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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeiten hab ich nicht gemessen, sind "out of the box" mit einer FuDi und zwei KoDis, QK 1,4 mm.

Der 24er SI wurde dezent ovalisiert, Einlass und ÜS am Gehäuse wurden angepasst.

Lies mal das SI-Optimierungstopic, da würde ich noch was verbessern am SI.

Sprotzen hört sich aber, wie schoeni230 schon schrieb, nach zu fett an.

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben

Ich habe gerade einen Parma mit 62er Welle im Aufbau.

Die Steuerzeiten liegen bei 119/168, Kolben ist bündig.

Das nenne ich doch mal solide!

welche Version, die 57er ? wird sicher ein schöner Trekker

Geschrieben

War so ein Gefühl, dass sie ev. zu wenig Sprit bekommt.

 

die gattin fährt sowas mit unbearbeiteter sprint-welle. das läuft mit hd116 und loch im filter spritzig und absolut vollgasfest. ich glaub, da kannst du auch bei verlängerter einlasszeit noch richtig runtergehen.

Geschrieben

die gattin fährt sowas mit unbearbeiteter sprint-welle. das läuft mit hd116 und loch im filter spritzig und absolut vollgasfest. ich glaub, da kannst du auch bei verlängerter einlasszeit noch richtig runtergehen.

 

Wie schnell geht der Roller deiner Frau? Dreht der voll aus?

Geschrieben

läuft mit sprint-getriebe nach tacho 110, der drehschieber kommt da natürlich mangels steuerzeit irgendwann an seine grenzen. mit hd118 hat der motor obenrum aber bereits gedrosselt, tendenziell könnte man wohl eher noch ne nummer runtergehen. so ist das ganze aber auf der sicheren seite und die dame ist zufrieden - was will ich mehr.

Geschrieben

Kann ich in einer ähnlichen version bestätigen.

wäre auch logisch da der motor wenn er 10 nummern,oder mehr zu fett unterwegs wäre das er dann 2000 u/min band und leistung verliert, und somit auch langsamer wird.

Geschrieben

Kann ich in einer ähnlichen version bestätigen.

wäre auch logisch da der motor wenn er 10 nummern,oder mehr zu fett unterwegs wäre das er dann 2000 u/min band und leistung verliert, und somit auch langsamer wird.

 

Aber warum stottert meiner dann mit einer 128er HD und mit einer 135er nicht?

Ich werde heute mal den Kanal zwischen Schwimmerkammer und HD auf 2 mm aufbohren, ev. kann ich dann weiter runterdüsen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Ruckeln, mit der 135er HD war das weg, aber sie dreht halt im 4. Gang nicht ganz aus (ohne oben rum zu ruckeln oder 4 zu takten) - so als würde sie gegen eine Mauer drehen, was im 1. bis 3. Gang nicht der Fall ist.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Aber warum stottert meiner dann mit einer 128er HD und mit einer 135er nicht?

Ich werde heute mal den Kanal zwischen Schwimmerkammer und HD auf 2 mm aufbohren, ev. kann ich dann weiter runterdüsen?

Ohne aufgebohrten Kanal reagiert der Vergaser schon bei einer HD von 125 nicht mehr richtig!

Ich wette du wirst nach dem Bohren überrascht sein ....

Geschrieben

Ich hoff´s :-). Meinst du, ich kann dann weiter runterdüsen?

Ich orakle jetzt mal, daß du mit der 135er HD viel zu fett sein wirst!

Wirst du aber eh sehen ...

Geschrieben

ich hab da gar nichts aufgebohrt ausser dem luftfilter.  wenn du sip road fährst, würde ich mal mit ner 125er anfangen und dann langsam runtergehen.

 

Du hast schon von Anfang an mitgelesen, oder?

Geschrieben

Echt nicht?

Seltsam!

 

Hast du mal den Vergaser komplett zerlegt und alles schön sauber gemacht?

Inkl. Benzinschlauch, -hahn würde ich mal alles schön sauber machen. Bei mir sammelt sich über die Zeit auch immer irgendwelcher Gnarz an...

Geschrieben

Echt nicht?

Seltsam!

Hast du mal den Vergaser komplett zerlegt und alles schön sauber gemacht?

Inkl. Benzinschlauch, -hahn würde ich mal alles schön sauber machen. Bei mir sammelt sich über die Zeit auch immer irgendwelcher Gnarz an...

Alles sauber. Gaser war im Ultraschallreiniger.

Geschrieben

plöd gefragt....wie krieg ich am schnellsten raus, welchen GS Kolben ich brauch....also A oder B.

 

Seht das auf dem Zylinder irgendwo druff., welche Version das ist? Oder muß ich da wild zerlegen?

Geschrieben

wiedick ist deine bohrung zum nadelsitz runter

und hast du die zusatzbohrungen seitl beim nadelsitz gemacht?

  

2 mm und welche Zusatzbohrung?

check dir mal das spritversorgungstopic vom freakmoped

von der Absetzkammer runter zur nadelspitze sollten es 3mm sein, aber nicht ganz durch.

und zwei zusaetzliche Ablaufloecher seitlich bei der Nadel machen!

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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