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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeiten hab ich nicht gemessen, sind "out of the box" mit einer FuDi und zwei KoDis, QK 1,4 mm.

Der 24er SI wurde dezent ovalisiert, Einlass und ÜS am Gehäuse wurden angepasst.

Lies mal das SI-Optimierungstopic, da würde ich noch was verbessern am SI.

Sprotzen hört sich aber, wie schoeni230 schon schrieb, nach zu fett an.

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben

Ich habe gerade einen Parma mit 62er Welle im Aufbau.

Die Steuerzeiten liegen bei 119/168, Kolben ist bündig.

Das nenne ich doch mal solide!

welche Version, die 57er ? wird sicher ein schöner Trekker

Geschrieben

War so ein Gefühl, dass sie ev. zu wenig Sprit bekommt.

 

die gattin fährt sowas mit unbearbeiteter sprint-welle. das läuft mit hd116 und loch im filter spritzig und absolut vollgasfest. ich glaub, da kannst du auch bei verlängerter einlasszeit noch richtig runtergehen.

Geschrieben

die gattin fährt sowas mit unbearbeiteter sprint-welle. das läuft mit hd116 und loch im filter spritzig und absolut vollgasfest. ich glaub, da kannst du auch bei verlängerter einlasszeit noch richtig runtergehen.

 

Wie schnell geht der Roller deiner Frau? Dreht der voll aus?

Geschrieben

läuft mit sprint-getriebe nach tacho 110, der drehschieber kommt da natürlich mangels steuerzeit irgendwann an seine grenzen. mit hd118 hat der motor obenrum aber bereits gedrosselt, tendenziell könnte man wohl eher noch ne nummer runtergehen. so ist das ganze aber auf der sicheren seite und die dame ist zufrieden - was will ich mehr.

Geschrieben

Kann ich in einer ähnlichen version bestätigen.

wäre auch logisch da der motor wenn er 10 nummern,oder mehr zu fett unterwegs wäre das er dann 2000 u/min band und leistung verliert, und somit auch langsamer wird.

Geschrieben

Kann ich in einer ähnlichen version bestätigen.

wäre auch logisch da der motor wenn er 10 nummern,oder mehr zu fett unterwegs wäre das er dann 2000 u/min band und leistung verliert, und somit auch langsamer wird.

 

Aber warum stottert meiner dann mit einer 128er HD und mit einer 135er nicht?

Ich werde heute mal den Kanal zwischen Schwimmerkammer und HD auf 2 mm aufbohren, ev. kann ich dann weiter runterdüsen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Ruckeln, mit der 135er HD war das weg, aber sie dreht halt im 4. Gang nicht ganz aus (ohne oben rum zu ruckeln oder 4 zu takten) - so als würde sie gegen eine Mauer drehen, was im 1. bis 3. Gang nicht der Fall ist.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Aber warum stottert meiner dann mit einer 128er HD und mit einer 135er nicht?

Ich werde heute mal den Kanal zwischen Schwimmerkammer und HD auf 2 mm aufbohren, ev. kann ich dann weiter runterdüsen?

Ohne aufgebohrten Kanal reagiert der Vergaser schon bei einer HD von 125 nicht mehr richtig!

Ich wette du wirst nach dem Bohren überrascht sein ....

Geschrieben

Ich hoff´s :-). Meinst du, ich kann dann weiter runterdüsen?

Ich orakle jetzt mal, daß du mit der 135er HD viel zu fett sein wirst!

Wirst du aber eh sehen ...

Geschrieben

ich hab da gar nichts aufgebohrt ausser dem luftfilter.  wenn du sip road fährst, würde ich mal mit ner 125er anfangen und dann langsam runtergehen.

 

Du hast schon von Anfang an mitgelesen, oder?

Geschrieben

Echt nicht?

Seltsam!

 

Hast du mal den Vergaser komplett zerlegt und alles schön sauber gemacht?

Inkl. Benzinschlauch, -hahn würde ich mal alles schön sauber machen. Bei mir sammelt sich über die Zeit auch immer irgendwelcher Gnarz an...

Geschrieben

Echt nicht?

Seltsam!

Hast du mal den Vergaser komplett zerlegt und alles schön sauber gemacht?

Inkl. Benzinschlauch, -hahn würde ich mal alles schön sauber machen. Bei mir sammelt sich über die Zeit auch immer irgendwelcher Gnarz an...

Alles sauber. Gaser war im Ultraschallreiniger.

Geschrieben

plöd gefragt....wie krieg ich am schnellsten raus, welchen GS Kolben ich brauch....also A oder B.

 

Seht das auf dem Zylinder irgendwo druff., welche Version das ist? Oder muß ich da wild zerlegen?

Geschrieben

wiedick ist deine bohrung zum nadelsitz runter

und hast du die zusatzbohrungen seitl beim nadelsitz gemacht?

  

2 mm und welche Zusatzbohrung?

check dir mal das spritversorgungstopic vom freakmoped

von der Absetzkammer runter zur nadelspitze sollten es 3mm sein, aber nicht ganz durch.

und zwei zusaetzliche Ablaufloecher seitlich bei der Nadel machen!

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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