Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf nem Parmakit würde ich nicht unbedingt nen Dolling fahren wollen, es sei denn, ich fahre meinen Roller nicht, sondern brauche den nur aufm Prüfstand und nicht für den Weg zur Arbeit. Paßt meines Erachtens einfach nicht.

 

Die Kombi Parmakit-60er Welle-SIP Road-24er Si ist schon ziemlich o.k. Eigentlich n veredelter Bauernmotor. Bei dem Zylinder in Verbindung mit 24er Si und Drehschieber brauchts meiner Meinung nach nicht unbedingt nen Resonanzauspuff, sondern in erster Linie einen "Topfpott", moderate Steuerzeiten und ein "relativ" langes Getriebe

Geschrieben

Parma 177 üstr kanäle+Gehäuse gefräst/angepasst

2 Dichtungen unten

173° Auslass 124° einlass (hoffe richtig gemessen)

Orig 125 lusso Welle, Drehschieberfläche leicht erweitert

19° Vorzündung

Sip road2

24si nur kanten wanne angepasst

Be3 mischrohr 160

52 - 140 Leerlaufdüse

135 Hauptdüse, grober orig luftfilter + bohrung

22/68 primär

15,4 ps / 18,4 nm

post-47531-1380574574,8316_thumb.jpg

post-47531-1380575955,7384_thumb.jpg

post-47531-1380576052,0547_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Geh mal mit der Hd deutlich runter.

Auf solchen 57hub Kombis hatte ich um die 17-18 mit 20 nm und kam dabei im Schnitt immer so bei 120-125 an auf Si 24 (mit 5mm loch im Filter).

Oder magert sie da bereits deutlich ab ?

Geschrieben

@schoeni hatte eher Probleme mit zu mager bei der Leerlaufdüse Sind aber mit obiger Düse weg. Werde deinen Tipp befolgen und mal schauen was ich neben der 132(lief auch gut) noch kleineres habe.

Geschrieben

Klar is es wie immer so das jeder Motor anders läuft, 135 wäre halt nur schon sehr exotisch.

Ich vermute mal das dir hier eventuell fehlende Einlasszeiten deutlich deine Leistung mindern.

Geschrieben

hab mal eine fragen an dies experten.

 

Hab heute meinen Auslass gefräst und ordentlich ausgeräumt. 

 

Ich hab zwar einen Vitonflansch mit Federn auf meinem Auspuff, jedoch hab ich Angst, dass die Wandstärke am Auslassstutzen zu dünn sein könnte. 

Er ist jetzt an der dünnsten stelle gut 1mm sonst so 1-2 mm.

 

Reicht das oder kann der Auslassstutzen so abreißen?


Wird natürlich noch geglättet. 

post-40243-0-74033100-1380737608_thumb.j

Geschrieben

Hast du das Trapez auf den Kopf gestellt? Auslassform sieht komisch aus . ob die wandstärke hält, wird sich wohl zeigen müssen. Wenn der Auspuff gut sitzt, kann das schon halten denke ich.

Geschrieben

Passt so soweit man das sieht . Ich hab auch nicht mehr Windstärke.

Darf halt nur mit Federn befestigt werden.

Trapez muss im übrigen gar nicht zwingend sein für gute Leistung. Kostet einem nicht selten unten rum einiges an Leistung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts aus mit ner 180/120 steuerzeit und siproad oder bgm big box,mec eur lippen DS LH welle vom Flexkiller?mit 24 er si ovalisiert.ist dass noch tourentauglich.

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Gibt es hier vielleicht jemanden, der den Parma mit einem PWK 28 fährt? Habe mit der Suche im Topic quasi keine Bedüsung als grobe Richtung gefunden, nur einige Anfragen.

 

Kombi bei mir ist:

 

59mm Hub

Steuerzeiten 124/174, Einlass 115/70

Scoot RS Ansauger mit orig. PWK 28

Sip Road

 

Habe als Wurfbedüsung ND 40, HD 130 Nadel JJH auf 2. und bin damit wohl etwas mager gelandet, mit Choke läuft er aber super.

Geschrieben (bearbeitet)

Bääm Falkr :cheers:

S Elrönschen 177 funzt guat :-)

Geiles Drehmoment Plateau :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Kolben schließt bündig bzw. leicht unterbündig ab.

Ist glaube ich eine 6mm Fußdichtung verbaut um das 110er Pleuel und den Mehrhub auszugleichen(um auf 125grad ÜS zu kommen) und passende Kopdichtung um auf 1,1mm QK zu kommen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Guten abend,

Kann mir bitte jmd den Unterschied zwischen Parmakit 177 TSV und Parmakit 177 TSV09 sagen?

Sind beide 57 mm Hub.

Kosten bei den grossen shops einmal 300 für TSV und einmal 355 für TSV09.

Bitte um Aufklärung ;-)

Vielen dank,

Die vespe

Geschrieben

Auspuff Vergleich

Parma bearbeitet 175/123, 5 / qk 1, 0 mm

Mazz welle 60

Malossi ansauger - Drehschieber

Phbh30 - hd 120

Hp4 19º

Silent box 2

Sip road 1

Sip road 2

O Topf Nachbau

Simonini right hand

Charger 177 von 2009

Der charger war nur zum spass drauf. Das er mit diesen Zeiten

Nicht funktionieren kann war natürlich zuvor schon klar.

Von der Silent Box 2 bin ich stark begeistert.Und den Simonini kann man als durchaus Daseinsberechtigt sehen finde ich !

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

post-23385-0-57628300-1382114726_thumb.j

post-23385-0-06023100-1382114754_thumb.j

  • Like 5
Geschrieben

Super!

Silent2 ist der Wahnsinn! Was kostet der: 179? Ggü Road für 129(139?)

 

179 im tausch gegen nen verwertbaren ori pott von dir + 25 für nen viton lt. polinist im tourenpott topic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information