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Geschrieben

Auf nem Parmakit würde ich nicht unbedingt nen Dolling fahren wollen, es sei denn, ich fahre meinen Roller nicht, sondern brauche den nur aufm Prüfstand und nicht für den Weg zur Arbeit. Paßt meines Erachtens einfach nicht.

 

Die Kombi Parmakit-60er Welle-SIP Road-24er Si ist schon ziemlich o.k. Eigentlich n veredelter Bauernmotor. Bei dem Zylinder in Verbindung mit 24er Si und Drehschieber brauchts meiner Meinung nach nicht unbedingt nen Resonanzauspuff, sondern in erster Linie einen "Topfpott", moderate Steuerzeiten und ein "relativ" langes Getriebe

Geschrieben

Parma 177 üstr kanäle+Gehäuse gefräst/angepasst

2 Dichtungen unten

173° Auslass 124° einlass (hoffe richtig gemessen)

Orig 125 lusso Welle, Drehschieberfläche leicht erweitert

19° Vorzündung

Sip road2

24si nur kanten wanne angepasst

Be3 mischrohr 160

52 - 140 Leerlaufdüse

135 Hauptdüse, grober orig luftfilter + bohrung

22/68 primär

15,4 ps / 18,4 nm

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  • Like 1
Geschrieben

Geh mal mit der Hd deutlich runter.

Auf solchen 57hub Kombis hatte ich um die 17-18 mit 20 nm und kam dabei im Schnitt immer so bei 120-125 an auf Si 24 (mit 5mm loch im Filter).

Oder magert sie da bereits deutlich ab ?

Geschrieben

@schoeni hatte eher Probleme mit zu mager bei der Leerlaufdüse Sind aber mit obiger Düse weg. Werde deinen Tipp befolgen und mal schauen was ich neben der 132(lief auch gut) noch kleineres habe.

Geschrieben

Klar is es wie immer so das jeder Motor anders läuft, 135 wäre halt nur schon sehr exotisch.

Ich vermute mal das dir hier eventuell fehlende Einlasszeiten deutlich deine Leistung mindern.

Geschrieben

hab mal eine fragen an dies experten.

 

Hab heute meinen Auslass gefräst und ordentlich ausgeräumt. 

 

Ich hab zwar einen Vitonflansch mit Federn auf meinem Auspuff, jedoch hab ich Angst, dass die Wandstärke am Auslassstutzen zu dünn sein könnte. 

Er ist jetzt an der dünnsten stelle gut 1mm sonst so 1-2 mm.

 

Reicht das oder kann der Auslassstutzen so abreißen?


Wird natürlich noch geglättet. 

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Geschrieben

Hast du das Trapez auf den Kopf gestellt? Auslassform sieht komisch aus . ob die wandstärke hält, wird sich wohl zeigen müssen. Wenn der Auspuff gut sitzt, kann das schon halten denke ich.

Geschrieben

Passt so soweit man das sieht . Ich hab auch nicht mehr Windstärke.

Darf halt nur mit Federn befestigt werden.

Trapez muss im übrigen gar nicht zwingend sein für gute Leistung. Kostet einem nicht selten unten rum einiges an Leistung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts aus mit ner 180/120 steuerzeit und siproad oder bgm big box,mec eur lippen DS LH welle vom Flexkiller?mit 24 er si ovalisiert.ist dass noch tourentauglich.

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Gibt es hier vielleicht jemanden, der den Parma mit einem PWK 28 fährt? Habe mit der Suche im Topic quasi keine Bedüsung als grobe Richtung gefunden, nur einige Anfragen.

 

Kombi bei mir ist:

 

59mm Hub

Steuerzeiten 124/174, Einlass 115/70

Scoot RS Ansauger mit orig. PWK 28

Sip Road

 

Habe als Wurfbedüsung ND 40, HD 130 Nadel JJH auf 2. und bin damit wohl etwas mager gelandet, mit Choke läuft er aber super.

Geschrieben (bearbeitet)

Bääm Falkr :cheers:

S Elrönschen 177 funzt guat :-)

Geiles Drehmoment Plateau :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Kolben schließt bündig bzw. leicht unterbündig ab.

Ist glaube ich eine 6mm Fußdichtung verbaut um das 110er Pleuel und den Mehrhub auszugleichen(um auf 125grad ÜS zu kommen) und passende Kopdichtung um auf 1,1mm QK zu kommen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Guten abend,

Kann mir bitte jmd den Unterschied zwischen Parmakit 177 TSV und Parmakit 177 TSV09 sagen?

Sind beide 57 mm Hub.

Kosten bei den grossen shops einmal 300 für TSV und einmal 355 für TSV09.

Bitte um Aufklärung ;-)

Vielen dank,

Die vespe

Geschrieben

Auspuff Vergleich

Parma bearbeitet 175/123, 5 / qk 1, 0 mm

Mazz welle 60

Malossi ansauger - Drehschieber

Phbh30 - hd 120

Hp4 19º

Silent box 2

Sip road 1

Sip road 2

O Topf Nachbau

Simonini right hand

Charger 177 von 2009

Der charger war nur zum spass drauf. Das er mit diesen Zeiten

Nicht funktionieren kann war natürlich zuvor schon klar.

Von der Silent Box 2 bin ich stark begeistert.Und den Simonini kann man als durchaus Daseinsberechtigt sehen finde ich !

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

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post-23385-0-06023100-1382114754_thumb.j

  • Like 5
Geschrieben

Super!

Silent2 ist der Wahnsinn! Was kostet der: 179? Ggü Road für 129(139?)

 

179 im tausch gegen nen verwertbaren ori pott von dir + 25 für nen viton lt. polinist im tourenpott topic

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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