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Geschrieben

Jo passt!

Würde evtl. den VA noch etwas anheben das du auf 30° kommst. Ich würde das so machen:
Zylinder etwas runtersetzen bis ÜS >= 120° ist. Dann den AS wieder auf 180° hochziehen.

Also nicht einfach nur denn Auslass noch weiter anheben!!!!

 

Das würde bedeuten 1mm FUDI raus und 1mm KODI rein bei 60er Welle mit 105mm Pleuel.

Sollte sich auch noch mit der Kopfzentrierung ausgehen.

 

lg

Geschrieben

Hallo,

 

hätte mal eine Frage an die Parma mit Box (SIP Road) Fahrer:

 

wie hoch drehen bei euch die Kisten? (Steuerzeiten 120-122 und 173-175 ist gemeint)

 

Vor allem würde mich der 4.Gang interessieren!

 

Thx

Ted

Geschrieben (bearbeitet)

Hi also ich hab erst ein Paar Testrunden hinter mir u fahr 64/23 Primär also länger übersetzt und das ganze mit dem SIP Road. Steuerzeiten genau wie du allerdings mit 60mm Hub. Habs nur rechnerisch 100 km/h bei 5700 1/min, müsste aber passen auch vom Geräusch her nicht tragisch.

Im 3. bin ich schon bei 85 km/h gewesen müssten dann so 6500 1/min sein.

 

Hoff das hilft dir

LG

Bearbeitet von Mane0515
Geschrieben

Schon, aber sind Maximaldrehzahlen am Prüfstand mit denen auf der Strasse, speziell im 4., übertragbar? Wohl kaum

was erwartest dir bei nem topf?der dreht sowieso nicht so weit raus,dafür haste satt drehmoment im unteren Bereich

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben

Kann ich schon,da ich die sb auch schon hatte,und dass bei meinem malle 210 damals einen 3 gang motor verursachte.ein topf wird nie so raus drehen wie ein rap.dass ist doch nichts neues,.....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben

Ja natürlich, da bin ich ganz bei dir!

 

Ich wollte halt nur nach Erfahrungswerten auf dieses Thema hin nachfragen, das war alles.

 

Die Frage , die ich mir stelle, ob es mit Box und eher niedrigen Steuerzeiten möglich ist im 4. 7500 bis 8000 U/min zu schaffen.

 

Mit Road eher weniger glaube ich (hatte mit Polini im 3. max 8500 anliegen, im 4.7200), ev mit der BigBox. Man weiß es nicht.

Geschrieben

Ein Topf kann wenn richtig abgestimmt locker so weit drehen wie ein Resonanz Auspuff . Dazu benötigt man nicht mal 180º Auslass.

Hängt nur von der Bauart des Topfs ab.

Und Drehzahl ist gleich Drehzahl. Egal ob auf der Rolle gemessen oder auf der Strasse. Ob man diese erreicht hängt wohl eher von Faktoren wie Gegenwind oder Körpergröße bzw Fahrer Gewicht ab.

Geschrieben

Ein Topf kann wenn richtig abgestimmt locker so weit drehen wie ein Resonanz Auspuff . Dazu benötigt man nicht mal 180º Auslass.

Hängt nur von der Bauart des Topfs ab.

Und Drehzahl ist gleich Drehzahl. Egal ob auf der Rolle gemessen oder auf der Strasse. Ob man diese erreicht hängt wohl eher von Faktoren wie Gegenwind oder Körpergröße bzw Fahrer Gewicht ab.

..... und natürlich von der Leistung, die der Motor bei der Drehzahl bringt.....

Geschrieben

Die erfahrung hab ich in meinem umfeld noch bei keiner vespa gemacht.einen topf fährt man bei nem traktor,und keinem drehzahl motor.wären ja alle blöd die nen rap um 400€ fahren,wenns dass töpchen um 90€ auch genauso machen würde.

Geschrieben

Kann ich bestätigen die s Box dreht !

Ich kenn 3 Leute und alle 3 hatten ein 3 gang motor mit der sb?und dass bei 3 komplett verschiedenen setups!und die waren von einem bekannten sehr guten Tuner gemacht,....

