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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Der GS-Kolben ist mal sicher nicht schlechter UND er ist billiger!

Hatte erst vor 3 Wochen genau die selbe Entscheidung zu treffen
und habe mich für Preis/Leistung + GrandSport unterstützen entschieden!

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Is 266 nicht viel zu fett? Afaik fahren hier alle mit 262, bei Rap 264 av.

Mit 262er Mischrohr duerfte der auch ziemlich bekackt laufen.

Warum nicht einfach 266er mit der x2 Nadel lassen und der 55er Nd.In der Regel springt das schon gut an mit richtiger Hd.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

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Aus Schaden wird man klug. Hoffe ich jedenfalls ;-)

Kann ich den Kolben noch fahren? Teilweise sind die Riefen nen guten mm tief.

Wenn neu, lieber den GS Kolben?

ich hab auch 2 parmas geschrottet ,wegen falscher zündung.und aufbereitet,geht perfekt seitdem Bearbeitet von weiky
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Spinnt dass forum oder ich weis nicht,meine beiträge werden immer gekürzt übernommen.

Wie gesagt du kannst alles weiter verwenden und aufbereiten,ringe unbedingt neu .dann passt dass schon.und av 266 ist definitiv zu fett

Bearbeitet von weiky
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Hängt vermutlich von der entsprechenden Leistung des Rollers ab ob ein 266er zu fett ist.

Wenn da übers ganze Band zb 4 Ps weniger anliegen kann das natürlich auch zu fett sein.

Allerdings funktioniert der phbh aus der Schachtel auch auf komplett anderen Kombis mit teilweise deutlich mehr oder weniger Hubraum fast immer schon sehr gut. HD ,Nadel und Schieber Anpassung reicht im Normalfall aus.

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Leider war bei mir out of the box das av260 Mischrohr verbaut. Ich hatte nurnoch ein av262 und ein 268T??? Ich dachte bei nem 28er phbh wird das av262 schon reichen.. Aber nix wars trotz Clip 3 von oben .

Evtl lag es auch am Drehmoment. Denn gerieben hat er nur im Bereich der Stehbolzen. Ich hab den Kopf mit 18NM angezogen. Nun lese ich grad was von 14NM.

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Der GS Kolben ist sicherer als der Parmakolben...warum?

Beim neuen Parma-Kolben kann ich nix zu sagen. War bezogen auf den alten. Und halt günstiger und gefühlsmäßig besser gearbeitet, sagt zumindest mein Bauch wenn ich beide in der Hand halte.

Kann natürlich sein, dass beim neuen Parmakolben sich alles relativiert.

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wenn die Rede von einem PHBH ist, würde ich für Leistung ü20, vor dem Abdüsen wärmstens eine Spritpumpe empfeheln oder so...

 

Hää?

Gerade beim PHB bräuchst eben keine Spritpumpe da dieser

 

1. eine große Schwimmerkammer hat

2. der Zulauf idealer ist als bei den Japsen Gaser

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weswegen ich auch über 20 PS und empfehlenswert geschrieben habe...

 

Den PHBH kann man natürlich auch ohne Pumpe fahren.

 

Nachteil bei der PX ist halt daß der Benzinhahn vom Tank unterhalb des Einlaufsventils vom Vergaser sitzt

 

und daß der Gaser für 30mm Querschnitt eine kleine Schwimmerkammer besitzt.

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Der phbh hat eine der größten kammern überhaupt,und ist einer der ganz wenigen Vergaser der auch mit extremer Schräglage genau aus diesem Grund keine Probleme macht. Obwohl er noch nicht mal einen geteilten Schwimmer hat.

Ist und bleibt der Pflegeleichteste Vergaser den es gibt , meiner Meinung nach.

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Ich bekomme meinen Parmakit im 4. Gang nicht richtig zum Drehen :wallbash: .

 

Setup:

 

 

Das Setup geht von unten raus sehr gut. Den 1. bis 3. Gang kann ich auch voll rausdrehen. Der 4. Gang dreht auch nicht schlecht bis 100 km/h (laut Tacho) und quält sich dann kraftlos bis 105-110 km/h hoch - als würde er gegen eine Mauer drehen.

