieben

hab mal eine fragen an dies experten.

 

Hab heute meinen Auslass gefräst und ordentlich ausgeräumt. 

 

Ich hab zwar einen Vitonflansch mit Federn auf meinem Auspuff, jedoch hab ich Angst, dass die Wandstärke am Auslassstutzen zu dünn sein könnte. 

Er ist jetzt an der dünnsten stelle gut 1mm sonst so 1-2 mm.

 

Reicht das oder kann der Auslassstutzen so abreißen?


Wird natürlich noch geglättet. 

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Geschrieben

Hast du das Trapez auf den Kopf gestellt? Auslassform sieht komisch aus . ob die wandstärke hält, wird sich wohl zeigen müssen. Wenn der Auspuff gut sitzt, kann das schon halten denke ich.

Geschrieben

Passt so soweit man das sieht . Ich hab auch nicht mehr Windstärke.

Darf halt nur mit Federn befestigt werden.

Trapez muss im übrigen gar nicht zwingend sein für gute Leistung. Kostet einem nicht selten unten rum einiges an Leistung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts aus mit ner 180/120 steuerzeit und siproad oder bgm big box,mec eur lippen DS LH welle vom Flexkiller?mit 24 er si ovalisiert.ist dass noch tourentauglich.

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Gibt es hier vielleicht jemanden, der den Parma mit einem PWK 28 fährt? Habe mit der Suche im Topic quasi keine Bedüsung als grobe Richtung gefunden, nur einige Anfragen.

 

Kombi bei mir ist:

 

59mm Hub

Steuerzeiten 124/174, Einlass 115/70

Scoot RS Ansauger mit orig. PWK 28

Sip Road

 

Habe als Wurfbedüsung ND 40, HD 130 Nadel JJH auf 2. und bin damit wohl etwas mager gelandet, mit Choke läuft er aber super.

Geschrieben (bearbeitet)

Bääm Falkr :cheers:

S Elrönschen 177 funzt guat :-)

Geiles Drehmoment Plateau :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Kolben schließt bündig bzw. leicht unterbündig ab.

Ist glaube ich eine 6mm Fußdichtung verbaut um das 110er Pleuel und den Mehrhub auszugleichen(um auf 125grad ÜS zu kommen) und passende Kopdichtung um auf 1,1mm QK zu kommen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Guten abend,

Kann mir bitte jmd den Unterschied zwischen Parmakit 177 TSV und Parmakit 177 TSV09 sagen?

Sind beide 57 mm Hub.

Kosten bei den grossen shops einmal 300 für TSV und einmal 355 für TSV09.

Bitte um Aufklärung ;-)

Vielen dank,

Die vespe

Geschrieben

Auspuff Vergleich

Parma bearbeitet 175/123, 5 / qk 1, 0 mm

Mazz welle 60

Malossi ansauger - Drehschieber

Phbh30 - hd 120

Hp4 19º

Silent box 2

Sip road 1

Sip road 2

O Topf Nachbau

Simonini right hand

Charger 177 von 2009

Der charger war nur zum spass drauf. Das er mit diesen Zeiten

Nicht funktionieren kann war natürlich zuvor schon klar.

Von der Silent Box 2 bin ich stark begeistert.Und den Simonini kann man als durchaus Daseinsberechtigt sehen finde ich !

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

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  • Like 5
Geschrieben

Super!

Silent2 ist der Wahnsinn! Was kostet der: 179? Ggü Road für 129(139?)

 

179 im tausch gegen nen verwertbaren ori pott von dir + 25 für nen viton lt. polinist im tourenpott topic

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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