Aber wie man hier sieht gehen die Meinungen auseinander.

Wenn hier gezielt gefragt wird nach Drehzahl im 4. werde ich bestimmt keinen topf empfehlen,sorry dass sind meine erfahrungen damit.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben

Sind eh genug kurven eingestellt wo man das schön sieht. Der silenzio von Cabanoz zb dreht nochmal ein ganzes Stück weiter als jeder durchschnittliche reso.

Ein renn topf ist im Prinzip ja auch schon zum teil ein Resonanz auspuff. Nur halt ohne gegenkonus.

Geschrieben (bearbeitet)
ja stimmt,aber die drehmoment kurve gefällt mir persönlich nicht vom band her,da kann ich reso auch fahren.

Entscheiden muss man sich eh selber,ich glaub ich hab auch schon genug puffs in den sand gesetzt.

Sito plus,polini,sb 1,pm alt evo,eigenbau s& s ,sip road,und jetzt den elron. 11000 trau ich mich gar nicht,hab noch original cosa verbaut.jaja ich weis,....

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

ja stimmt,aber die drehmoment kurve gefällt mir persönlich nicht vom band her,da kann ich reso auch fahren.

Entscheiden muss man sich eh selber,ich glaub ich hab auch schon genug puffs in den sand gesetzt.

Sito plus,polini,sb 1,pm alt evo,eigenbau s& s ,sip road,und jetzt den elron. 11000 trau ich mich gar nicht,hab noch original cosa verbaut.jaja ich weis,....

original cosa ohne Ring ?

Geschrieben

Hatte ich bereits 2 mal selbst . Also ne geöffnete cosa original. Würde ich so schnell als möglich entfernen. Kauf gleich ne superstrong oder S&S NEU.

Geschrieben

Welcher VA wäre angemessen, bei 120-123 ÜS, um auch bei 8000 soviel Nm und PS zu haben um bei Wind dagegenzuhalten?

Ich hatte den auspuff damals nur zum testen. Darum hab ich natürlich meinen zylinder nicht joch weiter bearbeitet und nur meine bestehenden zeiten belassen.

Wieviel auf diesem Auspuff angemessen gewesen wären hätte man nur raustesten können. Alles andere wäre Hellseherei.

Geschrieben

Hatte ich bereits 2 mal selbst . Also ne geöffnete cosa original. Würde ich so schnell als möglich entfernen. Kauf gleich ne superstrong oder S&S NEU.

Ja mach ich aber hab kein geldesel
Geschrieben

Mein 17PS T5 Polossi dreht mit O T5 Puff 8000 im Vierten: hält er so lange man will

Mit 22/68 ca 115kmh Zeiten 120/180

Kupplung ist eine O Cosa mit Ring und zwischen den Nieten verschweißt: hält seit 5tkm (viele lange schnelle Touren)

Geschrieben

Mein 17PS T5 Polossi dreht mit O T5 Puff 8000 im Vierten: hält er so lange man will

Mit 22/68 ca 115kmh Zeiten 120/180

Kupplung ist eine O Cosa mit Ring und zwischen den Nieten verschweißt: hält seit 5tkm (viele lange schnelle Touren)

.... Cosa mit Ring !! Die hatte ich auch auf nem Polini mit Charger und ca. 26Ps hielt bei mir auch, abgesehen vom schmalen Grad der Einstellbarkeit.  Er hat die Cosa ohne Ring und das mit nem RAP. Wäre mir persönlich zu gefährlich. 

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    • Auch nicht wirklich selbst gebaut, aber trotzdem super nützlich und ich liebe es, weil es so simpel ist. Das will ich euch nicht vorenthalten:   Ein zerstörungsfreies Auspin-Werkzeug für die PX Lusso Stecker.   Aderendhülsen 12AWG 4MM² und 14AWG 2.5mm². Die graue schiebt die Lasche zurück und die blaue ist der Ausdrücker. Wichtig ist,  das Kabel beim Drücken zu drehen, denn die Lasche hängt gerne an der Kante. Bissl rütteln hilft auch. In harten Fällen noch etwas Silikonöl.
    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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