Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ok .danke.Steuerzeiten lass ich ,aber dann eben noch ne kodi dazu und fertig

.wollte nur sicher gehen.

Ist der Parmakit kopf auch so klingel anfällig? Kenn dass noch vom Malle kopf mit Oring

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Steuerzeiten des Parmakit 177 Evo.

Ich wollte gerade die Steuerzeiten an den Elron anpassen und habe dafür die bestehenden nochmals gemessen. Bei den Überströmern ist mir aufgefallen, dass die versetzt sind, und zwar 123° und 125°. Sollte ich hier als Zielsteuerzeit den Mittelwert oder den höheren Wert hearnziehen?

Vielen Dank

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, ob die Hauptüberströmer und die Nebenüberströmer unterschiedliche Steuerzeiten zueinander haben oder die Haupt und Nebenüberströmer jeweils zueinander.

Im ersten Fall sollte man den höheren Wert nehmen und den niedrigeren ignorieren, bei letzterem macht so ein Mittelwert durchaus Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Parma-Experten:

Bin jetzt bei 122,5/170/23,75.

Soll mit MRP-Drehschieber-Stutzen, 30er Dellorto und SIP Road 1 laufen. Sind die Zeiten in Ordnung? Wieviel VA benötigen die Topf-Anlagen? Ist ja nicht sonderlich viel mit 23,75 im Moment...

ICH wuerde das mal genau so probieren, das schiebt bestimmt gut! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute dass 1. mal mit dem parmaschinken ne proberunde gefahren.hmmm

ist schwierig für mich,da ich mal nen 210 er alu polini hatte,megatraktor,und jetzt ne 300er GTS gewöhnt bin,auch Dampf von unten.

Setup :

parma 187 (57 mm Version )

200er - 60 mm hub lippenwelle flexkiller,hubzapfen verschweisst.

ÜS am motor angepasst,einlass auch ,alles auf DS mit malle ASS

elron 177 Right

30er phbh 130 Hd(zu mager) lt. kerzenbild,50 ND,av262,40er schieber,X2 2.Clip v.oben

stuerzeiten :182/122 VA 30

QK 1,2 mm

23/65,kurzer 4. gang

bin mal 117 kmh lt.Tacho gefahren,wär noch was gegangen,war aber scheiss kalt :(

5 mm spacer +0,2 mm fudi,und 0,2 mm kodi

unten raus war ich nicht so überrascht,wenns dann in reso geht,natürlich schon :) .3. lt Tacho 100 kmh ohne Probleme

könnt ihr parmaschinken fahrer mal in etwa zum vergleich eure leistungs ausbeute posten.Achja Zündung muss ich noch blitzen,hab ich grob auf 17 Grad in etwa ,laut Falk kann ich wenn klingelfrei ohne Bauchweh auf 18-19 grad Grad gehn,was ich auf jeden fall noch probieren werde. !

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weiky: du fährst in etwa mein Setup!

Ich fahre 177iger Parma mit 60igr flexkiller Welle.

Das ganze mit Malle ds Stutzen mit 10mm spacer und dello Phbh 30... Auspuff elron righthand!

Allerdings auf meiner gt125 und 8"! Deswegen fahre ich leider mangels 8" Erfahrung ein zu langes Getriebe mit 24/63 ulang und dem längsten drt 4ten Gang. Den Parma habe ich deswegen nur 0,5mm unterlegt.. Quetsche 1,2 mm und Steuerzeiten 122-124 zu 176-178...

Vergaser ist mit nd52, Nadel x2 ganz oben, Standart Schieber mit av264...hd mit 132 auch noch zu mager, aber Düsen sind noch bei der Post :-(... Zündung auf 19grad geblitzt. Finde den Motor nach hinten heraus etwas zäh... Aber die Steuerzeiten für den elron sind ja auch zu zahm....

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information