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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hier dass Foto vom gaser .finde nicht sehr schräg.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Sorry, dann hab ich das mit einem anderen Bild/User verwechselt der hier neulich ein Bild gepostet hat.

 

Schließe mich da meinen Vorrednern an, an der Schräglage liegt es dann sicher nicht.

Geschrieben

Puh zylinderkit würde gebraucht gekauft.kann ich gar nicht sagen.optisch war der aber in fast neuem zustand.gaser steht wirklich sehr schön.wie gesagt,extra nen harten Dämpfer montiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Der Originale Schwimmerstand der phbh Serie ist absolut Problemlos zu fahren. Auch mit Neigungen die weit extremer sind als seine am Bild und auch auf Motoren die doppelt so potent sind.

Wenn da keiner daran rumgespielt hat kann man das ausschließen.

  • Like 1
Geschrieben

Meinem Bruder ist endlich der 139er abgeraucht. Somit darf endlich ein Parmakit in die PX. :-D

 

Wo bekomme ich den derzeit am günstigsten? War hier nicht jemand im GSF der da günstig welche vertickt?

 

Gerne nehme ich auch einen gebrauchten.

 

LG, Stefan

Geschrieben

Soll er nur gesteckt werden ?

Den Parma gibt's nämlich nur in lang.

 

Ja, eigentlich schon, aber nicht zwangsläufig.

 

Ich habe aber zwei verschiedene Versionen gefunden, für 57 und 60er Hub?!? Allerdings habe ich mich auch noch wenig damit auseinandergesetzt...

Geschrieben

Wenn er von stecken ausgeht glaub ich das er's übersehen hat.

 

Nee, das ist mir schon klar, wird russisch "aufgespindelt" Auch ist mir klar das der 80er Einlass kleiner ist. Aber das soll ja kein Hochleistungsmonster werden, sondern Quasi ein Poliniähnlicher, haltbarer Motor für meinen unerfahrenen Bruder. Da mein Polini mit Originalauspuff gesteckt schon fast 15 PS hat, denke ich so 16-17 PS mit SIP Road sollten wohl realistisch und haltbar sein?!?

Geschrieben

Da hast du dich 100% vermessen.

Mit 1, 4mm liegst du Garantiert noch unter 1:12, 5 !

Moin, hab ich auch zuerst gedacht und daher zweimal gemessen. 14,5 ml bis Mitte Zündkerzengewinde. Was ich aber wohl nicht erwähnt habe ist die LHW. Damit ergibt sich bei 187 ccm ein Verdichtungsverhältnis von 1:14. Ich werde aber noch eine Kodi unterlegen und komme dann auf 1:12.

war schon immer ziemlich schwierig anzuklicken der Bock :-)

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Moin, hab ich auch zuerst gedacht und daher zweimal gemessen. 14,5 ml bis Mitte Zündkerzengewinde. Was ich aber wohl nicht erwähnt habe ist die LHW. Damit ergibt sich bei 187 ccm ein Verdichtungsverhältnis von 1:14. Ich werde aber noch eine Kodi unterlegen und komme dann auf 1:12.

war schon immer ziemlich schwierig anzuklicken der Bock :-)

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bis Mitte ist schon mal zuviel. An bkauen kopf steht die kerze von haus aus schon nicht weit rein. Max 2 gewinde Gaenge.

Der o.t muss natürlich auch ganz genau stimmen und der Lüfter muss fixiert sein. Sobald der sich auch nur um 1mm bewegt kann man schon mehr einfüllen.

Und natürlich das messmittel ! Kunststoff Pipetten und baumarkt messbehaelter sind massiv ungenau.

Ich bin mir immer noch sicher das es viel weniger sein muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis Mitte ist schon mal zuviel. An bkauen kopf steht die kerze von haus aus schon nicht weit rein. Max 2 gewinde Gaenge.

Der o.t muss natürlich auch ganz genau stimmen und der Lüfter muss fixiert sein. Sobald der sich auch nur um 1mm bewegt kann man schon mehr einfüllen.

Und natürlich das messmittel ! Kunststoff Pipetten und baumarkt messbehaelter sind massiv ungenau.

Ich bin mir immer noch sicher das es viel weniger sein muss.

 

Hi Schoeni,

Lüfter war fixiert und OT ist ganz sauber bestimmt. Außerdem würden die genannten Messfehler (Gewinde und OT) zu einem deutlich geringeren Verdichtungsverhältnis führen, weil ich mehr hätte reinfüllen können. Es könnte also nur schlechter werden.

Als Messinstrument/Einfüllinstrument habe ich eine 5ml Spritze aus der Apotheke verwendet. Ich musste drei mal einfüllen, rechne ich dann mit 3 mal Ungenauigkeit von 0,2 ml beim Ablesen und Einfüllen komme ich auf eine Toleranz von plusminus 0,6ml. Ich denke, das kann man vernachlässigen, die Tendenz ist trotzdem klar erkennbar.

Wenn ich den Zylinder wieder drauf habe, werde ich aber noch ein drittes Mal messen um sicher zu gehen. Aber aufpassen: Wer viel misst, misst viel Mist :-D

Gruß und danke für die Kommentare

Hendrik

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

Neuen zylinder Grad vermessen.172/119 mit 5 mm fudispacer.wie komm ich auf 174/122 am besten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Jo war heut morgen um 9.30 da.turbo lieferung aus milan um 229€

Was seltsam ist,der kopf ist dieses mal rot eloxiert. Aber ein kit A kein B

Hab jetzt 174/121 mit 5 mm spacer fürs 110 pleuel,0,6 mm fudi und 0,6 mm kodi + 1,5 mm kodi spacer hubausgleich.kann dass stimmen? QK hab ich mal zm Anfangen auf 1,6 mm

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Ja sind.die beiden kleinen sind dass richtig.die so scheisse zu erreichen sind zum fräsen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben (bearbeitet)

Das fräsen der Nebenausleasse ist unnötig. Ich hab sie zuletzt massiv aufgerissen. Zuerst nur vergrößert in Trapez, dann auch auf gleiche Höhe gebracht. .......

Sah schon aus wie ein 3 Teiler Falc.

Kann man sich komplett sparen !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Jo war heut morgen um 9.30 da.turbo lieferung aus milan um 229€

Was seltsam ist,der kopf ist dieses mal rot eloxiert. Aber ein kit A kein B

Hab jetzt 174/121 mit 5 mm spacer fürs 110 pleuel,0,6 mm fudi und 0,6 mm kodi + 1,5 mm kodi spacer hubausgleich.kann dass stimmen? QK hab ich mal zm Anfangen auf 1,6 mm

Lass mal so und bau ein. Aber wie schon gesagt würde mich vom 23er verabschieden. Sonst wird das nie was! Qk viel zu hoch - 1,2 merkt man unten deutlich. Viel deutlicher als sb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

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    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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