Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit 177

Han.F

Empfohlene Beiträge

ja ich hätt wohl vorher daran denken sollen.teurer spass jetzt.von dem zylinder kann ich nicht mehr weiter benutzen geh ich mal aus von ,......

wo bekommt man nen parmakit halbwegs günstig und schnell ?57 mm Version 

hat zwar auch schon mal geklemmt aber nicht so stark wie deiner. 

http://www.germanscooterforum.de/topic/283858-malossi-139-parmakit-177/

Aber nicht vergessen den Fehler zu finden bevor du den neuen Parma verbaust !

Benzinpumpe kannst du beim phbh und Malossi AS getrost ausschließen. Das funktioniert eigentlich immer ohne Probleme. Einer der deutlichen Vorteile vom phbh zu wesentlich teureren Mitbewerbern.

Kein klingen muss im übrigen auch keine 100% ige Sicherheit bedeuten.

Schöne Scheisse! Aber das ist nun wirklich ein amtlicher Klemmer!

Wie lange bist du Vollgas gefahren bis er geklemmt hat?

naja vollgas in dem Sinn wars gaar nicht,ca 130 kmh lt tacho,da wär aber noch was gegangen.einfach aisgerollt,nicht mal blockiert hat se,dass wars

Du fährst doch einen Malossi-ASS, oder? Hattest du da nicht vor kurzem mal irgendwo ein Bild von gepostet?

Ich glaub da stand der Gaser schon extrem schief. Da wird das Problem liegen.

Kannste das Bild nochmal hier reinstellen?

mach ich sobald ich dazu komm gern,aber steht eher gerade als schief,hab extra nen harten Dämpfer gekauft zum einstellen,damit ich nicht anschlage

Aber nicht vergessen den Fehler zu finden bevor du den neuen Parma verbaust !

Benzinpumpe kannst du beim phbh und Malossi AS getrost ausschließen. Das funktioniert eigentlich immer ohne Probleme. Einer der deutlichen Vorteile vom phbh zu wesentlich teureren Mitbewerbern.

Kein klingen muss im übrigen auch keine 100% ige Sicherheit bedeuten.

da ich den elron nun schon da habe,aber nicht mehr soweit oben raus drehen will,brauch ich eh nicht wirklich,was denkste mit welchen SZ würde ich den Puff annähernd nutzen können von der Leistung? VA 30 auch wieder,oder eher weniger?

hätt nen fast neuen Parmakopf rumliegen falls den wer brauchen kann ,gerne per PN :), (oder auch den ganzen Zylinder)

naja vollgas in dem Sinn wars gaar nicht,ca 130 kmh lt tacho,da wär aber noch was gegangen.einfach aisgerollt,nicht mal blockiert hat se,dass wars

mach ich sobald ich dazu komm gern,aber steht eher gerade als schief,hab extra nen harten Dämpfer gekauft zum einstellen,damit ich nicht anschlage

da ich den elron nun schon da habe,aber nicht mehr soweit oben raus drehen will,brauch ich eh nicht wirklich,was denkste mit welchen SZ würde ich den Puff annähernd nutzen können von der Leistung? VA 30 auch wieder,oder eher weniger?

hätt nen fast neuen Parmakopf rumliegen falls den wer brauchen kann ,gerne per PN :), (oder auch den ganzen Zylinder)

Wenn Du den Motor jetzt eh unter die Lupe nimmst, check mal, ob Dein Vergaser, bei Gasstellung Vollgas, den Schieber auch ganz öffnet. Es könnte sein, dass Du den Gasanschlag im Lenker etwas wegschleifen musst.

Ich würd den Zylinder erstmal noch fahren.

Der Zylinder is ja verhältnismäßig schnell getauscht, sollte er dennoch keine Leistung mehr bringen.

Kolbenringe frei machen, Kolben bissl mit Feinstschmirgel bearbeiten und schauen, dass die Krater in der Lauffläche nicht zu tief sind.

Drauf bauen, Fehler in der Spritversorgung und Gaser ausschließen und testen.

Mehr als den Zylinder gänzlich schrotten kannste nicht.

Mit wieviel NM hast du den Zylinder angezogen?

Hast du nicht auch gerade an der Zündung rumgebastelt? (KyTronic)

hi,ja mit der hand halt nach gefühl  :aaalder: .er hat mal geblasen,da hab ich ihn schon angeknallt sag ich jetzt mal.

Kytronik ist defekt,wurde zurück geschickt!hab ich auf 3 vespen getestet,ging nicht,hat damit nix zu tun.

Mehr als 17 nm geht auf M7 ohnehin kaum. Alles drüber ist nur noch mit überlangen Muttern möglich ohne zu vernudeln.

Ich persönlich ziehe auf Sf wie auch auf Px Smallblock immer alles auf 17 an.

Undichter Kopf macht sich aber im Normalfall Akustisch bemerkbar bevors klemmt. Hört man sofort.

Moin Leute

Hab bei meinem Parmakit mit QK 1,4 eine Verdichtung von 14:1. Das scheint mir ein wenig zuviel. Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Da hast du dich 100% vermessen.

Mit 1, 4mm liegst du Garantiert noch unter 1:12, 5 !

• Like 2