Hier stimmt doch was nicht. Meine Erwartung wäre eigentlich, wie auch schon einige geschrieben haben, dass dieses Setup bis 120 km/h ohne Murren durchzieht. Bin versucht den Megadella v4T wieder herzugeben (mit Viton-Flansch) und eine BGM Big Box zu versuchen - oder liegt´s nicht am Auspuff?

Bin echt schon enttäuscht und ratlos, da hätte ich ja einen DR auch stecken können.

 

Hat jemand Tipps für mich? .

Bearbeitet von shamane
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selbst wenn der SI ovalisiert ist ,ist die HD viel zu fett!

Max. 128HD mit dem SIP Road.

Sprintgetriebe ist natürlich knackig lang was aber trotzdem Problemlos gehen muss.

 

Mit HD 128 ruckelt er nur rum (kein 4-takten wie bei zu fett) und dreht nur bis max. 90 km/h, Kerze hellgrau- ab HD 135 geht´s besser.

Ev. Gaser defekt? Abgezogen habe ich ihn auf einer Glasplatte - d.h. plan ist er.

Bearbeitet von shamane
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Nachbaugaser?Spaco?

Spritzufuhr im Gaser vergrößert hast du?

Ist das nen Vergaser v einer Lusso und du fährst jezz ohne Pumpe?unterm Gaser ist nen kl.Loch...ich mach die mit ner Madenschraube zu.

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Ja, ist ein Spaco.

Spritzufuhr ist aufgebohrt.

Lusso Vergaser kenne ich nicht? Kleines Loch unten ist nicht duchgängig (habe ich mit Druckluft versucht). Dieses Loch wäre ja nur von Bedeutung wenn der Gaser von einer Getrenntschmierung kommt, oder? Ist sicher ein Gaser für Gemischschmierung.

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Ok gut.

Mit Spaco kannst Glueck haben.Muss a nicht der Fall sein.Schau mal ob du nen anderen Gaser bek.kannst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

 

Einen neuen kaufen (sicher wieder Spaco) oder schauen, ob ich einen originalen Dellorto bekomme?

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Ich bekomme meinen Parmakit im 4. Gang nicht richtig zum Drehen :wallbash: .

 

Setup:

 

 

Das Setup geht von unten raus sehr gut. Den 1. bis 3. Gang kann ich auch voll rausdrehen. Der 4. Gang dreht auch nicht schlecht bis 100 km/h (laut Tacho) und quält sich dann kraftlos bis 105-110 km/h hoch - als würde er gegen eine Mauer drehen.

Hier stimmt doch was nicht. Meine Erwartung wäre eigentlich, wie auch schon einige geschrieben haben, dass dieses Setup bis 120 km/h ohne Murren durchzieht. Bin versucht den Megadella v4T wieder herzugeben (mit Viton-Flansch) und eine BGM Big Box zu versuchen - oder liegt´s nicht am Auspuff?

Bin echt schon enttäuscht und ratlos, da hätte ich ja einen DR auch stecken können.

 

Hat jemand Tipps für mich? .

deine erfahrungen mit dem megadella v4t(+) decken sich mit meinen,unten  schlechter als der pisroad 2.0,und oben auch.ich hab ihn auch wieder vk und bleibe jetzt vorerst mal beim pisroad ,mal abwarten wie die BGM BB  die ja nun lagernd ist,so läuft.

alles weitere per pm,wo du mich ja angeschrieben hast.

gruss tom 

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Zylinder ist ja wieder sehr schön geworden. :thumbsup:

So wie das ausschaut wird sich da nix an der Beschichtung tun; Kolbenringe stoppen oberhalb und Kompression peift an der Stelle auch keine vorbei.

Bei dem Zylinder lohnt sich ein neuer Kolben.

Ich würde die Chose aber russisch angehen und den geriebenen Kolben wieder fit machen :sigh:

 

(Edit brüllt aus der Küche dass die Chose dann leicht klappern wird-ist aber nur halb so wild)

Bearbeitet von RGV
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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